R-Link: Favoriten mit zwei Mobiltelefonen nutzbar?

Diskutiere R-Link: Favoriten mit zwei Mobiltelefonen nutzbar? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, bin ganz neu hier im Forum. Seit einer Woche haben wir nun unserem neuen Megane und schon einiges herausgefunden und getestet....

1. #1 Meganiker, 17.08.2015
    Meganiker

Meganiker Türaufmacher

Hallo allerseits,

bin ganz neu hier im Forum. Seit einer Woche haben wir nun unserem neuen Megane und schon einiges herausgefunden und getestet. Ach ja, gefahren sind wir sogar auch schon :laugh:
    Nun zu meiner Frage (Suche im Forum hat nichts ergeben):
    Meine Frau und ich haben unsere Telefone im r-link angemeldet. Das funktioniert auch ohne Probleme. Je nachdem, welches Telefon aktuell verbunden ist, kann man ja nun auf das Telefonbuch zugreifen.
    Wie kann man nun aber die Favoriten sinnvoll nutzen? Man kann ja nur Favoriten aus den Kontakten auswählen. Sind die Favoriten nun aus dem Telefonbuch meiner Frau drin, nützen mir diese nichts, wenn mein Telefon verbunden ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Schöne Grüße
    Martin

2. #2 Anonymous, 17.08.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich weiss nicht wie das beim R-Link ist, aber generell haben die Systeme doch auch ein Fahrzeugtelefonbuch. Die Nummern sind dann im System vom Auto gespeichert. Also alle Nummern auf dieses Telefonbuch und gut ist.

3. #3 Meganiker, 17.08.2015
    Meganiker

Meganiker Türaufmacher

Wenn es so ein Fahrzeugtelefonbuch gibt, dann habe ich es wohl noch nicht gefunden. Ich hatte nur gelesen, dass man das Telefonbuch des jeweils aktuell verbundenen Mobiltelefons benutzen kann. Und so scheint es auch leider tatsächlich zu sein.

Thema: R-Link: Favoriten mit zwei Mobiltelefonen nutzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r link 2 favoriten

,
  2. favoriten speichern R-Link2

Die Seite wird geladen...

R-Link: Favoriten mit zwei Mobiltelefonen nutzbar? - Ähnliche Themen

1. R Link Evolution mit Android Auto erweitern

R Link Evolution mit Android Auto erweitern: Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System...
  2. Megane 3 Scheinwerfer links/Fahrerseite

Scheinwerfer links/Fahrerseite: Hallo zusammen! Nachdem sich vorhin beim Leuchtmittel wechseln die komplette obere Halterung quasi pulverisiert hat, suche ich einen...
  3. Megane 3 Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben

Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben: Hallo, Biete einen Satz der begehrten Spurplatten (war jedenfalls mal so :-p) Biete den Satz inkl. Schrauben und Gutachten an. Preis: 90€ inkl....
  4. Megane 3 SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Hallo, bin nach langer Renault Abwesenheit nun wieder beim Megane 3 gelandet, hat evtl. noch jemand den Spurplattensatz von H&R rumliegen und...
  5. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden