Pfeifen bei eingeschalteter Klimaanlage

Diskutiere Pfeifen bei eingeschalteter Klimaanlage im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, nach mehreren Wochen der Reparatur habe ich mein Auto nun wieder. Der Klimakompressor wurde erneuert, dann der Drucksensor und zum Schluß...
B

bazifrank

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo,
nach mehreren Wochen der Reparatur habe ich mein Auto nun wieder. Der Klimakompressor wurde erneuert, dann der Drucksensor und zum Schluß irgendeine Leitung. Nun habe ich aber festgestellt das ich ein unschönes, nerviges Pfeifen habe sobald ich die Klimaanlage einschalte. Kann mir jemand helfen? Hatte das auch jemand? Ist bei allen möglichen Funktionen und Einstelloptionen ,sobald die Klimaanlage an ist. Und es nervt total !!!
Gruß Frank
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
vllt der pollenfilter. bei mir wurde der mal falsch eingebaut und gebrochen, durch die luft rutschte der dann immer 2-3mm aus der oeffnung und ein pfeifen war zu hoeren.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das lässt sich ja ganz einfach feststellen, ob es der Pollenfilter ist, einfach den Lüfter abdrehen.
Wenn nicht, auf zur Werkstatt, die sollen die Reparatur reparieren. ;)
 
M

megane_xf

Einsteiger
Beiträge
45
einfach mal das handschufach ausbauen und dann kommt man ganz einfach an den pollenfilter
 
Thema: Pfeifen bei eingeschalteter Klimaanlage

Ähnliche Themen

JJ78
Antworten
2
Aufrufe
696
Keve1991
Keve1991
E
Antworten
2
Aufrufe
2.098
elmomartin
E
mymegane
Antworten
5
Aufrufe
3.561
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
8
Aufrufe
4.624
jackdaniels2
J
Oben