Megane 3 Parksensor-Abstand grafisch anzeigen

Diskutiere Parksensor-Abstand grafisch anzeigen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Liebe Forum-Mitglieder, bin neu bei euch und sag gleich mal Hallo zu Beginn: Hallo :ok: Ok. Weiter zur Frage: Ihr kennt ja sicherlich die...

1. #1 MartinM., 02.05.2017
    MartinM.

MartinM. Einsteiger

Liebe Forum-Mitglieder,

bin neu bei euch und sag gleich mal Hallo zu Beginn: Hallo :ok:

Ok. Weiter zur Frage: Ihr kennt ja sicherlich die Funktion einiger Autos, die den Abstand zu Hindernissen nicht (oder zumindest nicht nur) mit Piepsern melden, sondern auch auf einem (netterweise auch im Megane III vorhandenen) Display anzeigen ...
    Ich besitze in meinem Megane vorne sowie hinten die Sensoren, mein Dilemma ist nun, wie ich eben diese grafisch im Mediasystem anzeigen lassen kann (Bild wie ich´s mir vorstelle s. Anhang).[​IMG]

Wenn einer von euch eine Idee hat -> Immer raus damit ;)

PS: Danke schonmal im voraus ...

2. #2 Chris_CC, 02.05.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Hi Martin,

willkommen im Board! Soweit ich das weiß, ist eine Anzeige, wie du sie oben abbildest, nicht bei allen Modellen vorgesehen. Mein Megane (Phase 3) zeigt das beispielsweise genau so an, mein vorheriger (Phase 1) hat das nicht gemacht. Daher wäre die Info gut, welches Modell du genau unter deinem Popo bewegst. ;)

Beste Grüße

Chris

3. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Hallo!

Die grafische Anzeige gibt es nur, wenn man das R-Link Navigationssystem im Fahrzeug hat (war ab ca. Ende 2013, Anfang 2014 lieferbar). Wenn du die TomTom Navigation hast (SD-Karte rechts neben dem Navi-Display), dann ist diese Funktion nicht vorgesehen.

LG!
    ASpeed

4. #4 MartinM., 03.05.2017
    MartinM.

MartinM. Einsteiger

Also zuerst, danke für die sehr schnellen Antworten, mag das Forum jetzt schon :ok:

Hatte leider noch keine Zeit zu reagieren deswegen hol ich´s jetzt nach:
    Informationsnachtrag: Megane III, Phase I, Bj 2010, 130 Pferde (Benziner)

Ich hatte schon befürchtet, das es vom Bj. abhängig ist ... Allerdings könnte man ja via Clip Steuergeräte flashen ... In der Theorie kann man dann doch eigentlich eine Softwareversion von euch draufspielen (oder andere wenn ich eine finde ^^) oder?

5. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Negativ, geht nicht. R-Link und TomTom Navigation (offiziell Carminat TomTom) sind grundlegend andere Systeme. Sorry, da wirst du nichts dran ändern können...

6. #6 MartinM., 03.05.2017
    MartinM.

MartinM. Einsteiger

Menno :cray:... Ok, aber trotzdem danke fürs Antworten (hätt´ ja sein können).
    Aber Navi durch R-Link einfach baulich ersetzen müsste schon hinhauen oder?

7. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Gute Frage. Da traue ich mir keine Antwort zu. Da zwischen deinem Baujahr und der Einführung von R-Link ein paar Jahre vergangen sind, weiß ich nicht was Renault da alles geändert hat "unter dem Armaturenbrett". Da müsstest du dir eine Expertise von Renault-Insidern holen.

8. #8 MartinM., 03.05.2017
    MartinM.

MartinM. Einsteiger

Dann werde ich mal bei Gelegenheit ein paar Kanäle anzapfen müssen ;)

9. #9 Chris_CC, 03.05.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Ich wage das einmal deutlich zu bezweifeln, da nicht einmal bei vorhandenem R-Link der RS-Monitor nachzurüsten/-programmieren ist...

10. #10 MartinM., 03.05.2017
    MartinM.

MartinM. Einsteiger

Ehrlich: Viel Hoffnung hege ich auch nicht ...
    Wir in Bayern sagen aber seit Jahrhunderten: Des werd nachad scha aufkemma wenns ausprobiert is´ :top:

Wenn nichts mehr von mir folgt -> Fehlgeschlagen; sonst hinterlasse ich die Ergebnisse für die Nachwelt ...

11. #11 Chris_CC, 04.05.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Schaun ma amoi, dann seng ma scho! A bissel wos geht immer! :P

12. #12 MartinM., 04.05.2017
    MartinM.

MartinM. Einsteiger

Korrreeeekt :drink:

Thema: Parksensor-Abstand grafisch anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Park Sensor Anzeige bordcomputer

,
  2. parksensor der den abstand anzeigt

Die Seite wird geladen...

Parksensor-Abstand grafisch anzeigen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Radio und Anzeige ohne Funktion

Radio und Anzeige ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei meinem Megane 2 bj 2007. Radio Update List! Zum Geschehen, ich starte wie gewohnt das Auto, denke hmm...
  2. Megane 2 Automatik Display anzeige Blind

Automatik Display anzeige Blind: Hallo an Alle Ich habe einen Renaul Megane Scenic 2 bei mir Funktioniert gesamt Tacho aber ausser Die Automatik Getriebe Anzegei das ist Blind das...
  3. Amaturen-LCD-Anzeige

Amaturen-LCD-Anzeige: Hallo Leute, kennt das noch jemand? Phasenweise verliert sich die LCD-Anzeige, welche in der Mitte des Anzeigenbereiches zwischen Tacho und...
  4. Megane 3 R-Link Anzeige verbleibende Fahrzeit

R-Link Anzeige verbleibende Fahrzeit: Moin, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in der Navigationsansicht die verbleibende Fahrzeit bis zum Ziel angezeigt bekomme? Bei mir werden...
  5. Megane 2 Bordcomputer seltsame Anzeige

Bordcomputer seltsame Anzeige: Hallo seit ca 1 Woche sind für 1 Sek oben links zwei Anzeigen ab und zu, zu sehen leider zufällig und zu kurz eins schaut aus wie ein a und bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden