Probleme mit Tacho

Diskutiere Probleme mit Tacho im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, ich bin hier in diesem Forum neu seit kurzen habe ich mit meinem Tacho, Blinker und Scheibenwischer gewaltige probleme. Das ganz hat...
A

Anonymous

Guest
Hi, ich bin hier in diesem Forum neu

seit kurzen habe ich mit meinem Tacho, Blinker und Scheibenwischer gewaltige probleme. Das ganz hat angefangen als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin und ein schlagloch übersehen habe kurz danach war der Tacho tot. Jetzt zeigt er mir nichts mehr an weder Km-Stand, Geschwindigkeit, Drezahl Licht usw.. Die Blinker Funktionieren auch nicht mehr wenn ich den Schalter betätige. Und der Scheibenwischer bleibt nach der hälfte des Wischweges stehen.

Hat vieleicht einer von euch ahnung an was das liegen könnte oder muß ich doch wieder in die Werkstatt und ne menge dafür Blechen.


Mein Auto ist ein 1,9dci, 5Türen, Bj 2003.


Danke im Voraus
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Könnte am Baujahr liegen. http://meganeboard.de/images/icon/icon11.gif

Ne, mal im Ernst. Klingt nach einem abgerutschten Stecker oder Sicherung.

Ich würde an Deiner Stelle logisch vorgehen. Prüfe mal alle Sicherungen (auch die im Motorraum!). Wenn das nicht hilft, Tacho ausbauen, Kontakte prüfen. Am Steuergerät und am Sicherungskasten Kontakte prüfen. Tacho vom Schrott besorgen und dranhängen (keine Ahnung ob das so einfach geht). Kabel auf Durchgang prüfen (Kabelbruch? Masseschluss?).

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Kann schon möglich sein das es das Baujahr ist. Mittlerweile habe ich 2 Mal Bremsscheiben und Beläge gewechslt. Die Bremes hinten gibt schon wieder langsam den Geist auf. Der Turbo und der Ladelufkühler war hinüber. Im Sicherungskastn vorne sind doch rechts noch etwas stärkere sicherungen mit 40A usw. Wie komme ich da am bestn rann?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich würde auch sagen, da is ein kabel locker.
hatte das schonmal mit meine lenkradfernbedienung.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hi Neo1982,

erstmal herzlich Willkommen hier on Board.

Wenn es nur das Kombiinstrument wäre, würde ich auf eine gelockerte Steckverbindung tippen.

Bestimmt kann Dir unser Dieselpapst eine Kurzbeschreibung zum Ausbau geben ... soll nicht länger als 60 sek gehen.

Hier wurde im Ansatz ein ähnliches Problem geschildert und endete mit einem Austausch.

Der Wagen läuft aber sonst normal, oder ? Vielleicht ist es auch ein Stromproblem (Batterie - Massekabel)

Gruß krippstone
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Ich würde auch rainer* & krippstone´s

ideen probieren.

Ahso ya Herzlich Willkommen on Board...


Gruß Selcuk
 
A

Anonymous

Guest
Ja der Wagen läuft ansonsten ohne Probleme
 
A

Anonymous

Guest
Das Rausnehmen ist einfach:

Tachohaube auf dich zu ziehen, achtung, Nasenabbruchgefahr an der Haube.

Torxschraube lösen

Die beiden weissen Hebel beide nach innen drücken, Kombiinstrument nach oben wegheben.

Auf der Rückseite ist der Stecker, der mit einem Bügel fixiert ist.

Easy.....aber ich hatte beim ersten Mal aus Respekt davor....
 
A

Anonymous

Guest
Den Tach hatte ich schon hausen stecker war allerdings fest und ohne Beschädigung
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Jetzt hat´s mich auch erwischt. Nach zehn Monaten der erste defekt!

Keine Anzeige mehr an den Armaturen :ashamed: !

Gruß
Meg´driver
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Keine Ahnung :roll: !

Hab am Donnerstag nen Date mit meinen :mrgreen: !

Hab ja noch Garantie :kiff:

Gruß
Meg´driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Gelobt sei wenn man Garantie hat. Mein Meg hat keine mehr :heul:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Hab gestern meinen Spanisch-Roten vom Freundlichen abgeholt.

Armaturen liefen wieder :freu: . Wurde aber trotzdem eine neue Tachoeinheit für mich bestellt.

Als ich dann abends Frau von der Arbeit abholen wollte: Keine Anzeige in den Armaturen :shoot: ! Jetzt warte ich halt auf meine neuen Armaturen 8) !

BtW: Super Service meiner WS: Leihwagen für nix, grüne Plakette für nix :top:

Gruß
Meg´driver

Die grüne Plakette beim Roten sieht ziemlich sch... aus :roll:
 
Thema: Probleme mit Tacho

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.506
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
8
Aufrufe
1.131
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
856
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.430
JimmyFCK
J
Oben