Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

Diskutiere R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
M

Majumaju

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das hat tadellos funktioniert. Auf einmal hat aber das System immer die Meldung "USB getrennt" angezeigt, egal ob ich das USB-Kabel des iPods eingesteckt oder abgezogen habe. Unter den Musikquellen ist USB auch nicht auswählbar.

Ipod und Kabel habe ich geprüft. Daran liegt es leider nicht.

Mein iPhone wird über USB erkannt.

Danach wollte ich einen Reset machen. Aber leider passiert kein Neustart, wenn ich den Ein/Aus-Knopf für längere Zeit gedrückt halte. Danach habe ich noch alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider wird der iPod immer noch nicht erkannt.

Ich weiß nicht, ob es Euch hilft. Ich habe noch einen Bild von den Versionsinformationen gemacht.

Kann mir da jemand helfen? Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren könnte?

Schonmal vielen Dank und Grüße
Janna
 

Anhänge

  • r-link.jpg
    r-link.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 441
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Hallöchen.

Bin kein Apfel Mann und mit Android Handy habe ich es noch nicht getestet. vielleicht kannst du ja was von meinen Ideen gebrauchen.

Der iPod funktioniert wirklich mit dem USB Kabel aus dem Auto an einem anderen Gerät via USB!?

Sonst besteht noch die Möglichkeit,dass der USB Anschluss am iPod ne Macke hat, Datenleitungen unterbrochen. Du schreibst ja, dass es mit nem iPhone funktioniert.

Habe auch schon USB Kabel gehabt, womit man nur aufladen kann,. Die haben keine Datenleitungen und somit wäre die USB getrennt Meldung erklärbar.

Gruß
derEbb
 
M

Majumaju

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hallo Ebb,

danke für deine Antwort. Ja, der iPod funktioniert mit dem USB-Kabel aus dem Auto an anderen Geräten und ich konnte bisher auch genau mit diesem Kabel problemlos die Musik im Auto hören.

Da auch auf einmal der Neustart des R-Link-Systems durch längeres Halten des Ein/Aus-Knopfes nicht funktioniert, hatte ich an einen "Softwarefehler" (auf Autoseite) gedacht. Leider habe ich aber keine Ahnung wie ich da weitermachen könnte (da Neustart nicht geht und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht hat).

Danke und Grüße
Janna
 
Thema: R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
812
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
960
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.045
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben