RDS und AF beim Carminat 5000

Diskutiere RDS und AF beim Carminat 5000 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hi leute, ich habe da ein problem beim radioempfang....das radio steht auf AutoFrequency, wechselt also die frequenz, wenn der empfang...
A

Anonymous

Guest
hi leute,

ich habe da ein problem beim radioempfang....das radio steht auf AutoFrequency, wechselt also die frequenz, wenn der empfang schlechter wird. dies funzt auch, aber für meinen geschmack zu spät. der wechselt erst, wenn der empfang so schlecht ist, dass man schon zwei minuten nichts mehr verstehen konnte.

bei meinem vorherigen blaupunkt konnte ich dann einfach nochmal auf die betreffende stationstaste drücken, dann hat er jeweils die empfangsstärkste frequenz für den jeweiligen sender eingestellt.

das carminat macht das nicht. irgendwelche ideen, wie man das erreichen könnte? das handbuch hält sich, wie bei allem, dezent zurück...
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Habe bei meinem 5000er keinerlei Probleme in der Richtung.. ich meine aber, wenn ich mal dachte er soll nach ner neuen Frequenz suchen, daß ich dann genau das gemacht habe, nochmal auf die Stationstaste drücken

Ansonsten, sicher daß es auch bei Deinen Sendern immer wirklich ne Ausweichfrequenz gibt ?

Eventuell ist auch was bei Antenne oder Radio nicht ok
 
A

Anonymous

Guest
naja, zumindest hat es das blaupunkt bei genau den gleichen sendern gemacht...wdr2 im kölner raum hat ja mehrere regionalbereiche und frequenzen.....aber der fängt an zu rauschen und rauschen und iiiirgendwann stellt er die frequenz dann um....
 
Thema: RDS und AF beim Carminat 5000
Oben