Megane 4 R Link 2 USB Stick

Diskutiere R Link 2 USB Stick im Forum HiFi, Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, da mein Megane 4 keinen CD Player hat, habe ich die Musik von der CD (selbst damals mit VLC Player erstellt) auf einen USB Stick kopiert...
F

FlugManni

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,
da mein Megane 4 keinen CD Player hat, habe ich die Musik von der CD (selbst damals mit VLC Player erstellt) auf einen USB Stick kopiert. Den Stick hatte ich vorher mit mit Fat 32 formatiert. Auf dem Pc kann ich die Musik hören. Im Display werden 2 USB Anschlüsse angezeigt. Wenn ich den Stick in einen Anschluß (hier USB 2) stecke, wird das Gerät angeblich verbunden. Dann kommt aber die Meldung, daß die Wiedergabe-Quelle nicht verfügbar ist. Siehe Fotos.
Was mache ich falsch? Was muß ich tun? Bin dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Manfred
 

Anhänge

  • IMG_20220824_120811.jpg
    IMG_20220824_120811.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20220824_120919.jpg
    IMG_20220824_120919.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20220824_120921.jpg
    IMG_20220824_120921.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 162
F

FlugManni

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo,
für alle die auch wegen zu wenig Kenntnissen in der Elektronik zu naiv denken so wie ich. Ich dachte: "du hast einen 64 Gb Stick da muß alles drauf passen." Der wurde aber vom R Link nicht erkannt. Jetzt fiel mir ein, daß das Navi Update mit FAT 32 formatiert werden sollte. (Ich hatte auch gedacht, daß ich das vorher auch gemacht hätte) Als ich dann genau hingeschaut habe, habe ich gesehen, daß der Stick gar nicht mit FAT 32 sondern in exFAT formatiert war. Da FAT 32 zum Formatieren nicht zur Auswahl stand, habe ich meinen Nachbarn ( IT - Mensch ) gefragt. Er hat mir den Rat gegeben, den Stick im NTFS Format zu formatieren, welches auch zur Auswahl stand.
Gemacht, - Musik aufgespielt, - und ausprobiert. R - Link hat alles so gemacht wie es sollte. Es Funktioniert also.
Meine Denk Fehler:
1. Stick 64 Gb ist zu groß zum Formatieren in FAT 32. Geht Nur bis 32 Gb.
2. ich dachte, daß das keine Rolle spielt.
Ist für Euch alle logisch. Jetzt ist es das für mich auch. ;-)))
Gruß Manfred
 
F

FlugManni

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo FendiMan,
danke. Wieder etwas dazu gelernt.
Gruß Mannfred
 
Thema: R Link 2 USB Stick

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.031
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Jay1980
Jay1980
Oben