Quietschgeräusche beim Starten

Diskutiere Quietschgeräusche beim Starten im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Da mir keiner eine plausible Antwort auf meine Frage nennen kann, stelle ich sie mal hier rein. Und zwar hab ich meinen Megane jetzt fast...
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

@ Meg2fan:
richtig - lass es quietschen :"":
Ein Lager, welches sich verabschiedet, macht anders auf sich aufmerksam. Da würdest du den Motor vor Schreck auch gleich abstellen.

In diesem Sinne: "MAN HÖRT SICH" :lol2: :lol:

Bestgruß
Vaty
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Meiner quietscht auch beim Start sobald die Temperaturen unter 0°C fallen. Wenns unter die minus 20°C geht, quietschts auch nach paar Kilometern noch bei jedem Schaltvorgang. Rippenriemen hab ich gewechselt... ist etwas besser geworden.
Mich nervt eher, dass meiner wenn er warm ist, dann bei 4km bergab wieder schnell kalt wird.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Mein 1,9 dCi hatte damals einen ähnlichen Effekt, der mich aber nicht wirklich gestört hat. Aber: Es war weg, nachdem das obere Motorlager erneuert war. Das hörte sich so an, als ob was Metallisches aneinanderreibt und dabei quietsch....und wirklich nur einen Augenschlag lang.

Und da die Motorlager ja bei allen gleich sein werden, dachte ich mir, ich erwähne es mal.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Meggi2003 schrieb:
Meiner quietscht auch beim Start sobald die Temperaturen unter 0°C fallen. Wenns unter die minus 20°C geht, quietschts auch nach paar Kilometern noch bei jedem Schaltvorgang. Rippenriemen hab ich gewechselt... ist etwas besser geworden.
Mich nervt eher, dass meiner wenn er warm ist, dann bei 4km bergab wieder schnell kalt wird.

Ausrücklager . . . lass es wie es ist ...
 
Thema: Quietschgeräusche beim Starten
Oben