Phase2: Meldung 'Start & Stop kontrollieren'

Diskutiere Phase2: Meldung 'Start & Stop kontrollieren' im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Megane. Als ich neulich an der Ampel stand, ging wie gewohnt der Motor aus. Doch beim Kuppeln...
M

Matti

Türaufmacher
Beiträge
19
Moin.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Megane.
Als ich neulich an der Ampel stand, ging wie gewohnt der Motor aus. Doch beim Kuppeln nicht mehr an und ich musste
den Start/Stop Knopf drücken..
Zu gleich kam die Meldung: Start & Stop kontrollieren
Rechts neben dem ASR Knopf leuchtet auch der Schalter rot.
Im Internet konnte ich nichts wirkliches finden.

Kennt jemand das Problem?

EZ: 10/2013
TCe 130
Km: 2000

Dankeschön für eure Antworten :)
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi Matti,
das gleiche Problem hatte ich diese Woche auch. Nachdem ich neu gestartet war trat der Fehler nicht mehr auf. Es kam bis jetzt auch nur einmal vor. Leider kann ich nicht nachvollziehen wieso der Fehler auftrat.

Gruß Raimund
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Der Schalter leuchtet, da S&S deaktiviert ist. Der leuchtet auch, wenn du S&S durch drücken des Schalters ausschaltest. Auf jeden Fall ab zum AH, die sollen das checken, dein Auto ist ja de facto neu.

Dein TCe 130 ist grundsätzlich der gleiche Motor wie mein TCe 115, ich hatte auf den bisher gefahrenen ca. 7.000 km absolut kein Problem mit S&S. Funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.

LG, ASpeed
 
M

Matti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Ok.
Den Motor konnte ich nur noch nicht neustarten, da ich es eilig hatte und jetzt auf Montage bin.
Aber zu Autohaus werde ich definitiv noch hin fahren.
Ich hoffe ich habe kein "Montagsauto" erwischt, denn nach 30km kam die Meldung
"Einspritzung prüfen".
 
Thema: Phase2: Meldung 'Start & Stop kontrollieren'
Oben