Probleme mit USB - Audio Connection Box

Diskutiere Probleme mit USB - Audio Connection Box im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, habe in der Sufu leider keinen Beitrag gefunden der mir helfen könnte! Habe folgendes Prob: Ich habe seit 2 Jahren die ACB und funktioniert...
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Hi, habe in der Sufu leider keinen Beitrag gefunden der mir helfen könnte!
Habe folgendes Prob:
Ich habe seit 2 Jahren die ACB und funktioniert auch alles immer Prima! Seit neuestem spielt das ding keine Musik mehr ab! Sprich, ich habe neue Lieder auf den Stick gemacht und die erkennt er irgendwie nicht (steht: CD1 Track1, aber tut sich nix) Stick habe ich schon formatiert und lieder neu draufgemacht, gleiches Problem!

Wenn ich ältere Lieder draufmachen funktioniert alles! Kann es sein das die "neuen" lieder die ich aus dem Net lade, irgendwie anders sind?? (Es steht zumindest mp3 dran)!
 
U

Umsteiger

Guest
Also liegt es an den neuen Liedern! Sind die denn richtig konvertiert? Schau ob die ACB die Dateien auch lesen kann. Kann sie nur MP3 lesen oder auch WMA, AAC...? Wenn dies der Fall ist, musst Du die Lieder in MP3 konvertieren. Ich benutze und empfehle Audiograbber mit Lame.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Tja laut anleitung kann die ACB mp3,wma,wav und ogg lesen!

Werde die lieder jetzt einfach nochmal in mp3 wandeln! Hoffentlich klappt es :frown:
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Also: Problem ist das die neuen Lieder schon mp3 Format haben!
Jetzt habe ich mal für spaß ein Lied nochmal runtergeladen aber als wma! DAMIT LÄUFT ES!!!

Ich kann im Downloadprogramm wählen wie ich das File runterladen will, also mp3, wma usw.....
Da steht jetzt "Lame Standart Quality mp3"! Könnte das was mit diesem Lame zu tun haben!??? Kann die Box das deshalb nicht lesen?
 
U

Umsteiger

Guest
megane141 schrieb:
Da steht jetzt "Lame Standart Quality mp3"! Könnte das was mit diesem Lame zu tun haben!??? Kann die Box das deshalb nicht lesen?

Ja. "Lame Standart Quality mp3" heißt ja nur, dass Lame den mp3 STANDART benutzt der voreingestellt ist. Ich vermute mal 128 Kbit.
Was die Box kann, kann ich Dir nicht sagen.
Zu Lame:
Lame ist ein mp3 Encoder. Er wandelt Audiodateien in mp3 Dateien um. Mehr nicht. Ob das dann zu deiner Box kompatibel ist...??? Da musst Du den Hersteller der Box fragen. Es ist ein recht guter Konverter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er "besondere" mp3's, mit denen deine Box Probleme hat, schreibt. MP3 ist mp3.
Und wenn die Lieder schon mp3s sind, dann brauchst Du Lame nicht!
Wiki über Lame
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Hab jetzt mal als .wma geladen! Und siehe da: Alles läuft!

Ist halt nur komisch, das aufeinmal kein mp3 mehr läuft! :cry:
 
U

Umsteiger

Guest
Ja ist schon etwas merkwürdig, aber wenns jetzt klappt, passt ja alles :top:
 
Thema: Probleme mit USB - Audio Connection Box

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.130
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
856
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.429
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.621
Holgi_Bochum
H
Oben