Megane 2 Phase II besser als Phase I?

Diskutiere Phase II besser als Phase I? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich bin neu hier ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Phil, ich komme aus Sachsen, habe eine Frau und 2 Kinder. Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p_koenig

p_koenig

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich bin neu hier ich stelle mich mal kurz vor.
Mein Name ist Phil, ich komme aus Sachsen, habe eine Frau und 2 Kinder.
Ich hab mein Thema in der Suche nicht gefunden. Falls es das schon oft gibt, entschuldige ich mich hiermit gleich mal.

Für meine Frau suche ich derzeit ein Auto. Da ich generell Renault-Freund bin und selbst gerade einen Laguna II Grandtour dci 130 (Phase II, EZ 2007) fahre, habe ich ein Auge auf eine paar Megane II geworfen die hier doch recht günstig angeboten werden. Ich hab mir den 1,6er Bennziner vorgestellt, bis 80.000km, außer Klima muss die Ausstattung auch nix Besonderes haben. 4/5 Türen auf jeden Fall, Kombi nicht zwingend.

Jetzt ist es so, dass Renault die Qualität vom Laguna II beim Facelift von Phase I auf II doch enorm gesteigert hat. Es ist zwar immer noch nicht so richtig gut, aber dennoch um Welten besser als diese ursprüngeliche, katastrophale Vorstellung.

Beim Recherchieren über den Megane II habe ich auch viel über Mängel gelesen, v.a. Vorderachse und Elektronikgeschichten, bei der Elektronik scheint es da vor allem viele Dichtigkeitsthemen zu geben. Meines Erachtens nach bezog sich das aber alles auf die Phase I.

Und nun, nach langem Geschwafel, hier meine Frage: Ist ein Megane 1.6 Phase II ein qualitativ besseres Auto als die ersten Baujahre? Falls nicht werde ich wohl doch zum ersten Mal ernsthaft über die Konkurrenz aus Fernost nachdenken müssen.

Viele Grüße


Phil
 
p_koenig

p_koenig

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
*speeedy* schrieb:
Kurz und knapp: Ja
Danke für die schnelle Antwort! :)

Hätte eventuell jemand detailliertere Infos dazu?


VG Phil
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Was für Details? Was jetzt genau geändert wurde? Ist das wirklich relevant? Der Megane II Phase 1 ist jetzt 11 Jahre alt. Von dem muss man sowieso alleine wegen des Alters die Finger lassen.

Und bei den "alten" Meganes ist ausserdem nicht nur Phase 1 oder 2 entscheidend, sondern da gibts bzgl. der Haltbarkeit noch andere Faktoren. zB der 1,5dci ist superhaltbar, während beim 1,9 oder 2,0 (ich weiss nicht mehr) gerne die Turbos ex gehen. Die Benziner haben auch je nach Motorisierung unterschiedliche Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phase II besser als Phase I?
Oben