Megane 3 Parksensor-Abstand grafisch anzeigen

Diskutiere Parksensor-Abstand grafisch anzeigen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Liebe Forum-Mitglieder, bin neu bei euch und sag gleich mal Hallo zu Beginn: Hallo :ok: Ok. Weiter zur Frage: Ihr kennt ja sicherlich die...
M

MartinM.

Einsteiger
Beiträge
20
Liebe Forum-Mitglieder,

bin neu bei euch und sag gleich mal Hallo zu Beginn: Hallo :ok:

Ok. Weiter zur Frage: Ihr kennt ja sicherlich die Funktion einiger Autos, die den Abstand zu Hindernissen nicht (oder zumindest nicht nur) mit Piepsern melden, sondern auch auf einem (netterweise auch im Megane III vorhandenen) Display anzeigen ...
Ich besitze in meinem Megane vorne sowie hinten die Sensoren, mein Dilemma ist nun, wie ich eben diese grafisch im Mediasystem anzeigen lassen kann (Bild wie ich´s mir vorstelle s. Anhang).http://uploads.tapatalk-cdn.com/20140114/anedaqe6.jpg

Wenn einer von euch eine Idee hat -> Immer raus damit ;)

PS: Danke schonmal im voraus ...
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hi Martin,

willkommen im Board! Soweit ich das weiß, ist eine Anzeige, wie du sie oben abbildest, nicht bei allen Modellen vorgesehen. Mein Megane (Phase 3) zeigt das beispielsweise genau so an, mein vorheriger (Phase 1) hat das nicht gemacht. Daher wäre die Info gut, welches Modell du genau unter deinem Popo bewegst. ;)

Beste Grüße

Chris
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Die grafische Anzeige gibt es nur, wenn man das R-Link Navigationssystem im Fahrzeug hat (war ab ca. Ende 2013, Anfang 2014 lieferbar). Wenn du die TomTom Navigation hast (SD-Karte rechts neben dem Navi-Display), dann ist diese Funktion nicht vorgesehen.

LG!
ASpeed
 
M

MartinM.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Also zuerst, danke für die sehr schnellen Antworten, mag das Forum jetzt schon :ok:

Hatte leider noch keine Zeit zu reagieren deswegen hol ich´s jetzt nach:
Informationsnachtrag: Megane III, Phase I, Bj 2010, 130 Pferde (Benziner)

Ich hatte schon befürchtet, das es vom Bj. abhängig ist ... Allerdings könnte man ja via Clip Steuergeräte flashen ... In der Theorie kann man dann doch eigentlich eine Softwareversion von euch draufspielen (oder andere wenn ich eine finde ^^) oder?
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Negativ, geht nicht. R-Link und TomTom Navigation (offiziell Carminat TomTom) sind grundlegend andere Systeme. Sorry, da wirst du nichts dran ändern können...
 
M

MartinM.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Menno :cray:... Ok, aber trotzdem danke fürs Antworten (hätt´ ja sein können).
Aber Navi durch R-Link einfach baulich ersetzen müsste schon hinhauen oder?
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Gute Frage. Da traue ich mir keine Antwort zu. Da zwischen deinem Baujahr und der Einführung von R-Link ein paar Jahre vergangen sind, weiß ich nicht was Renault da alles geändert hat "unter dem Armaturenbrett". Da müsstest du dir eine Expertise von Renault-Insidern holen.
 
M

MartinM.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Dann werde ich mal bei Gelegenheit ein paar Kanäle anzapfen müssen ;)
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ich wage das einmal deutlich zu bezweifeln, da nicht einmal bei vorhandenem R-Link der RS-Monitor nachzurüsten/-programmieren ist...
 
M

MartinM.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Ehrlich: Viel Hoffnung hege ich auch nicht ...
Wir in Bayern sagen aber seit Jahrhunderten: Des werd nachad scha aufkemma wenns ausprobiert is´ :top:

Wenn nichts mehr von mir folgt -> Fehlgeschlagen; sonst hinterlasse ich die Ergebnisse für die Nachwelt ...
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Schaun ma amoi, dann seng ma scho! A bissel wos geht immer! :P
 
Thema: Parksensor-Abstand grafisch anzeigen

Ähnliche Themen

Oben