Megane 3 Rekuperation abschalten?

Diskutiere Rekuperation abschalten? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute Weiss einer von den Clip/Elektronik Spezis ob und wie es möglich ist die Rekuperation via Clip zu deaktivieren oder muss ich dazu die...
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Hi Leute

Weiss einer von den Clip/Elektronik Spezis ob und wie es möglich ist die Rekuperation via Clip zu deaktivieren oder muss ich dazu die Lichtmaschine austauschen?

Das Problem ist, das meine LiFePo4 Batterie die Rekuperation nicht mag, und immer mal wieder abschaltet, was wiederum bedeutet das ich nach dem abschalten des Motors keinen Strom mehr habe :dash:
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
879
Gibt es beim Megane überhaupt sowas wie eine Rekuperation?
Oder meinst du die LiMa-Steuerung bzw. Ladung nur bei Schub/Bremsvorgängen?
Hat das der RS überhaupt?
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
331
Ja genau das meine ich. Hat der Megane 3 ,unabhängig ob RS oder nicht, und die Rennsportbatterien vertragen die Stromspitzen schlecht.
Meine Idee wäre jetzt die Steuerleitung zum Regler am SG zu kappen und einfach aus Plus zu hängen. Wie das bei alten Autos funktioniert.
fraglich ist ob dann das SG nicht rummotzt, weil es keinen Zugriff mehr hat.
Hab leider in der Clip Software nix dazu gefunden... und die Limas die ich noch rumliegen hab passen leider alle nicht ohne umbauten.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
879
Hab leider kein Clip. Nur DDT4ALL.
Im Bildanhang sehe ich da einen Wert zu ESM.
So nennt sich bei Renault das LiMa Management oder?
 

Anhänge

  • esm.JPG
    esm.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
331
Da überfragst du mich aber so wies ausschaut muss ich mich doch mal noch in das ddt4all zeugs einarbeiten
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
879
Dahin solltest du via Clip doch auch kommen?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.866
@Jürg , es wäre schon wenn du bei der Erstellung eines Themas den Präfix nutzen würdest 8)
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
331
@Zimbi RFD : du meinst wohl es wäre schön
ausserdem ist ein Präfix eine Vorsilbe ich wüsste nicht wie ich die bei "Rekuperation" anbringen sollte.

Aber ich weiss was du meinst:top:
 
Thema: Rekuperation abschalten?

Ähnliche Themen

Oben