Renault Arktis Weiß als Ral-Code? Gibts das?

Diskutiere Renault Arktis Weiß als Ral-Code? Gibts das? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, hab eine ganz kurze Frage: Mir ist vorgestern im Parkhaus irgendein x+!!!X&?%$X gegen mein Auto gefahren bzw. ist an meinem Auto recht übel...
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hallo,
hab eine ganz kurze Frage: Mir ist vorgestern im Parkhaus irgendein x+!!!X&?%$X gegen mein Auto gefahren bzw. ist an meinem Auto recht übel vorbeigeschrabbt. Wie das so ist, Fahrerflucht und ich sitz auf einem Schaden, der sich nach einer halben Stunde polieren Gott sei Dank in Grenzen hällt: Eine Fläche von ca. 1cm² auf der der Lack fehlt. Die erst ziemlich schlimm aussehenden Schrammen, waren nur Lackspuren des anderen Autos. Da mein Auto weiß ist, fällt diese kleine schwarze Stelle trotzdem sehr auf. Zum Lackierer möchte ich erst, wenn ich es selber nicht ordentlich hinbekomme.
Dachte da an abkleben, Lackspray und am Ende polieren. Zu einem Lackstift möchte ich nicht so gerne greifen, weil man dann meistens immernoch was sieht.

Gibt es die original Renaultfarbe auch in einer kleinen Spraydose? Noch besser:Gibt es eine entsprechende Farbe als RAL Code? Mit einer Dose vom Baumarkt komme ich als Student doch reichlich billiger davon. Habe bisher nur einen Händler im Internet gefunden, der das Arktisweiß für 29€ die Dose verkauft.

gruß
michael
 
A

Anonymous

Guest
Der Lackstift kostet beim :grin: direkt von Renault ca. 13 EUR.
Denke das ist ok und die Farbe sollte dann wirklich übereinstimmen.

Ich weiss es, da mit fast genau das passiert ist, was Du geschildert hast.
Kleine Schramme hinten rechts.
Ärgerlich aber leicht zu beheben.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Fahr mal zum Teilezubehör, dort gibt es die Farben in Spraydosen mit passenden Farbton zur Renaultnummer. Hab so letztes Jahr meine Kühlergrilleinsätze selbst lackiert, aber wie teuer die Dose jetzt war weiß ich nicht mehr, aber keine 29€.
 
Thema: Renault Arktis Weiß als Ral-Code? Gibts das?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
841
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.330
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
883
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben