Radiostecker

Diskutiere Radiostecker im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Megane-Fahrer! Ich habe ein Problem. Ich habe es nun geschafft die Blende in der sich das Radio befindet auszubauen. Ich hatte vorher ein...
A

Anonymous

Guest
Hallo Megane-Fahrer!

Ich habe ein Problem. Ich habe es nun geschafft die Blende in der sich das Radio befindet auszubauen. Ich hatte vorher ein Standardradio von Renault eingebaut mit sonem dicken Schwarzen Quadlock Stecker.
Nun habe ich ein Radio von Pioneer, dort ist der Stecker natürlich anders, Pioneer Stecker auf ISO...

Nun habe ich bei Renault angefragt und die meinen zu mir es gäbe von Renault keine Stecker von Quadlock auf ISO da angeblich die stecker bereits ISO wären....

Der Auto Quadlock stecker ist jedoch so gebaut das ich nur einen stecker entnehmen kann, der andere ist fest in dem Gehäuse verbaut. Gibt es dafür noch Adapter? Bitte keine Angebote von adaptereXpert, dort habe ich bereits dieses bestellt:
http://www.adapterexpert.com/KFZ-Radioa ... 914_x2.htm

bekommen habe ich jedoch ein Kabel welches überhaupt nicht passt und auch garnicht so aussieht wie auf dem Bild...

Ihr gute Erfahrungen mit dem Austausch gemacht?

Viele Dank für euere HIlfe!
 
A

Anonymous

Guest
olli1988 schrieb:
Da kann ich dir wahrscheinlich helfen die Adapter findest sogar bei amazon.de. Den den du bräuchtest ist dieser bei adapterexpert: http://adapterexpert.com/Lenkrad-Fernbe ... 777_x2.htm. Der passt bestimmt besser....

Ja, den wollte ich mir jedoch erst nächsten Monat kaufen... diesen ist das Geld bissel kanpp deswege dachte ich an eine Standard Lösung die nur erstmal das Verbinden des Radio und des Autos beinhaltet :)
 
olli1988

olli1988

Megane-Kenner
Beiträge
52
gibts keine. ohne adapter kein anderes radio aussers standart
 
olli1988

olli1988

Megane-Kenner
Beiträge
52
egal ob mit oder ohne. du brauchst nen adapter, da der stecker von renault halt anders is als der an handelsüblichen radios (pioneer, sony, usw.).
 
A

Anonymous

Guest
olli1988 schrieb:
egal ob mit oder ohne. du brauchst nen adapter, da der stecker von renault halt anders is als der an handelsüblichen radios (pioneer, sony, usw.).

ja das war mir schon klar, die frage ist, ja welcher außer der teure :)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ohne das ich mich da jetzt wirklich 100% auskennen, aber hat der Meg 3 nicht den FAKRA-Standard als Stecker verbaut?
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Ohne das ich mich da jetzt wirklich 100% auskennen, aber hat der Meg 3 nicht den FAKRA-Standard als Stecker verbaut?

nein, auf keinen fall. hab gerade mal im netzt geschaut wie der aussieht... das ist der auf keinen fall... als ich das radio kurzzeitig mal draußen hatte, hatte ich einen großen schwarzen qaudratischen plastikmantel mit 3 steckern drin in der hand.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Subraid schrieb:
Ohne das ich mich da jetzt wirklich 100% auskennen, aber hat der Meg 3 nicht den FAKRA-Standard als Stecker verbaut?

Genau so ist es ! Der Megane 3 hat serienmäßig einen FAKRA Stecker für die Antennen (Arkamys) verbaut.
Der Hauptversorgungsstecker des Radios ist ein Quadlock mit Busanbindung (Renault ab 2009).

Wer es nicht glaubt, hier noch ein Bild von meinem Stecker im M3...

http://img176.imageshack.us/img176/6555/fakrakabelbaumseite.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/754/fakraarkamys.jpg

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
wow, du hast vollkommen recht... ich dachte das wäre immer ein quadlock stecker...

aber genau den hab ich.... hast du dafür ein passendes kabel gefunden? vom mir aus auch ein lenkradfernbediungsadapter... ich brauch den :) das radio liegt hier aber ich kanns nicht anschließen :)
 
S

Steam

Einsteiger
Beiträge
32
Hallo,
ein Fakra-Stecker ist ein Koaxialer Steckverbinder nach DIN 72594-1, also zum Beispiel für einen Antennenanschluß.
Ich seh da etwas anderes abgebildet!
Grüße Reinhard
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Steam schrieb:
Hallo,
ein Fakra-Stecker ist ein Koaxialer Steckverbinder nach DIN 72594-1, also zum Beispiel für einen Antennenanschluß.
Ich seh da etwas anderes abgebildet!
Grüße Reinhard

Jepp, hast vollkommen recht, das ist ein Quadlock mit Busanbindung (Renault ab 2009).
Hab mit der Bezeichnung definitiv vollkommenen Quatsch verbreitet. Allerdings stimmen die Bilder!!! :engel:

@ new001
Schau mal HIER rein, ev. findest du dort, was du suchst.

greetz,

Gessi
 
Thema: Radiostecker

Ähnliche Themen

Oben