Pflege des neuen Autos

Diskutiere Pflege des neuen Autos im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Sicherlich habe ihr euch auch bei der Anschaffung des neuen Wagen gefragt wie pflege ich es denn am besten. Gleich nach Erhalt wachsen? Die...

1. #1 hunter101, 18.01.2010
    hunter101

hunter101 Megane-Kenner

Sicherlich habe ihr euch auch bei der Anschaffung des neuen Wagen gefragt wie pflege ich es denn am besten.
    Gleich nach Erhalt wachsen? Die Topprodukte wie Meguiars empfehlen eine Wachs un den dann gleich in drei Schichten aufzutragen.

Wie pflegt Ihr denn euren Meggi? Einfach nur Waschstrasse ? Oder wöchentliches Reinigen per Hand und anschl. wachsen?
    Ich hab mir für meinen Meggi das Perlmutt-Schwarz gewählt, wird wohl recht anspruchsvoll im Pflegeaufwand sein.
    Würde mich mal intessieren welcher Zeitaufwand investiert wird und auch welche Pflegemittel hier im Board benutzt werden.
    Viele Grüße
    Günter

2. #2 Renault Megane, 18.01.2010
    Renault Megane

Renault Megane Megane-Kenner

Hey hunter!!!

Ich habe auch das perlmutt schwarz und es ist pflege bedürftig meiner meinung nach wenn es gut aussehen soll!!

Nehme einen normalen microfaser handschuh und nehme das shampoo von der marke Meguiars mit Nano abpearl blablabla !!!

Spritze ihn voher ab und wasche ihn ganz normal wie oben beschrieben und leder ihn ab und lasse ihn aber bisschen nass (denn Lack) und gehe mit dem microfaser tuch drüber damit keine wasserflecken entstehen!!!

Und felgen putze ich 2mal in der woche aber nur weil sie weiß sind und so pflegebedürftig sind!!!

Aber die Marke Meguiars ist halt sehr teuer aber die qualität stimmt und ist sehr gut

gruß daniel

3. #3 Anonymous, 18.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

also ich mach das immer (also jetzt nicht bei jedem Waschen) so:

1. Waschen mit NXT-Shampoo
    2. Behandlung mit Knete und QuikDetailer (entfernt mühelos Baumharz,Insekten etc. meistens nur an der Front)
    3. DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER Step 1 oder ScratchX zur Kratzerentfernung (Politur mit Schleifmittel)
    4. DEEP CRYSTAL Polish Step 2 (Politur ohne Schleifmittel)
    5. NXT-Wax 2.0 (Wax :grin: )

Zwei mal im Jahr Punkt 3-5 und für zwischen durch und nach der Wäsche empfehle ich Dir ULTIMATE QUIK WAX ist zum auffrischen der Waxschicht, könntest auch den Sprühwax NXT nehmen der läuft aber dieses Jahre aus.

4. #4 hunter101, 18.01.2010
    hunter101

hunter101 Megane-Kenner

-------------------------------------------------------
    Nach welcher Zeit hattest du denn dein neues Auto erstmals gewachst?
    Gruß
    Günter

5. #5 Anonymous, 18.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Nach 1 bis 2 Wochen ca.
    Sah danach besser aus als bei Auslieferung. :grin:
    Meguiars halt. :top:

6. #6 Anonymous, 19.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Was könnt ihr denn für Produkte von Meguiars empfehlen um das Auto gut zu pflegen?

Gruß Silent

7. #7 v.Mahoney, 19.01.2010
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Such mal im Forum.

Habe dazu mal eine detailierte Produktempfehlung geschrieben....

8. #8 Anonymous, 19.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Müsste dann das hier sein, oder?

Autopflege

9. #9 v.Mahoney, 19.01.2010
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

genau....

Thema:

Pflege des neuen Autos

Die Seite wird geladen...

Pflege des neuen Autos - Ähnliche Themen

1. TipTop Autopflege Shop

TipTop Autopflege Shop: Liebe Renault Megane Freunde. Wir möchten uns bei Euch vorstellen. Wir haben eine Fahrzeugaufbereitung über 15 Jahre in Detmold und haben jetzt...
  2. Panoramadach: Pflege & Wartung

Panoramadach: Pflege & Wartung: Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Falls es hierzu aber bereits einen Link gibt ..... Seit letztem...
  3. Stoffpflege / Reinigung

Stoffpflege / Reinigung: Habe mich mal durch die Autopflege gelesen und kein Thema gefunden, welches die Reinigung der Polster, Armlehnen etc betrifft. Nun also meine...
  4. Black Pearl Lack: Wie am besten Pflegen ?

Black Pearl Lack: Wie am besten Pflegen ?: Hi, ich habe ja den GT 220 in der Farbe Black Pearl und ich tue mich zur Zeit sehr schwer den Lack immer schön glänzend und sauber zu halten. Wie...
  5. Lackpflege nach Nanoversiegelung

Lackpflege nach Nanoversiegelung: Hi, ich bekomme diesen Monat einen Megane Grandtour in Black Pearl. Ich werde ihn gleich nach der Abholung zur Nanoversiegelung bringen.Wie wird...