Quittierungston beim automatischen Verschließen

Diskutiere Quittierungston beim automatischen Verschließen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi zusammen, weiß einer von euch zufällig ob man den Quittierungston beim automatischen Verschließen in der Lautstärke ändern lassen kann. Ich...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
RAudi schrieb:

Auja, cool. So en Dingdong oder so. Dann fällt man noch mehr auf. :sarcastic:

Ich finde den jetzigen Ton schon peinlich genug! ;)
Werde ihn auf jeden Fall leiser stellen lassen bei der nächsten Inspektion, falls tatsächlich möglich.
 
A

Anonymous

Guest
Hehe, dann haben wir wohl in naher Zukunft auch alle nen Jamba-Abo fürs Auto ;-)

"Hol auch du dir den verrückten Toaster Türsound" :sarcastic:


Aber mal im ernst, wäre dir auch Dankbar, wenn du uns dann schilderst, was es für Töne zur Auswahl gibt und ob dessen Lautstärke angepasst werden kann!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der Münsterländer schrieb:
RAudi schrieb:

Auja, cool. So en Dingdong oder so. Dann fällt man noch mehr auf. :sarcastic:

Ich finde den jetzigen Ton schon peinlich genug! ;)
Werde ihn auf jeden Fall leiser stellen lassen bei der nächsten Inspektion, falls tatsächlich möglich.

Wenn dir der Piep tatsächlich zu peinlich ist, dann demontiere die Wischerabdeckung unterhalb der Winsschutzscheibe und auf der Beifahrerseite wirst du den Piezotongeber finden. Dann einfach Gewebeklebeband über den Tonkanal und je nach gusto und Laustärke noch eine Lage - bis es passt.
Dauert ca. 5 Minuten und du bist glücklich... :drink:

greetz,

Gessi
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also peinlich find ich das Piepen nun auch nicht, aber ein anderer Ton wäre schon ganz schnieke..... :grin:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Gessi schrieb:
Wenn dir der Piep tatsächlich zu peinlich ist, dann demontiere die Wischerabdeckung unterhalb der Winsschutzscheibe und auf der Beifahrerseite wirst du den Piezotongeber finden. Dann einfach Gewebeklebeband über den Tonkanal und je nach gusto und Laustärke noch eine Lage - bis es passt.
Dauert ca. 5 Minuten und du bist glücklich... :drink:
greetz,
Gessi

Ne danke, ich bastel nicht an meinen Autos rum, erst recht nicht mit Klebeband.
Ich möchte das Signal auch nur ein bisschen leiser haben, oder ganz deaktiviert.

Auf Keyless möchte ich nie wieder verzichten, mein Lieblingsextra im Megane.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der Münsterländer schrieb:
Gessi schrieb:
Wenn dir der Piep tatsächlich zu peinlich ist, dann demontiere die Wischerabdeckung unterhalb der Winsschutzscheibe und auf der Beifahrerseite wirst du den Piezotongeber finden. Dann einfach Gewebeklebeband über den Tonkanal und je nach gusto und Laustärke noch eine Lage - bis es passt.
Dauert ca. 5 Minuten und du bist glücklich... :drink:
greetz,
Gessi

Ne danke, ich bastel nicht an meinen Autos rum, erst recht nicht mit Klebeband.
Ich möchte das Signal auch nur ein bisschen leiser haben, oder ganz deaktiviert.

Auf Keyless möchte ich nie wieder verzichten, mein Lieblingsextra im Megane.

Nunja, ein Loch mit Gewebekleband zu verschließen ist nicht wirklich 'gebastel'...
Viel Spaß beim 'Programmiergebastel' :drink:

Gessi
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Auch wenn das Thema schon etwas her ist, würde ich gerne wissen ob es da nun Infos dazu gibt??
 
A

Anonymous

Guest
fuzzl schrieb:
Auch wenn das Thema schon etwas her ist, würde ich gerne wissen ob es da nun Infos dazu gibt??


Ich greif das dann mal wieder auf und bring es auf die "Startseite" :grin: Denn ich bin auch neugierig und wüsste gerne ob es hier was Neues gibt?!

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Im Fernsehen kam letzt eine Sendung (der Checker auf SPORT1 oder DMAX, weiss nicht mehr genau), da wurde ein Minivan "gepimpt".
Der absloute Clou war dabei ein kleines Gerät, welches an die Bordelektronik angeschlossen wird. Beim Verschliessen, also unser Piepton, wird ein MP3 von einer Speicherkarte welche in dem kleinen Gerät steckt abgespielt, also damit kann sich jeder seinen Ton selbst basteln! :top:

Vielleicht hat das ja noch jemand gesehen und weiß wie die Box heisst?

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Meggie74 schrieb:
Hi!

Im Fernsehen kam letzt eine Sendung (der Checker auf SPORT1 oder DMAX, weiss nicht mehr genau), da wurde ein Minivan "gepimpt".
Der absloute Clou war dabei ein kleines Gerät, welches an die Bordelektronik angeschlossen wird. Beim Verschliessen, also unser Piepton, wird ein MP3 von einer Speicherkarte welche in dem kleinen Gerät steckt abgespielt, also damit kann sich jeder seinen Ton selbst basteln! :top:

Vielleicht hat das ja noch jemand gesehen und weiß wie die Box heisst?

Viele Grüße
Meggie74

Ja ja ja..... ich würde dann als MP3-file nehmen "Geh doch nach Hause, Du alte Sch***, geh doch nach Hause, bleib nicht hier" :yahoo:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich find den Ton ganz ok, das hat ja weit und breit kein anderer Wagen (Hersteller). Ich find die Blicke der Leute immer noch cool, wenn beim verlassen meines Meg die Karre blinkt und piept! :ok:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Night&Day schrieb:
Also ich find den Ton ganz ok, das hat ja weit und breit kein anderer Wagen (Herteller). Ich find die Blicke der Leute immer noch cool, wenn beim verlassen meines Meg die Karre blinkt und piept! :ok:

...und wenn er dazu noch die Ohren (Außenspiegel) anlegt! :grin: :top: Wegmachen würde ich den Ton auch nicht wollen, aber nen anderer wär schon cool! Der Laguna 3 hat immer kurz gehupt...das würde mir auch gefallen!
 
Thema: Quittierungston beim automatischen Verschließen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.338
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
785
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
688
Keve1991
Keve1991
Oben