R-Link Dienste nicht aboniert: Was 'verpasse' ich dadurch?

Diskutiere R-Link Dienste nicht aboniert: Was 'verpasse' ich dadurch? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe einen Renault Megane Grandtour GT220 mit R-Link Navi Bose und allem was dazu gehört. Nun habe ich den Wagen seit über einem...

1. #1 Meganegt220, 21.07.2015
    Meganegt220

Meganegt220 Megane-Kenner

Hallo zusammen,
    habe einen Renault Megane Grandtour GT220 mit R-Link Navi Bose und allem was dazu gehört. Nun habe ich den Wagen seit über einem Jahr und habe die R-Link Dienste bisher nicht bestellt/aboniert. Allein der Kommentar, dass Daten erhoben werden während der Fahrt macht mich ein wenig unsicher. (Muss ja nicht jeder wissen wann, wie lange und wie oft ich die 250km/h überschreite :P) Also meine Frage: Verpasse ich etwas weil ich diese Dienste nicht nutze oder habe ich da größeren nutzen von?! Was für Daten werden genau erhoben? Bin daraus nicht ganz schalu geworden.

Liebe Grüße

2. empeh

empeh Megane-Kenner

3. #3 Tschehsn, 21.07.2015
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Das und ein paar andere Sachen werden sowieso auf der Schlüsselkarte gespeichert. Ob man will, oder nicht. :secret:

4. #4 Meganegt220, 21.07.2015
    Meganegt220

Also das habe ich bisher anders gehört... Könnte auch Datenschutztechnisch ein Problem darstellen wenn das so ist... Aber wie dem auch sei... was bringt mir das ganze denn? Habe ich dadurch Vorteile?

5. #5 Skyynet, 25.07.2015
    Skyynet

Skyynet Megane-Kenner

Durch die Live Services empfängst Du Verkehrsdaten und sendest sie auch anonym. Das TomTom HD Live Traffic ist meiner Erfahrung nach das Beste, was es am Markt gibt. Da alles TomTom Nutzer mit Live Services automatisch melden, wenn sie langsamer fahren oder gar still stehen, weiß TomTom sehr genau, wo gerade Staus sind oder kurzfristig drohen. Ohne Datenfreigabe würde das natürlich nicht gehen.

Wenn Du das aktivierst, kannst Du es dennoch bei jedem Start des R-Link deaktivieren, da es jedes Mal nachfragt.

6. #6 Meganegt220, 25.07.2015
    Meganegt220

Naja also das Navi nutze ich sehr selten bei dem Fahrzeug. Im Firmenwagen habe ich ein Nüvi, wo natürlich alle Dienste aktiviert sind. Dachte eher ob ich andere Sachen verpasse wie irgendwelche speziellen Apps oder ähnliches die man einfach haben "muss"
    Nur für die Life Services vom Tom Tom werd ich das nicht aktivieren...

Thema: R-Link Dienste nicht aboniert: Was 'verpasse' ich dadurch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault r link hd traffic nicht im menü

Die Seite wird geladen...

R-Link Dienste nicht aboniert: Was 'verpasse' ich dadurch? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  2. Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Biete einen Spurplattensatz von H&R an . Vorderachse 36 mm verbreiterung / Hinterachse 40 mm . inkl. 20 längeren Radschrauben von H&R mit losem...
  3. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  4. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  5. Megane 3 Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus

Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus: Guten Tag Bei meiner Tochter ihrem Renault Megane 3 Limusine Bj 2011 funktioniert das ein- und ausklappen des linken Außenspiegel nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden