Radio via Bluettoth mit Musik versorgen.

Diskutiere Radio via Bluettoth mit Musik versorgen. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute, sich suche mir echt schon ein Wolf über die SUFU finde aber nichts. Seid mir nicht böse falls ich was übersehen haben sollte. Mir geht...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

sich suche mir echt schon ein Wolf über die SUFU finde aber nichts. Seid mir nicht böse falls ich was übersehen haben sollte. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich über die Lenkradfernbedienung die Musik vom Handy abrufen uns steuern kann. Also ich habe schon die Quelle Bluetooth ausgewählt er findet auch ein Lied allerdings nur einen Klingelton und sonst nichts. Ich habe viel Musik auf dem Handy, die er aber leider nicht findet.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?
Muss ich die Musik in einen bestimmten Ordner kopieren?

Habe ein Samsung Galaxy S4.

Danke

Rene
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Ich weiss nicht welches Radio du hast, aber mein Carminat 3 mit Bluethoot kann nur freisprechen, also keine Musik per Bluethoot abspielen. Wusste gar nicht, dass ein Megane Radio (wenn es ein Werksseitiges Radio ist) das kann.
 
A

Anonymous

Guest
Ja sorry ganz vergessen. Habe den Megane Phase 3 Facelift wenn ich es jetzt richtig verstanden habe. Habe die Möglichkeit als Quelle Bluetooth zu wählen und einen Klingenton spielt er ab deshalb denke/hoffe ich, das es auch mit kompletten Alben geht.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das ist möglich. Funzt bei mir im Phase1 Arkamys mit iPhone ohne Probs.

Was da die Android Dinger wie S4 etc ev. brauchen / bzw ob die die Musik in bestimmten Ordnern haben müssen, kann ich nicht sagen.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Neuer Thread ? - Erstmal Suchfunktion nutzen !

Du musst die Musik in einen bestimmten Ordner packen, wenn ich mich Recht erinner.

Ist jedenfalls beim Galaxy Note so
 
A

Anonymous

Guest
Weißt du zufällig welchen Ordner?
 
svengo

svengo

Einsteiger
Beiträge
29
Ich habe die Musik ganz normal auf meinem LG im Musikordner gespeichert und kann die Lieder über Bluetooth abrufen und auch steuern.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Radio via Bluettoth mit Musik versorgen.

Eigene Dateien - Musik hab ich Sie drin.
Kann heute Abend nochmal testen, dann sag ich Dir nochmal bescheid.
 
Hasentreter

Hasentreter

Türaufmacher
Beiträge
11
Bei mir wird all das abgespielt, was im Handy unter "Play Music" zu finden ist. Da musste ich aber erst eine Playlist auswählen und am Handy abspielen, der Ton kommt dann über die Lautsprecher.
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo!

Also bei mir nimmt er die Musik aus dem "Standardplayer" - da ich ein Nexus 5 habe, ist das bei mir Google Play Music.
Wenn ich dort eine Wiedergabeliste drin habe (die App muss dazu nicht dauernd offen sein), kann ich auch die Lieder mit dem Rädchen der Lenkradfernbedienung auswählen.
Seit dem Nexus 5 zeigt es bei mir auch den Liedtitel im Radiodisplay an, ging mit meinen Vorgängerhandys nicht.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

beim HTC One XL liegt der Sound hier HTC One XL\Interner Speicher\mobile\music\c\users\xxxxx\music\musik fürs auto, wobei xxxxx für den User-Namen steht.
Ich würde das Handy mal an den PC anschliessen und mit dem Datei-Manager/Windows-Explorer suchen, wo die Musik-Files versteckt sind.


Gruss Uli
 
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Beim S3 ist es egal in welchem Ordner die Dateien liegen. Vom Radio wird das zuletzt verwendete Programm verwendet. Ich kann sogar Napster über das Autoradio bedienen.
 
A

AndreR

Türaufmacher
Beiträge
8
ragg schrieb:
Hallo!

Also bei mir nimmt er die Musik aus dem "Standardplayer" - da ich ein Nexus 5 habe, ist das bei mir Google Play Music.
Wenn ich dort eine Wiedergabeliste drin habe (die App muss dazu nicht dauernd offen sein), kann ich auch die Lieder mit dem Rädchen der Lenkradfernbedienung auswählen.
Seit dem Nexus 5 zeigt es bei mir auch den Liedtitel im Radiodisplay an, ging mit meinen Vorgängerhandys nicht.

Das klappt bei Dir? Weil ich habe die Frage hier schon gestellt und da hieß es, das würde generell nicht funktionieren. Da ich allerdings mit einem anderen Player auf meinem S3 noch nicht einmal vor- und zurückschalten konnte denke ich, dass der Standardplayer von Samsung die Schnittstelle einfach nicht implementiert. Mal sehen, ob ich es mit Play Music auch zum Laufen bekomme. Bericht morgen ;)
 
Thema: Radio via Bluettoth mit Musik versorgen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
754
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.670
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.741
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Jay1980
Jay1980
Oben