Radio mit LF

Diskutiere Radio mit LF im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Ich hab vor mir für meinen Megane ein neues Radio zuzulegen, dass in der Lage ist, USB Sticks zu lesen. Am liebsten hätte ich es, wenn die...
M

mondieu

Guest
Hallo. Ich hab vor mir für meinen Megane ein neues Radio zuzulegen, dass in der Lage ist, USB Sticks zu lesen. Am liebsten hätte ich es, wenn die Lenkradfernbedienung noch funktionieren würde (Display wäre nett, muss aber nicht). Nur die meisten Adapter, damit die Lenkradfernbedienung funktioniert sind fast so teuer, wie das ganze Radio. Gibt es da Hersteller oder Geräte, bei dem derartiges günstiger ist, oder gar kein Adapter notwendig ist? Habe hier nur mal was über das Sony CDX-GT30RN gehört, dass es wohl damit direkt geht. Hat nur so wie ich das sehe leider kein USB...
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Grüße und :welkom: hier im Board!
Also wenn es dir nur um USB geht könnte ich dir diese ACB empfehlen! Die Box wird einfach an den Wechsleranschluß angeschlossen und im Handschuhfach versteckt. Manchmal wird die Box auch günstig hier im Forum angeboten, durchsuche einfach mal den Marktplatz! Die Box funktioniert natürlich mit der Lenkradfernbedienung!
Hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen!

Gruß Tobs
 
M

mondieu

Guest
Danke für die schnelle Antwort. 125€ sind aber trotzdem ne ganze menge Holz, dafür, dass das nur so ein kleiner Anschluss ist... Ist mein Radio denn Wechsler kompatibel? Welches Radio hab ich eigentlich? Hab ein Bild in den Anhang getan. Ich werd aus den ganzen Beschreibungen nicht ganz schlau... Hab hier auch Teilweise was gelesen, dass ab 2005 ein anderes Display verbaut wurde. Mein Auto ist EZ anfang 2005. Es könnte unter Umständen beide Systeme haben. Wie kann ich nachgucken, welches ich hab?
 

Anhänge

  • IMG_20110310_100832.jpg
    IMG_20110310_100832.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 590
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Du hast das UpdateList-Radio. Steht unten rechts unter den Bedienknöpfen.
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
mondieu schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. 125€ sind aber trotzdem ne ganze menge Holz, dafür, dass das nur so ein kleiner Anschluss ist... Ist mein Radio denn Wechsler kompatibel? Welches Radio hab ich eigentlich? Hab ein Bild in den Anhang getan. Ich werd aus den ganzen Beschreibungen nicht ganz schlau... Hab hier auch Teilweise was gelesen, dass ab 2005 ein anderes Display verbaut wurde. Mein Auto ist EZ anfang 2005. Es könnte unter Umständen beide Systeme haben. Wie kann ich nachgucken, welches ich hab?

also ich finde das eine ACB auch nicht billiger ist am Ende wenn du sie günstig über die Bucht bekommst, mitunter 138€ kostet diese jetzt bei Reno und nen gutes Radio plus Interface kostet locker mindestens 200€.
Und nen Wechsler lässt sich bestimmt ansteuern aber damit kannst du keine MP3´s hören uvm.

greetz
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Also ich finde das mit der Box immernoch besser als ein Radiotausch oder einen Wechsler. Dazu kommt noch das ich die Box für ~70€ hier im Board bekommen habe. Und damit ist man schon sehr günstig dabei, wenn man dazu noch bedenkt das die sich relativ einfach einbauen lässt! Was mir auch an den anderen Radios nicht gefällt ist, dass da die Sticks immer vorn drangesteckt sind.

Gruß Tobs
 
Thema: Radio mit LF

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
762
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.683
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.750
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.473
Jay1980
Jay1980
Oben