Regensensor Defekt

Diskutiere Regensensor Defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, heute Morgen steige ich ins Auto und die Service Lampe leuchtet und im Display steht "Regensensor Defekt". Schalte ich den...
A

Anonymous

Guest
oops, stimmt.....
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Jupp... ist ein Ph II! Und wie schon gesagt,
der "alte" Regensensor hat es sich gemerkt und der neue nicht...

Habe übernächste Woche Urlaub dann werde ich mal in eine andere
Werkstatt fahren mal sehen was die sagen....

Mit dem Satz" Ist Stand der Technik" bin ich nicht wirklich einverstanden...
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...das Problem habe ich aber werksmässig - mein Sensor vergisst manchmal den Standby-Betrieb und manchmal nicht. Bin aber nicht zu faul, ihn dann wieder kurz ein-, bzw. auszuschalten.... :D
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Hallo

Das "Nicht automatisch wiederanlaufen" hat auch den Vorteil, daß bei "Zündung ein" der Wischer nicht über eine evtl trockene Scheibe rubbelt wenn man zb bei Regen abstellt und bei Sonne wieder startet.

Hat mein PhI schon immer so. Ist auch kein Akt, den Hebel kurz auf 0 und wieder 1. Mich wundert's dass es bei PhII anders war.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja Phase 1 muss man jedesmal neu aktivieren, Phase 2 wohl nicht. In der BA steht aber auch geschrieben das man den Wischer beim Wagen abstellen auch ausschalten soll.
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Sollte es also doch so sein - wäre ja schade..... :(
 
Thema: Regensensor Defekt

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
22.193
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
22
Aufrufe
17.381
kellerkind
kellerkind
I
Antworten
1
Aufrufe
1.093
E
C
Antworten
2
Aufrufe
6.698
Anonymous
A
E
Antworten
1
Aufrufe
11.360
wohsel
W
Oben