Probleme mit der Zentralverriegelung

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe jetzt seid Januar diesen Jahres meinen Grandtour 2.0dci bj 07 und immer bei Temperaturen unter 10°C Probleme mit meiner ZV. Ich habe...
C

chris87

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,

habe jetzt seid Januar diesen Jahres meinen Grandtour 2.0dci bj 07 und immer bei Temperaturen unter 10°C Probleme mit meiner ZV. Ich habe dieses Keyless Go & Drive oder wie das heißt ;) eigentlich ganz schön, wenn der Wagen auch zu bleiben würde.

Alles fing an 2 Wochen nach dem Kauf. Die ZV hat sich über Nacht selber geöffnet. Sporadisch fängt die ZV beim einsteigen, während der Fahrt oder beim abstellen des Autos an zu klacken manchmal 2 Minuten oder länger ( hört sich an, als wenn er ständig öffnet und schließen würde ).
Bei der Werkstatt wurden dann alle Türgriffe getauscht . Das ging dann 2 Wochen gut, danach fing er wieder an zu klackern und der Meister dort, wusste auch kein Rat mehr.
Nun wird es ja wieder kälter und ich hab das selbe Problem wieder, Wagen öffnet sich selbst etc. :ashamed:

Könnt ihr mir evtl weiterhelfen oder wisst, was für Rechte ich gegenüber dem Händler habe, denn das ist schon das 10. mal das er wegen der ZV Tagelang beim Händler steht.

Gruß
Christian
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich hab das was im Hinterkopf mit UCH (Zentrales Steuergerät)... Ich meine das muss dann getauscht werden
 
C

cloudscout

Einsteiger
Beiträge
26
Hast du auch den Taster in der Heckklappe überprüft?

Die ähnlichen Symptome hatte ich letztes Jahr, der Grund war das einer von den vielen (Tür-)Tastern nicht wieder gelöst wurde.

Musste sogar paar Mal die Notverriegelung benutzen ... ärgerlich.

lg
 
C

chris87

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
der Taster an der Heckklappe wurde auch schon getauscht mit den Türgriffen zusammen.

mit dem UCH werd ich ma ansprechen, Mittwoch geht er wieder zur Werkstatt hin
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Sind nur die Griffe mit dem Taster zum Verriegeln getauscht worden ?

Hat man das Gegenstück dazu, die 'Fotozelle' hinter dem Griff geprüft ?

Vielleicht hat auch der Verriegelungsknopf in der Mittelkonsole 'nen Wackler ..
 
C

chris87

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
nur die Taster, werd ma berichten was der Meister heut sagt, der Wagen bleibt erstma paar Tage in der Werkstatt, bestimmt wieder ohne das die was feststellen, das klackern taucht ja nicht jeden Tag auf oder bei bestimmten Strecken.
Müsste ja als Garantie oder so laufen? hoff ich, der Fehler war ja schon 2 wochen nach Kauf bekannt und nach jetz 9 Monaten immernoch nicht behoben vom freundlichen Händler ;(
 
C

chris87

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
grade mit dem Meister dort telefoniert,
das Speichergerät hätte nichts aufgezeichnet und feststellen können die auch wieder nichts ~
ich krieg langsam die Krise mit dem Auto :ashamed:
 
C

cloudscout

Einsteiger
Beiträge
26
Hachja .. Fehler die in der Werkstatt nicht auftreten.


Im letzten Winter ist mir der rechte hintere Taster eingefroren, leider wurde er mal gedrückt und ich bin sofort zur Werkstatt ... tja, nur bei der Werkstatt angekommen war der Taster inzwischen aufgetaut und alles hat funktioniert ... sowas nehmen die leider nicht ernst. :)

(Um das klar zu stellen: Das Problem an sich war nicht der Frost sondern das der Taster zu leicht stecken bleibt, ist schon etwas abgenutzt, die anderen Taster blieben nicht stecken)
 
Thema: Probleme mit der Zentralverriegelung

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
3.621
Holgi_Bochum
H
G
Antworten
0
Aufrufe
3.367
gratitude182
G
N
Antworten
8
Aufrufe
1.130
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
856
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben