Megane 2 Renault 2,0 Liter Wasser verlust

Diskutiere Renault 2,0 Liter Wasser verlust im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Kann es sein das sich meine Wasserpumpe nicht mehr mag? Oder was kann es sein das er dort Wasser raus drückt?
A

Andy2110

Türaufmacher
Beiträge
3
Kann es sein das sich meine Wasserpumpe nicht mehr mag?

Oder was kann es sein das er dort Wasser raus drückt?
 

Anhänge

  • IMG_20200923_131023.jpg
    IMG_20200923_131023.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_20200923_130850.jpg
    IMG_20200923_130850.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 399
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Das genau sieht man erst nach dem Ausbau, denke daran das wenn er dort undicht ist auch die WP kaputt gehen kann, wenn diese blockiert reisst der Zahnriemen, falls dein Motor einen hat.
Also nicht auf die lange Bank schieben und sofort reparieren lassen, vor einem evtl. Totalschaden.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hier fehlen doch einige Informationen. Du schreibst Megane 2, 2 Liter. Welcher Motor F4R oder F4RT?
Wartung regelmäßig durchgeführt? Zahnrippenriemen gewechselt?
Prinzipiell lässt sich sagen, das wenn es wirklich die Wasserpumpe sein sollte, darf diese inklusive Zahnriemen, Keilrippenriemen, Rollen, Riemenscheibe und je nach Motor auch der Nockenwellenversteller erneuert werden darf.
Teilekosten etwa 300€ (freier Teile Handel) plus Arbeitszeit. Also das große Programm..
 
A

Andy2110

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Welcher Motor es ist kann ich dir leider nicht sagen.
Bin leider kein Fachmann.
Zahnriehmen wurde vor 4 Jahren und ca 50000 Kilometer gemacht.
Habe das Auto noch nicht so lange.

Kann es auch evtl was anderes sein?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Nein, wenn sie undicht ist, muss sie erneuert werden und dazu muss der Zahnriemen runter und darf nicht wieder verwendet werden und dann macht man alles neu.
Oder willst du das der neue Zahnriemen reisst weil ein altes Teil drin blieb, welches dann 6 Monate später die Grätsche macht, dann brauchst jedenfalls nicht mehr reparieren, weil der Motor im Nirwana ist.
 
Thema: Renault 2,0 Liter Wasser verlust

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
587
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.136
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
716
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben