Reifen, Felgen & Fahrwerk

Diskutiere Reifen, Felgen & Fahrwerk im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen! Hab mich nun nach langem hin und her auch für einen Megane Z entschieden. Nun wollt ich mal so in die Runde fragen welche Rad...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen!

Hab mich nun nach langem hin und her auch für einen Megane Z entschieden. Nun wollt ich mal so in die Runde fragen welche Rad, Reifen, Fahrwerks Kombination maximal möglich ist??? Habe mindestens an 18" eher aber 19" gedacht. Allerdings sollte das ganze auch gut zusammen passen und dennoch "alltagstauglich" sein. :engel:

Hat schon einer von euch erfahrungen damit!? Auch betreffend TÜV & Eintragung? :cop:

Ps: wäre Top wenn Ihr gleich mal ein par Bilder ran hängt.

THX & Gruß Gobby
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Na, da ist wohl beim posten was schief gelaufen.
5x das gleiche... :blueye:

Mit 18" oder 19"ern, Tieferlegung, etc. haben schon einige Erfahrung hier und auch Bilder dazu gepostet. Schau Dich einfach mal um.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Erstmal herzlich Willkommen hier im Board!

Bei 18" Felgen hast du einen 40er Querschnitt und bei 19" Felgen einen 35er Querschnitt...

Momentan gibt es von H&R 35er Federn zu kaufen.

Bilder gibts hier im Forum in den verschiedenen Vorstellungs- oder Felgenthreads zu sehen!

Gruß Matze
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
servus ich hab zwar noch keine neuen felgen werde es auch vorerst nicht machen wegen geldmangel ;D aber du kannst ja mal hier vorbei schauen >>>klick mich<<< oder auch zum beispiel hier >>>erneut anklicken<<< die felgen sollten alle mit teilegutachten sein... bei meinem renault händler steht zurzeit ein weißes coupé mit schwarzen ELIA felgen ich glaub des sind 19 zöller bin mir abe rnich ganz sicher... aber 19 Zoll bekommste auf jedenfall drunter..
 
A

Anonymous

Guest
Chris4688 schrieb:
servus ich hab zwar noch keine neuen felgen werde es auch vorerst nicht machen wegen geldmangel ;D aber du kannst ja mal hier vorbei schauen >>>klick mich<<< oder auch zum beispiel hier >>>erneut anklicken<<< die felgen sollten alle mit teilegutachten sein... bei meinem renault händler steht zurzeit ein weißes coupé mit schwarzen ELIA felgen ich glaub des sind 19 zöller bin mir abe rnich ganz sicher... aber 19 Zoll bekommste auf jedenfall drunter..


Meine Idee war folgende. Die Felgen die dabei waren (17") Werde ich noch diesen Sommer fahren, danach kommen die Reifen runter, und Winterreifen drauf. Soweit so gut, und für den nächsten Sommer möchte ich dann was "ordentliches". Und nachdem andere Räder/Reifen ohne Tieferlegung oder Tieferlegung mit original Felgen meistens nun ja,..... :negative: .. aussehen möchte ich das ganze etwas aufeinander Abstimmen. Wobei an erster Stelle die Alltagstauglichkeit (mit Kind & Kegel, Parkhaus usw.) gegeben sein sollte. Also kein 60/40, 60/60 ... Fahrwerk.

Deshalb hab ich eigentlich an 35er Federn gedacht um auch den Komort auf längeren Strecken weitestgehend beizubehalten. Nun stehe ich aber vor der Frage welche Reifen/Felgen/mit welcher et. ich dann noch drunter bekomme ohne dass ich was an der Karosserie machen muss.

Wenn einer Tip´s hat: bin für jeden brauchbaren Vorschlag dankbar!!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also wenn der Wagen alltagstauglich bleiben soll, dann kann man max. 18" empfehlen und wenn du deine Serien 17zöller mit Winterreifen ausstatten möchtest viel Spaß. Wollt es auch erst machen aber bei den Preisen hab ich mich lieber für 16" Alus entschieden, dieses ist auf lange Sicht günstiger, natürlich kommts drauf an wieviel Kilometer du fährst.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Also wenn der Wagen alltagstauglich bleiben soll, dann kann man max. 18" empfehlen und wenn du deine Serien 17zöller mit Winterreifen ausstatten möchtest viel Spaß. Wollt es auch erst machen aber bei den Preisen hab ich mich lieber für 16" Alus entschieden, dieses ist auf lange Sicht günstiger, natürlich kommts drauf an wieviel Kilometer du fährst.


Also im Jahr kommen bei mir so 15-17 Tausen km zusammen. Wobei zu sagen ist, dass es mit Winterreifen im schlimmsten Fall 5000 im Jahr sind. Also von dem her kein Problem denke ich. Vor allem ist der "Winter" bei uns nicht wirklich so extrem mit Schnee usw.

Hast du Tip´s wegen ET und Felgenbreite bei 18" (immer in Verbindung mit 35mm Tieferlegung).
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Normal kann man die Felgen die auf dem Markt sind und ein Gutachten haben ohne Probleme verwenden. Meiner ist 30 tiefer und ich hab 8x18 ET 42 drauf und damit überhaupt keine Probleme.
Zu den Winterreifen schau dir vorher lieber mal die Preise an, nicht das du einen Schlag bekommst. Ich hab für meinen Satz Winterreifen mit Felge 200€ (eigentlich nur 100€ wenn ich das Pulverbeschichten abziehe) mehr bezahlt als wenn ich die Serien 17" mit Winterreifen ausgestattet hätte. Kommt aber auch drauf an welchen Hersteller man nimmt.
 
A

Anonymous

Guest
Hat jemand nen Tip, was mit 35er HR Federn maximal möglich ist? 18" und 19"? Felgenbreite, ET & Reifengröße?? Wichtig wäre mir ohne veränderungen am Radkasten!!! Mit Tüv usw.!
 
A

Anonymous

Guest
Moinsen

wollte nochmal nach eurer Meinung fragen welche Felgen ihr hier von gut findet:

1. http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/w ... ct.php.php
2. http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/w ... Sports.php
3.http://www.ebay-rsc-automotive.de/eBay/ ... orange.jpg
http://www.wheelmachine2000.de/supplier ... wmongx.jpg

Und dann wollte ich fragen welche reifen ihr mir empfehlen könnt die auch zugleich bissn schick aussehen (V-Profil).

P.S Bitte die Felgen mit Orangenem Ring anwählen weil es zu nem Orangen Coupe passen soll

Lg Alex
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde Nummer 2 am besten, also die Voltec T6 - Pure-Sports, aber denk dran es ist dein Auto, dir muss es gefallen.
 
A

Anonymous

Guest
ja ich weiss nur fällt mir die entscheidung schwer.
entweder die ASA GT1 oder die Voltek Pure Sports.

Oder kennt ihr noch andere Felgen mit Farbringen ?
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
genau die T6 in Chrome bei einem scwarzen oder dunkeln Megi sehen bestimm besonders gut aus

:ok: :top: :ok: :top: :ok: :top:
 
A

Anonymous

Guest
meinste die Hyper Black Silver würden auch zu nem cayenne passen ?
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
XoRo schrieb:
meinste die Hyper Black Silver würden auch zu nem cayenne passen ?

auf jedem Fall


aber immer daran denken, es muß vorallem dir gefallen.

Übrigens bei solchen Felgen und Reifen gehört jeder Bordstein dir, ich habe da schon genug Lehrgeld bezahlt :dash: :dash: :dash:

ein Kontakt Felge zerkratzt kostet bei mir 200 Euronen :drive: :drive: :drive: :wacko: :wacko: :wacko:

Waschstraße die Führungsschienen berührt 200 Euronen :drive: :drive: :drive: :drive: :wacko: :wacko: :wacko:

das ist halt so, will man Felgen die echt geil aussehen oder gibt man sich mit dem Standard zufrieden.

Zum Schluß noch ein Spruch von meinem freundlichen, den ich echt gut fand.

Zitat: stell dir vor du gehtst mit deiner Frau einkaufen, kaufst ihr ne Bluse, einen schönen Rock, tolle Stümpfe, sieht alles richtig geil aus und DANN ziehst ihr ein Paar Gummistiefel an

wie soll das denn aussehen!!

nun also viel Spaß beim Nachdenken wie du es richtig machst

Gruß

Peter
 
Thema: Reifen, Felgen & Fahrwerk

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.415
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
19
Aufrufe
10.086
MCC Felix
MCC Felix
M
Antworten
3
Aufrufe
2.485
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
5
Aufrufe
2.630
Black Pearl RS
B
Oben