Reinigung der Sportauspuffanlage

Diskutiere Reinigung der Sportauspuffanlage im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Habe einen Remus Sportauspuff unter meinem Megane und wollte mal fragen ob einer nen Tip hat,wie ich den Ruß weg bekomme damit ich den mal...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hey

Habe einen Remus Sportauspuff unter meinem Megane und wollte mal fragen ob einer nen Tip hat,wie ich den Ruß weg bekomme damit ich den mal wieder polieren kann.

MFG Mirco
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Elsterglanz ist super bekommst im Kaufland
 
A

Anonymous

Guest
Banale Chrompolitur aus der Tube . Oder du klaust Mutti das Stahlfix aus der Küche :D

Ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen, mein Sebring ist schon wieder bös schwarz - und ich faul =o
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Hehehehe

Dann werd ich es mal an frauchens Küchenschrank wagen und mal son zeuch daraus holen :-)
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Aber neverdull ist doch eine Politur oder???
Oder geht das damit auch wech??

is aber ganz schön teuer für so eine Bütte. 7.99€
oder ist es das Wert??? 8)
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
jop, is auch ne politur, ich hab damit immer meine Seebring Endrohre sauber gemacht und poliert ;)

die dose hält ne ewigkeit :)
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
ok werd mir das dann mal kaufen.
hört sich ganz gut an
Gibts das bei ATU oder wo???
 
A

Anonymous

Guest
Louis, Hein Gericke, Polo . Irgend einer hat das Zeugs immer im Angebot . Allerdings wären mir 8,- Euro auch zu viel nur um den Auspuff blank zu machen . Eine Tube Chrompolitur kostet die Hälfte und hält doppelt so lange . Außerdem hinterläßt NeverDull auf dem Metall einen öligen (Schutz) Film und wie der sich bei hohen Temperaturen verhält weiß ich nicht .

NeverDull ist ein prima Zeugs fürs Mopped .
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Lackreiniger oder Lackpolitur (nicht nur Wachs) reicht auch. Das habe ich bei meinem Megane I auch immer so gemacht.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Dieselpapst schrieb:
Louis, Hein Gericke, Polo . Irgend einer hat das Zeugs immer im Angebot . Allerdings wären mir 8,- Euro auch zu viel nur um den Auspuff blank zu machen . Eine Tube Chrompolitur kostet die Hälfte und hält doppelt so lange . Außerdem hinterläßt NeverDull auf dem Metall einen öligen (Schutz) Film und wie der sich bei hohen Temperaturen verhält weiß ich nicht .

NeverDull ist ein prima Zeugs fürs Mopped .

ich hab meine Endrohre immer damit geputzt, dann mit nem "zewa" nochmal rüber, dann nochmal mit neverdull poliert und zum schluss nochmal mit nem "zewa" drüber... passiert garnichts bei hohen Temperaturen :) Stinkt auch nicht oder so...
 
A

Anonymous

Guest
Desperado schrieb:
... immer damit geputzt, dann mit nem "zewa" nochmal rüber, dann nochmal mit neverdull poliert und zum schluss nochmal mit nem "zewa" drüber.

Mannomann, besser als so manch einer seinen eigenen "Auspuff" putzt :D
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
naja, mein pflegefimel is irgendwie mitem megane nimmer so groß wie beim Clio :(
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Hallo,

da ich nicht weiß, in welchem Thread ich das posten soll, schreib ich es mal hier. Seitdem ich meinen Megane habe, habe ich ab und an dieses weiße Zeug am Auspuff. Ich weiß nicht, was es ist. Das sieht sehr unschön aus. Mal ist es so wie auf dem Bild, mal gar nicht oder nur sehr wenig. Hab mal mit dem Finger probiert, ist salzig. lol Der Wagen verbrennt null Öl oder Kühlflüssigkeit, läuft absolut sauber. Ist das eine chemische Reaktion, von Edelstahl, Ruß und Wasser? Streusalz kann ja nicht, die Streuen seid Ewigkeiten nicht mehr und Regen hat er lange keinen abbekommen. Was mir noch einfallen könnte, dass es Seifenreste sind, vom Waschen in der Waschbox. Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet?

http://www.abload.de/img/img_0795gvj8k.jpg
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hey,

ich fahre ebenso mit einer Remus-Anlage und putze die mit normaler Chromepolitur von ATU.

Die mache ich 2x im Jahrsauber, wobei ich dazu sagen muss, dass ich in meinem Kofferaum nen Lappen habe wo ich mal zwischendurch über die Endrohre gehe. Da ist der Dreck noch leicht wegzubekommen.

Das spart dann bei der richtigen Politur reichlich Arbeit.

Gruß
Karaflo
 
Thema: Reinigung der Sportauspuffanlage

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.369
Jensemann1974
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.230
CoolChriz
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.548
feisalsbrother
feisalsbrother
hansstramm
Antworten
8
Aufrufe
3.401
hansstramm
hansstramm
Oben