Rand der Türverkleidung klappert an Türblech

Diskutiere Rand der Türverkleidung klappert an Türblech im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, mir ist aufgefallen, dass der Rand meiner Türpappe an das Blech der Tür schlägt. Hört sich total billig an wenn ich gegen die Verkleidung...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hi,

mir ist aufgefallen, dass der Rand meiner Türpappe an das Blech der Tür schlägt.
Hört sich total billig an wenn ich gegen die Verkleidung klopfe und auch das Türzuschlagen wird mit einem klappern begleitet.
Was kann man dagegen machen?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: rand der Türpappe klappert an Karosserie

heey

war diese schon mal abgebaut um lautsprecher oder so zu wechseln? Wenn ja würde ich sagen das einer dieser plastikclipse defekt ist, war bei mir uach nachdem abbauen

entweden suche mal das ah auf, oder schraube sie selber ab und besorge dir davor 3-4 clipse, die bekommst du meistens geschenkt vom freundlichen

grüße
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Re: rand der Türpappe klappert an Karosserie

Jep die war schon einmal ab.
Wenn ich die nach diesen Clipsen frage kommen die wieder auf dumme Gedanken was ich alles mit dem Auto mache...

Und wenn ich die frage ob sie mir die auswechseln können habe ich bestimmt nachher eine dicke Rechnung.
Muss dafür die Komplette Verkleidung runter? Oder kann man die Verkleidung etwas abheben und dann die Dinger wechseln?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: rand der Türpappe klappert an Karosserie

also um die clipse ordentlich zu wechslen sollte eig die komplette türverkleidung ab

hast du noch garantie? wenn ja übernimmt diese das eigentlich, wenn nicht kann dir es ja egal sein was das ah denkt


grüße
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Re: rand der Türpappe klappert an Karosserie

No Garantie.
Naja. gibt ja auch noch andere Autohäuser die solche Clips haben. Sollte ja alle bescheid wissen was da rein kommt?!

Aber wenn es angenommen nicht an den Clips liegt? Was mache ich dann? Da ist so wenig Platz zwischen das mein Fingernagel so gerade drunter passt. Aber es reicht aus damit es richtig klappert.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: rand der Türpappe klappert an Karosserie

ja jeder renault händler hat die dinger

wenn dies dann keine abhilfe ist, gibt es im baumarkt für fenster diese schaumstoff dichtungsbänder in verschiedenen breiten. Dieses könntest du dann auch noch mit anbringe, aber clipse bruachst du aufjedenfall

grüße
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Mir graut es schon davor die Türpappe zu demontieren... :negative:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ist wirklich kein großer akt

gessi hat dazu auch ein schönes how to erstellt


grüße
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Jep. Ich weiß.

Danke

Muss morgen eh in die Werkstatt. Wegen dem Getriebe.
Kann ich dann gleich mal ansprechen ob die mir so ein paar Dinger geben können.
Aber vielleicht kann ich das auch irgendwie so "unterfüttern". Mit durchsichtiger Klebe oder so. Also so nen Klebestreifen der dicker ist. Ist nur schwierig das da drunter zu bekommen...
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Habe mir gestern mal die Türverkleidungen an einem Golf VI angeschaut. Da sind die Pappen mit einr Art Gummidichtung von der Karosserie entkoppelt. Auch nicht schlecht die Lösung. Ich finde, dass sich Renault bei unseren Türen KEINE Mühe gegeben hat.
Wenn ich zum Beispiel beim Koleos die Tür zu mache dann habe ich ein richtig dumpfes Zuschalgen. Wie eine Tresortür!
 
Thema: Rand der Türverkleidung klappert an Türblech

Ähnliche Themen

7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.045
7sascha7
7sascha7
M
Antworten
17
Aufrufe
4.729
Dr.Izzy
Dr.Izzy
BreBro
Antworten
5
Aufrufe
5.821
BreBro
BreBro
Oben