Pflege des neuen Autos

Diskutiere Pflege des neuen Autos im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Sicherlich habe ihr euch auch bei der Anschaffung des neuen Wagen gefragt wie pflege ich es denn am besten. Gleich nach Erhalt wachsen? Die...
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Sicherlich habe ihr euch auch bei der Anschaffung des neuen Wagen gefragt wie pflege ich es denn am besten.
Gleich nach Erhalt wachsen? Die Topprodukte wie Meguiars empfehlen eine Wachs un den dann gleich in drei Schichten aufzutragen.

Wie pflegt Ihr denn euren Meggi? Einfach nur Waschstrasse ? Oder wöchentliches Reinigen per Hand und anschl. wachsen?
Ich hab mir für meinen Meggi das Perlmutt-Schwarz gewählt, wird wohl recht anspruchsvoll im Pflegeaufwand sein.
Würde mich mal intessieren welcher Zeitaufwand investiert wird und auch welche Pflegemittel hier im Board benutzt werden.
Viele Grüße
Günter
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hey hunter!!!

Ich habe auch das perlmutt schwarz und es ist pflege bedürftig meiner meinung nach wenn es gut aussehen soll!!

Nehme einen normalen microfaser handschuh und nehme das shampoo von der marke Meguiars mit Nano abpearl blablabla !!!

Spritze ihn voher ab und wasche ihn ganz normal wie oben beschrieben und leder ihn ab und lasse ihn aber bisschen nass (denn Lack) und gehe mit dem microfaser tuch drüber damit keine wasserflecken entstehen!!!

Und felgen putze ich 2mal in der woche aber nur weil sie weiß sind und so pflegebedürftig sind!!!


Aber die Marke Meguiars ist halt sehr teuer aber die qualität stimmt und ist sehr gut

gruß daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

also ich mach das immer (also jetzt nicht bei jedem Waschen) so:

1. Waschen mit NXT-Shampoo
2. Behandlung mit Knete und QuikDetailer (entfernt mühelos Baumharz,Insekten etc. meistens nur an der Front)
3. DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER Step 1 oder ScratchX zur Kratzerentfernung (Politur mit Schleifmittel)
4. DEEP CRYSTAL Polish Step 2 (Politur ohne Schleifmittel)
5. NXT-Wax 2.0 (Wax :grin: )

Zwei mal im Jahr Punkt 3-5 und für zwischen durch und nach der Wäsche empfehle ich Dir ULTIMATE QUIK WAX ist zum auffrischen der Waxschicht, könntest auch den Sprühwax NXT nehmen der läuft aber dieses Jahre aus.
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
173
Tyberius schrieb:
Hi,

also ich mach das immer (also jetzt nicht bei jedem Waschen) so:

1. Waschen mit NXT-Shampoo
2. Behandlung mit Knete und QuikDetailer (entfernt mühelos Baumharz,Insekten etc. meistens nur an der Front)
3. DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER Step 1 oder ScratchX zur Kratzerentfernung (Politur mit Schleifmittel)
4. DEEP CRYSTAL Polish Step 2 (Politur ohne Schleifmittel)
5. NXT-Wax 2.0 (Wax :grin: )

Zwei mal im Jahr Punkt 3-5 und für zwischen durch und nach der Wäsche empfehle ich Dir ULTIMATE QUIK WAX ist zum auffrischen der Waxschicht, könntest auch den Sprühwax NXT nehmen der läuft aber dieses Jahre aus.
-------------------------------------------------------
Nach welcher Zeit hattest du denn dein neues Auto erstmals gewachst?
Gruß
Günter
 
A

Anonymous

Guest
Nach 1 bis 2 Wochen ca.
Sah danach besser aus als bei Auslieferung. :grin:
Meguiars halt. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Was könnt ihr denn für Produkte von Meguiars empfehlen um das Auto gut zu pflegen?

Gruß Silent
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Such mal im Forum.

Habe dazu mal eine detailierte Produktempfehlung geschrieben....
 
Thema: Pflege des neuen Autos

Ähnliche Themen

Oben