Phase II besser als Phase I?

Diskutiere Phase II besser als Phase I? im Mängelecke & Rückrufe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Phil, ich komme aus Sachsen, habe eine Frau und 2 Kinder. Ich hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p_koenig

    p_koenig Einsteiger

    Dabei seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier ich stelle mich mal kurz vor.
    Mein Name ist Phil, ich komme aus Sachsen, habe eine Frau und 2 Kinder.
    Ich hab mein Thema in der Suche nicht gefunden. Falls es das schon oft gibt, entschuldige ich mich hiermit gleich mal.

    Für meine Frau suche ich derzeit ein Auto. Da ich generell Renault-Freund bin und selbst gerade einen Laguna II Grandtour dci 130 (Phase II, EZ 2007) fahre, habe ich ein Auge auf eine paar Megane II geworfen die hier doch recht günstig angeboten werden. Ich hab mir den 1,6er Bennziner vorgestellt, bis 80.000km, außer Klima muss die Ausstattung auch nix Besonderes haben. 4/5 Türen auf jeden Fall, Kombi nicht zwingend.

    Jetzt ist es so, dass Renault die Qualität vom Laguna II beim Facelift von Phase I auf II doch enorm gesteigert hat. Es ist zwar immer noch nicht so richtig gut, aber dennoch um Welten besser als diese ursprüngeliche, katastrophale Vorstellung.

    Beim Recherchieren über den Megane II habe ich auch viel über Mängel gelesen, v.a. Vorderachse und Elektronikgeschichten, bei der Elektronik scheint es da vor allem viele Dichtigkeitsthemen zu geben. Meines Erachtens nach bezog sich das aber alles auf die Phase I.

    Und nun, nach langem Geschwafel, hier meine Frage: Ist ein Megane 1.6 Phase II ein qualitativ besseres Auto als die ersten Baujahre? Falls nicht werde ich wohl doch zum ersten Mal ernsthaft über die Konkurrenz aus Fernost nachdenken müssen.

    Viele Grüße


    Phil
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *speeedy*, 23. Juni 2014
    *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knapp: Ja
     
  4. p_koenig

    p_koenig Einsteiger

    Dabei seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Hätte eventuell jemand detailliertere Infos dazu?


    VG Phil
     
  5. #4 Art Vandelay, 24. Juni 2014
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Was für Details? Was jetzt genau geändert wurde? Ist das wirklich relevant? Der Megane II Phase 1 ist jetzt 11 Jahre alt. Von dem muss man sowieso alleine wegen des Alters die Finger lassen.

    Und bei den "alten" Meganes ist ausserdem nicht nur Phase 1 oder 2 entscheidend, sondern da gibts bzgl. der Haltbarkeit noch andere Faktoren. zB der 1,5dci ist superhaltbar, während beim 1,9 oder 2,0 (ich weiss nicht mehr) gerne die Turbos ex gehen. Die Benziner haben auch je nach Motorisierung unterschiedliche Probleme.
     
  6. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Phase II besser als Phase I?

Die Seite wird geladen...

Phase II besser als Phase I? - Ähnliche Themen

  1. "Neuer" Megane II im Kreis Euskirchen

    "Neuer" Megane II im Kreis Euskirchen: Hallo zusammen, nachdem mein kleiner A2 immer öfter die Werkstatt sehen wollte habe ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Auf der...
  2. Megane 2 Megane II-jetzt gibts einen mehr im Kreis EU!

    Megane II-jetzt gibts einen mehr im Kreis EU!: Hallo zusammen, nachdem ich seit Ende September auf der suche war habe ich gestern zugeschlagen. Ein 2006er Facelift Megane isses geworden. 5...
  3. Scenic I - wie Tankklappe wechseln ?

    Scenic I - wie Tankklappe wechseln ?: Hallo, ich habe bei meinem Scenic 1 von 2002 den Tankdeckel abgebrochen und muss ihn ausbauen. In einigen Foren wird behauptet, da seien 2...
  4. Megane 3 Nassbremsprobleme Megane 3 Phase 1

    Nassbremsprobleme Megane 3 Phase 1: Moin Zusammen, bin heute mal den Megane 3 meiner Freundin gefahren zwecks Abstimmung der Gas-Anlage. Mir ist dabei etwas recht unangenehmes...
  5. Megane 2 Megane II startet nicht, alles mögliche ausprobiert

    Megane II startet nicht, alles mögliche ausprobiert: Hallo liebe Kollegen. Habe seit Monaten ein Problem und bin am verzweifeln. Habe für ganze 2 Tage einen Megane 1.9dCi Grandtour Dynamique gefahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.