Probleme mit Tacho

Diskutiere Probleme mit Tacho im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin hier in diesem Forum neu seit kurzen habe ich mit meinem Tacho, Blinker und Scheibenwischer gewaltige probleme. Das ganz hat...

1. #1 Anonymous, 10.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi, ich bin hier in diesem Forum neu

seit kurzen habe ich mit meinem Tacho, Blinker und Scheibenwischer gewaltige probleme. Das ganz hat angefangen als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin und ein schlagloch übersehen habe kurz danach war der Tacho tot. Jetzt zeigt er mir nichts mehr an weder Km-Stand, Geschwindigkeit, Drezahl Licht usw.. Die Blinker Funktionieren auch nicht mehr wenn ich den Schalter betätige. Und der Scheibenwischer bleibt nach der hälfte des Wischweges stehen.

Hat vieleicht einer von euch ahnung an was das liegen könnte oder muß ich doch wieder in die Werkstatt und ne menge dafür Blechen.

Mein Auto ist ein 1,9dci, 5Türen, Bj 2003.

Danke im Voraus

2. #2 rainer*, 10.06.2008
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Könnte am Baujahr liegen. [​IMG]

Ne, mal im Ernst. Klingt nach einem abgerutschten Stecker oder Sicherung.

Ich würde an Deiner Stelle logisch vorgehen. Prüfe mal alle Sicherungen (auch die im Motorraum!). Wenn das nicht hilft, Tacho ausbauen, Kontakte prüfen. Am Steuergerät und am Sicherungskasten Kontakte prüfen. Tacho vom Schrott besorgen und dranhängen (keine Ahnung ob das so einfach geht). Kabel auf Durchgang prüfen (Kabelbruch? Masseschluss?).

rainer*

3. #3 Anonymous, 10.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann schon möglich sein das es das Baujahr ist. Mittlerweile habe ich 2 Mal Bremsscheiben und Beläge gewechslt. Die Bremes hinten gibt schon wieder langsam den Geist auf. Der Turbo und der Ladelufkühler war hinüber. Im Sicherungskastn vorne sind doch rechts noch etwas stärkere sicherungen mit 40A usw. Wie komme ich da am bestn rann?

4. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Ich würde auch sagen, da is ein kabel locker.
    hatte das schonmal mit meine lenkradfernbedienung.

5. #5 krippstone, 10.06.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Hi Neo1982,

erstmal herzlich Willkommen hier on Board.

Wenn es nur das Kombiinstrument wäre, würde ich auf eine gelockerte Steckverbindung tippen.

Bestimmt kann Dir unser Dieselpapst eine Kurzbeschreibung zum Ausbau geben ... soll nicht länger als 60 sek gehen.

Hier wurde im Ansatz ein ähnliches Problem geschildert und endete mit einem Austausch.

Der Wagen läuft aber sonst normal, oder ? Vielleicht ist es auch ein Stromproblem (Batterie - Massekabel)

Gruß krippstone

6. #6 Selcuk83, 10.06.2008
    Selcuk83

Selcuk83 Megane-Experte

Ich würde auch rainer* & krippstone´s

ideen probieren.

Ahso ya Herzlich Willkommen on Board...

Gruß Selcuk

7. #7 Anonymous, 10.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja der Wagen läuft ansonsten ohne Probleme

8. #8 Anonymous, 10.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Rausnehmen ist einfach:

Tachohaube auf dich zu ziehen, achtung, Nasenabbruchgefahr an der Haube.

Torxschraube lösen

Die beiden weissen Hebel beide nach innen drücken, Kombiinstrument nach oben wegheben.

Auf der Rückseite ist der Stecker, der mit einem Bügel fixiert ist.

Easy.....aber ich hatte beim ersten Mal aus Respekt davor....

9. #9 Anonymous, 10.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Den Tach hatte ich schon hausen stecker war allerdings fest und ohne Beschädigung

10. #10 Meg´driver, 20.07.2008
    Meg´driver

Meg´driver Megane-Profi

Jetzt hat´s mich auch erwischt. Nach zehn Monaten der erste defekt!

Keine Anzeige mehr an den Armaturen :ashamed: !

Gruß
    Meg´driver

11. #11 Anonymous, 20.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

autsch....sicherung?

12. #12 Meg´driver, 20.07.2008
    Meg´driver

Meg´driver Megane-Profi

Keine Ahnung :roll: !

Hab am Donnerstag nen Date mit meinen :mrgreen: !

Hab ja noch Garantie :kiff:

Gruß
    Meg´driver

13. Driver

Driver Megane-Profi

Gelobt sei wenn man Garantie hat. Mein Meg hat keine mehr :heul:

14. #14 Meg´driver, 08.08.2008
    Meg´driver

Meg´driver Megane-Profi

Hab gestern meinen Spanisch-Roten vom Freundlichen abgeholt.

Armaturen liefen wieder :freu: . Wurde aber trotzdem eine neue Tachoeinheit für mich bestellt.

Als ich dann abends Frau von der Arbeit abholen wollte: Keine Anzeige in den Armaturen :shoot: ! Jetzt warte ich halt auf meine neuen Armaturen 8) !

BtW: Super Service meiner WS: Leihwagen für nix, grüne Plakette für nix :top:

Gruß
    Meg´driver

Die grüne Plakette beim Roten sieht ziemlich sch... aus :roll:

Thema:

Probleme mit Tacho

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tacho - Ähnliche Themen

1. Tacho high series für Meg II CC

Tacho high series für Meg II CC: Hallo Megifans, ich würde gerne end Tacho mit dem grossen Display (high series) in mein CC mit Automatikgetriebe einbauen. Programmierung usw. ist...
  2. Megane 2 Welcher Tacho ist der richtige?

Welcher Tacho ist der richtige?: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich habe es mit dem Fragen richtig gemacht. Seit 3 Stunden Google ich herum bzw. Suche in diesem Forum. Finde...
  3. Megane 2 Probleme die Antriebswellen aus dem Getriebe zu ziehen

Probleme die Antriebswellen aus dem Getriebe zu ziehen: Hallo zusammen, Ich lese hier immer wieder, dass es ganz leicht sein soll die Antriebswelle aus dem Getriebe zu ziehen. Ich habe an ihr gewackelt...
  4. Megane 2 Neue Kupplung, alte Probleme

Neue Kupplung, alte Probleme: Guten Abend liebe Megane-Gemeinde. Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben. Die Kupplung kam an...
  5. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden