Radkappe sieht komisch aus

Diskutiere Radkappe sieht komisch aus im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Eine der Radkappen sieht bei mir irgendwie etwas komisch aus. Sieht an einer Stelle so aus, als ob da die Farbe fehlen würde...
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo!

Eine der Radkappen sieht bei mir irgendwie etwas komisch aus. Sieht an einer Stelle so aus, als ob da die Farbe fehlen würde. Normalerweise ist die Radkappe ja glänzend, aber an dieser Stelle sieht sie eher matt aus.
Abgekratzt kann nicht eigentlich nicht sein, da es ganz "weiche" Ränder sind und es auch nur eine kleine Stelle am Rand ist.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Bekommt die Radkappe vielleicht irgendwie zuviel Zug?
 
A

Anonymous

Guest
Ohne FOTO wird man nicht weiter kommen kannst du eins einstellen...

Micha
 
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Da habe ich leider keine Möglichkeit zu (fehlender Webspace).
Außerdem ist's ja dunkel. Könnte aber morgen bei Tag ein Foto machen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ MeganeFan

Wegen dem Webspace, schau Dich mal bei Arcor um, ist eigentlich ganz easy.
Eine Beschreibung findest Du hier im Board.

Zu Deiner Radkappe ... könnte es vielleicht ein Steinschlag sein, der die
Klarlackschicht angegriffen hat ?

Oder ... sind die Radkappen in letzter Zeit mal abgenommen worden (Radwechsel)
und haben dabei ungünstig Spannung abbekommen ? ? ?

Gruss krippstone
 
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
krippstone schrieb:
@ MeganeFan
Wegen dem Webspace, schau Dich mal bei Arcor um, ist eigentlich ganz easy.
Eine Beschreibung findest Du hier im Board.

OK, danke, schau ich mir mal an!

Zu Deiner Radkappe ... könnte es vielleicht ein Steinschlag sein, der die
Klarlackschicht angegriffen hat ?

Habe ich mir auch schon überlegt. Ich bin auch durch Schnee/Eis gefahren und danach ist es mir aufgefallen. Könnte vielleicht auch dadurch irgendwie beschädigt worden sein. Is halt ärgerlich, aber dann werd ich sie wohl tauschen. Was kostet denn so eine neue Radkappe (sind die 15-Zoll Vivastella von Emotion)? Kann man die überhaupt einzeln kaufen?

Oder ... sind die Radkappen in letzter Zeit mal abgenommen worden (Radwechsel)
und haben dabei ungünstig Spannung abbekommen ? ? ?

Nee, die warn immer dran.

Danke schonmal für die Tipps! :freu:
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hi du,

nachdem dein Wagen ja erst EZ 01/05 ist würde ich zum Händler fahren und ihm aus Kulanz um eine neue bitten.
Sollten keine Beschädigungen an der Felge/Reifen sein, die eine Kontakt mit Bordstein vermuten lassen, gehe ich davon aus, das du sehr gute Chancen hast.

Grüße
Manu
 
A

arnold

Megane-Kenner
Beiträge
126
Ist bei meine 16 Zoll RZK für die Wintersaison auch so nur leider an viel mehr stellen! Eigentlich eine Frechheit, habe mir das Stück um rund 17 € beim Reno Händler gekauft und nach einer Wintersaison geht von 2 Kappen der Glanzlack runter und dann kommen diese mattweissen Stellen zum vorschein.

Dabei war ich ganzen Winter von (Oktober bis März) vielleicht 5 mal in der Waschstrasse :twisted:

Eine andere WS meinte nur, wer weis wo die kappen lackiert bzw. produziert werden :ashamed: ?

Was solls habs gar nicht reklamiert nach 6 Monaten würde das eh nichts bringen, und wenn ich zwei neue bekäme würden die vermutlich nach dem Winter 2005/06 auch so aussehen!
 
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Ja, die Radkappen scheinen nicht so robust zu sein. Insbesondere bei Schnee/Eis. Kann aber auch sein, dass es bei mir von Anfang an da war, aber mir nie aufgefallen ist.
@arnold: Wir sollten vielleicht doch auf Alus umsteigen! :mrgreen:
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
hallo,

also fahre meine radkappen auch im winter und die sehen noch völlig ok aus. glaube nicht das es daran liegt.

grüße
manu
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

reklamiert die Dinger mal, wenn die von der Qualität her so schlecht sind, dann seid ihr sicher nicht die ersten. Vielleicht ist ja das Problem schon bekannt bei Renault.

grüsse
Thomas
 
Thema: Radkappe sieht komisch aus
Oben