Problem 1e gang

Diskutiere Problem 1e gang im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo bei mein Megane kann ich nur der erste gang einlegen wenn das Auto komplett still steht , wen er noch etwas rollt putzt er die zähne ist das...
D

darlotus2

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo bei mein Megane kann ich nur der erste gang einlegen wenn das Auto komplett still steht , wen er noch etwas rollt putzt er die zähne ist das normal?
MFG Johann.
 
sirius

sirius

Megane-Kenner
Beiträge
169
Wie viel Km ? Schonmal getriebeöl gewechselt?

Meiner geht auch erst rein wenn er ziemlich langsam rollt, besonders bei der kalten Jahreszeit wenn er noch nicht warm gefahren ist.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Mal so 'ne Frage am Rande:

1. Gang = einlegen und anfahren. Aber wenn der Wagen schon rollt warum wollt Ihr dann den 1. reinwürgen :-?

Schließlich fahrt Ihr ja PKW, und kein Offroad :pff:
 
D

darlotus2

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Schlaumeier immer diese blöde Kommentare , fahre keine 60 und schalte in den 1e gang ,wenn das Auto noch etwas rollt kann ich nicht den 1e gang reinlegen aber hat sich erledigt Getriebe hat ein schaden.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
darlotus2 schrieb:
Schlaumeier immer diese blöde Kommentare...

War kein Kommentar, war 'ne Frage, hätt ja sein können das ich mit 30 Jahren Fahrpraxis immer noch was von Euch lernen kann :D

BTW:
Motor Buch Verlag (Jetzt helfe ich mir selbst) schreibt dazu:
Sobald an Ihrem Auto die Gänge haken oder nur noch schwerfällig einrasten,laufen meistens die Seilzüge "aus dem Ruder", sie müssen erneuert werden -
erfahrungsgemäß gleich beide Züge.
 
Thema: Problem 1e gang

Ähnliche Themen

Marc_Lux
Antworten
6
Aufrufe
2.573
AmadeusD
AmadeusD
O
Antworten
2
Aufrufe
560
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
936
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.491
claude
C
Oben