Megane 3 Rangierwagenheber ansetzen

Diskutiere Rangierwagenheber ansetzen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Herrschaften, ich möchte mir einen Rangierwagenheber zulegen um den saisonalen Reifenwechsel in Zukunft selbst durchzuführen. Der orginal...
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo Herrschaften,
ich möchte mir einen Rangierwagenheber zulegen um den saisonalen Reifenwechsel in Zukunft selbst durchzuführen. Der orginal Wagenheber hat ja eine spezielle Aufnahme die in die vorgesehenen Stellen im Fahrzeugboden passen.
Wenn ich also den Rangierwagenheber (hat in der Regel eine Telleraufnahme) dort ansetzen möchte muß ich mir wahrscheinlich irgendeinen Adapter oder Zwischenstück basteln, damit ich mein Fahrzeug sicher aufbocken kann, oder?
Hat jemand von Euch evtl. Erfahrungen mit so einem Gerät oder kann mir hilfreiche Tipps geben?
Wär` echt klasse...

viele Grüße,
fury
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
in einer werkstatt wird dein wagen auch ohne adapter mit einer einfachen telleraufnahme hochgebockt. also musst dir nur ne passende stelle zum ansetzen suchen und auf gehts
 
F

fury

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
na das nenne ich doch mal einen hilfreichen Tipp...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Also ich benutze einen solchen Wagenheber jetzt seit 3 Jahren und benutze immer die Stelle wo der normale Wagenheber auch angesetzt wird. Gibt also keine Probleme damit.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
fury schrieb:
Wutz schrieb:
in einer werkstatt wird dein wagen auch ohne adapter mit einer einfachen telleraufnahme hochgebockt. also musst dir nur ne passende stelle zum ansetzen suchen und auf gehts

na das nenne ich doch mal einen hilfreichen Tipp...

ich meinte ja nur das du den teller einfach ohne adapter benutzen kannst, und mit passender stelle meinte ich das du den wagenheber irgendwo am längstträger ansetzt und nich an teilen die verbiegen können :grin:
sorry für meine knappe ausführung :sorry:
werde mich in zukunft ausführlicher zu solchen sachen äußern
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Ich setze da immer ein Stück weiches Holz dazwischen, damit der Unterboden nicht verkratzt wird.

Funzt seiti Jahren ohne Probleme.

Gruß
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Das mit dem Holz ist klasse, werde Ich auch so machen

Gruß Frank
 
A

Anonymous

Guest
also hatte ma praktikum in renault werkstatt gemacht, und da war es so, dass ich die 4 telleraufnahmen an diesen "längsstreifen" unterm auto ansetzen sollte
und zwar genau da, wo die "löcher" sind ^^
bin jetzt gerade nich sicher obs beim megane 3 auch noch so ist, aber sollte eig (kann leider gerade nich nachgucken...)
mit den "löchern" hab ich mir immer gedacht, dass falls mal was passiert, es so wegknickt, dass es nich von der telleraufnahme rutscht...
aufsätze haben wir nie benutzt, allerdings waren die telleraufnahmen auch aus einer 1-2cm dicken hartgummischicht ^^

hoffe war dir ne hilfe ;)
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
LOL...
Da bin ich ja froh, dass jeder sone Bühne Zuhause hat. *hehe*
Nichts für ungut.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was tow damit sagen woltle ist bestimmt, dass man diese Punkte auch mit einem Rangierwagenheber nutzen kann/sollte.

Werde es mir bald selber mal angeschaut haben, heute kann ich ja meinen Coupe abholen - :ok:

Dann kommen ja auch ev. schon dieses WE die Wintereifen drauf...


Grüße,

Gessi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
genau so isses ^^

musste ma bei unserem laguna II (nach schleichendem plattfuß) reifenwechsel auf reserverad machen, und da hatte es so prima geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Rangierwagenheber ansetzen

Ähnliche Themen

Subraid
Antworten
48
Aufrufe
74.574
Chris_CC
Chris_CC
Oben