Regensensor

Diskutiere Regensensor im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hab einen Megane Bj.2004, Beim Windschutzscheiben tausch ist das Kabel für den Regensensor beschädigt worden. den Kabelstrang und den...
L

Luk04

Guest
Hallo,
hab einen Megane Bj.2004, Beim Windschutzscheiben tausch ist das Kabel für den Regensensor beschädigt worden. den Kabelstrang und den Sensor hab ich von einen Bekannten tauschen lassen, und jetzt ist so das die Lichtautomatik funktioniert aber der Regensensor nicht. leuchten auch keine Fehlermeldungen mehr auf seit dem tausch gespeichert sind auch keine mehr, meine vermutung ist das der Kontakt zwischen Scheibe und Sensor nicht passt. vielleicht hat wer einen Tipp für mich
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Luk04 schrieb:
... meine vermutung ist das der Kontakt zwischen Scheibe und Sensor nicht passt.

Wie Georg schon schrieb, frag mal Deinen Bekannten, ob er auch das notwendige Gel unter den Sensor gebracht hat ... wäre nicht der
erste Regensensor, der wegen dem fehlenden Gel keinen Kontakt bekommen hat ;)

krippstone
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wer hat denn die Scheibe getauscht?
Da gehört eigentlich dazu, das der Regensensor danach wieder normal arbeitet.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
So ist es. Ich habe bereits die dritte Scheibe drin (viel Autobahn und somit sehr viele Steinschläge). Der Sensor arbeitete dananch in jeder Hinsicht problemlos und auch sonst eine gute Arbeit. Ich habe von Autoglas tauschen lassen (wohlgemerkt nicht CARGLASS). Allerdings muss doch die Werkstatt, die die Scheibe tauscht, dafür aufkommen, wenn sie etwas beschädigt. Denen würde ich was erzählen :fies:1 .
 
L

Luk04

Guest
Danke, ist wirklich am Gel-Einsatz gelegen habs grad selber eingebaut und funktioniert einwand frei.
da versucht man Geld zu sparen und last von einen Bekannten reparieren dann montiert er den alten Einsatz ohne Gel.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
wer weiß das schon ausser uns Meganern?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hat es eigentlich schon wer mit dem Gel versucht, dass im Krankenhaus beim Ultraschall verwendet wird?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Georg schrieb:
Hat es eigentlich schon wer mit dem Gel versucht, dass im Krankenhaus beim Ultraschall verwendet wird?
Ich denke nicht das das Alterungbeständig ist. :D Eher sowas hier
 
Thema: Regensensor

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.091
E
S
Antworten
21
Aufrufe
22.186
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
2
Aufrufe
6.693
Anonymous
A
E
Antworten
1
Aufrufe
11.357
wohsel
W
Oben