Rad-/Reifenkombination steht nicht im Fahrzeugschein

Diskutiere Rad-/Reifenkombination steht nicht im Fahrzeugschein im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Auf meinem gt gt 180 sind 225/40 18 montiert, original Renault Felgen...im schein stehen aber nur 225/45 17 drin... Das AH sagt das ist nicht...
L

Luzifer

Megane-Kenner
Beiträge
78
Auf meinem gt gt 180 sind 225/40 18 montiert, original Renault Felgen...im schein stehen aber nur 225/45 17 drin...
Das AH sagt das ist nicht schlimm da die 18" die Standard Felgen sind...die müssen nicht eingetragen werden...
Kenn das so nicht, bis jetz standen die standardfelgen immer im schein...andere farbare Grössen standen dann meist unten auf dem schein...
Tipfehler oder einfach vergessen??? Oder bei den neuen fahrzeugscheinen doch normal?!?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Im neuen Schein, Zulassungsbestätigung Teil 1, steht nur die kleinste, zugelassene Variante drin.

Alle technischen Daten stehen im COC drin. Das ist schon seit Jahren so....

Was mich wundert, das weder Käufer noch Verkäufer darüber untereinander informieren, diskutieren etc.

Tipp:
Such mal im Internet nach COC oder Certificate of Conformity und dann bist du im Bilde....

:hi:
 
Thema: Rad-/Reifenkombination steht nicht im Fahrzeugschein
Oben