Megane 2 Regensensor defekt, kein Intervall

Diskutiere Regensensor defekt, kein Intervall im Forum Elektronik im Bereich Technik - Erst mal die übliche Entschuldigung. Ich habe viele viele Threads über den Regensensor gefunden und gelesen. Jedoch beschreibt keiner mein...
S

spline

Türaufmacher
Beiträge
15
Erst mal die übliche Entschuldigung.
Ich habe viele viele Threads über den Regensensor gefunden und gelesen. Jedoch beschreibt keiner mein Problem.

Der Grund ist gleich den vielen anderen Threads. In meiner Anzeige steht "Regensensor defekt" und "Lichtautomatik defekt".
Durch das brave Lesen der vielen anderen "alten" Threads, hab ich den Sensor gewechselt.
Ohne Erfolg. Problem bleibt.
Nun hab ich das Gelpad erneuert und noch einen dritten Regensensor eingebaut.
Dito, auch keine Lösung.

Der Fehler muss doch irgendwo anders liegen?!
Trotz 3 verschiedener Sensoren und neuem Gelpad geht der Scheibenwischer in der Automatikstellung nur dauerhaft, begleitet mit der Meldung Regensensor defekt.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich kann mir vorstellen das, das System einmal zurückgesetzt werden muss und Fehlerspeicher löschen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

Batterie-Kabel abklemmen, ein paar Sekunden zusammenhalten und wieder draufschrauben, somit ist der Fehlerspeicher gelöscht,

Gruss Uli
 
S

spline

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Okay mach ich Morgen gleich.

Was ich jetzt gerade im Schein der Taschenlampe entdeckt habe...
Dort wo unterm Amaturenbrett die 3A Sicherung für den Regensensor etc. sein soll, ist bei mir gar keine Drin und auch keine Klemmen so das dort eine Sicherung rein könnte.
Der Platz ist angezeichnet, korrekt aber leer.
Seltsam?
 
A

Auora

Einsteiger
Beiträge
31
Ich hab da eine drin:blum3:
Am Ende war es vlt. von Anfang an nur die Sicherung?
 
S

spline

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
na das wäre ja spassig.
Jetzt muss ich mal den ganzen Sicherungskasten rausbauen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hat der Sensor überhaupt schon mal funktioniert? Wenn ja, kann es nicht am leeren Sicherungs-Steckplatz liegen. Evtl. ist bei dir eine andere Belegung, als im Handbuch angegeben - war bei mir auch so.

Bemühe doch bitte mal die SuFu nach Sicherungen, Sicherungskasten oder Sicherungsbelegung, vielleicht findest du da die passende Belegung.
 
S

spline

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
ich hab die Kiste erst seit 3 Monaten. Seither ging das nicht.
Aber egal wie die Belegung ist, es müsste eine 3A Sicherung sein, die ich definitiv nirgends hab.
 
A

Auora

Einsteiger
Beiträge
31

Anhänge

  • Sicherungen Innenraum.jpg
    Sicherungen Innenraum.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 11.345
S

spline

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Genau und exakt die Sicherung "S" ist bei mir leer incl. Kontakte.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Das Nachrüsten wird etwas kosten - ob sich das lohnt?
 
S

spline

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Ich befürchte eher, das da eine Sicherung im Motorraum defekt ist. Dort wo der Sicherungskasten für Doofe ist.
Irgendwo muss das ja abgesichert sein.
 
Thema: Regensensor defekt, kein Intervall

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
17.256
kellerkind
kellerkind
mick_we
Antworten
20
Aufrufe
11.207
sandman
S
I
Antworten
1
Aufrufe
1.037
E
C
Antworten
2
Aufrufe
6.633
Anonymous
A
E
Antworten
1
Aufrufe
11.204
wohsel
W
Oben