Pfeif / Quitschgeräusch Ladeluftkühler / Turbolader

Diskutiere Pfeif / Quitschgeräusch Ladeluftkühler / Turbolader im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Ich habe ein Problem mit unserem Megane II 1.9 dCi mit 120 PS. Auf der Autobahn komme ich nicht mehr über 160 km/h und es fühlt sich so...
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Hallo!

Ich habe ein Problem mit unserem Megane II 1.9 dCi mit 120 PS.

Auf der Autobahn komme ich nicht mehr über 160 km/h und es fühlt sich so an als wenn hinten am Auto ein Gummiband befestigt wäre und alle ca. 4 sekunden jemand daran ziehen würde (kanns nicht anders beschreiben).
Zudem Pfeift das Auto beim Gasgeben und wegnehmen sowie auch im leerlauf, aber nicht konstant oder regelmäßig aber schon dauernd.

Wenn ich den Schlauch der vom Ladeluftkühler hoch kommt abmache ist das Pfeifgeräusch weg.

Habe mal ein Video mit Ton gemacht.

Es wäre nett wenn sich das mal Jemand anhören / gucken würde.

http://www.youtube.com/watch?v=3ACc2yE3H9E

P.S. die Werkstatt sagt der Turbolader soll es nicht sein und die wollen sich den Wagen am Montag mal ansehen.

Liebe Grüße!

***********************************************************************************************************************************************

Habe den Fehler gefunden!

Der Ladeluftkühler ist zerborsten (hat breite Backen gemacht, pfeift und sprüht Öl herum).

Ein neuer ist schon bestellt :-) *freu*

Fotos :

Ladeluftkühler

Ladeluftkühler
 
Thema: Pfeif / Quitschgeräusch Ladeluftkühler / Turbolader

Ähnliche Themen

JJ78
Antworten
2
Aufrufe
696
Keve1991
Keve1991
E
Antworten
2
Aufrufe
2.098
elmomartin
E
mymegane
Antworten
5
Aufrufe
3.562
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
8
Aufrufe
4.625
jackdaniels2
J
Oben