Rad-/Reifenkombination steht nicht im Fahrzeugschein

Diskutiere Rad-/Reifenkombination steht nicht im Fahrzeugschein im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Auf meinem gt gt 180 sind 225/40 18 montiert, original Renault Felgen...im schein stehen aber nur 225/45 17 drin... Das AH sagt das ist nicht...

1. #1 Luzifer, 08.12.2012
    Luzifer

Luzifer Megane-Kenner

Auf meinem gt gt 180 sind 225/40 18 montiert, original Renault Felgen...im schein stehen aber nur 225/45 17 drin...
    Das AH sagt das ist nicht schlimm da die 18" die Standard Felgen sind...die müssen nicht eingetragen werden...
    Kenn das so nicht, bis jetz standen die standardfelgen immer im schein...andere farbare Grössen standen dann meist unten auf dem schein...
    Tipfehler oder einfach vergessen??? Oder bei den neuen fahrzeugscheinen doch normal?!?

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Im neuen Schein, Zulassungsbestätigung Teil 1, steht nur die kleinste, zugelassene Variante drin.

Alle technischen Daten stehen im COC drin. Das ist schon seit Jahren so....

Was mich wundert, das weder Käufer noch Verkäufer darüber untereinander informieren, diskutieren etc.

Tipp:
    Such mal im Internet nach COC oder Certificate of Conformity und dann bist du im Bilde....

:hi:

Thema:

Rad-/Reifenkombination steht nicht im Fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

Rad-/Reifenkombination steht nicht im Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

1. 18" Räder Brock26

18" Räder Brock26: Ich verkaufe 18"Räder von der Firma Brock. Die Reifen sind erst 2 Jahre alt(Uniroyal Rainsport 3) und in einen guten Zustand, genauso wie die...
  2. Megane 2 17 Zoll Zubehör-Räder auf Megane II Hatchback

17 Zoll Zubehör-Räder auf Megane II Hatchback: Moin Leute, bei meiner Suche im Netz finde ich tatsächlich nur sehr wenige Felgen aus dem Zubehör, die für den Megane II passend sind....
  3. Tausche 19" Räder gegen 18" Räder

Tausche 19" Räder gegen 18" Räder: Ich tausche meine 19" Typhoon Felgen mit noch guten Falken Sommerreifen gegen 18 Zöller. Eigentlich ist es mir egal welche Felgen es sind. Egal ob...
  4. Radio defekt, was steht auf dem Bauteil

Radio defekt, was steht auf dem Bauteil: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Radio im Megane3 meines Bruders (ohne USB und ohne Bluetooth/nur mit CD Laufwerk). Das Radio ist beim...
  5. Megane 3 Rad-Reifen Kombination RS

Rad-Reifen Kombination RS: Howdy. ich schon seit Längerem stolzer Besitzer eines Megane 3 RS (RB7). Ich wollte mir für Trackdays einen 3. Satz Felgen kaufen + zugehöriger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden