Polk Lautsprecher - Könnt ihr mir weiterhelfen?

Diskutiere Polk Lautsprecher - Könnt ihr mir weiterhelfen? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - War letzte Woche beim Sound-Dealer da ich ich die Original-LS austauschen will. Hatte früher im Laguna ein System von Alpine. Die SXE 1350. War...
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
War letzte Woche beim Sound-Dealer da ich ich die Original-LS austauschen will. Hatte früher im Laguna ein System von Alpine. Die SXE 1350. War sehr zufrieden. Nur diesmal sollte es 'ne Nummer besser werden. Mir wurde also vom Händler ein neues Paket von Alpine angeboten für 99 €. Also 2x13er LS, 2xHöchtöner + 2x so flache LS für die B-Säule. Da ich ja wie gesagt von Alpine sehr angetan war fand ich das Angebot recht ok. Dann zeigte er mir ein Set von POLK. War mir bis dahin unbekannt. Auch dieses Set war wie oben mit 6 LS ausgestattet. Der Händler meinte das die Teile nen richtig edlen Klang und ne gute Leistung bringen. Das Paket sollt 230 € kosten. Er würde es mir für 177 € überlassen.
Fand auch das angebot ganz ok aber war mir nich ganz sicher da ich ja 2 Pakete kaufen müsste um meinen GT komplett auszustatten. Zu meinem erstaunen sagte der Händler dann zu mir dass ich nur ein Paket kaufen muss da man im Auto normalerweise nur vorne gute LS braucht. Bei den Hinteren würden die normalen oder ein paar günstigere ausreichen da diese nur für den Background zuständig sind.
Also, hat er recht und kennt ihr POLK Lautsprecher? Was haltet ihr von den Teilen?

Viele Grüße

Black D.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Schaust Du hier und meine Meinung zum Thema hintere LS habe ich hiernoch kürzlich geäußert, zumindest auf den Grandtour bezogen, beim 3-Türer mag's anders wieder aussehen / sich anhören.

Gruß Andy
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
275
Vielen Danke Andy!

Damit hast du mir auf jedenfall ne ganze Ecke weitergeholfen! :D

Ich denke mal meine Wahl wird auf POLK fallen

Grüße

Black D.
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Polk Audio is ne amerikanische Marke die vor paar Jahren hier mal bei Mediamarkt und Saturn vertrieben wurde. (der verlinkte Thread bezieht sich auf Heim HiFi) Was ich mich erinnern kann klangen die immer typisch amerikanisch. Soll heissen sehr "fett" und nicht besonders detailreich.

Hast du auch auf die Einbautiefe geachtet? Du hast vorne maximal 43mm...

Ich kann hier das Audio System X-ion 130 flat um 200€ empfehlen oder wenns günstiger sein soll das Radion 13 flat um 150€.

Hat echt nen feinen Klang und sehr viel Einstellungen an der Frequenzweiche um den Klang zu optimieren.

http://www.audio-system.de/audio/flat.html
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
ansonsten kann ich noch das NEO SET 130 von Carpower (Monacor) empfehlen - auch mit FQW und klasse Klang!

Schau einfach mal hier - Kosten derzeit so zw. 125 und 150 im Netz.
 
Thema: Polk Lautsprecher - Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen

Oben