Renault Arktis Weiß als Ral-Code? Gibts das?

Diskutiere Renault Arktis Weiß als Ral-Code? Gibts das? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, hab eine ganz kurze Frage: Mir ist vorgestern im Parkhaus irgendein x+!!!X&?%$X gegen mein Auto gefahren bzw. ist an meinem Auto recht übel...

  1. micast

    micast Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab eine ganz kurze Frage: Mir ist vorgestern im Parkhaus irgendein x+!!!X&?%$X gegen mein Auto gefahren bzw. ist an meinem Auto recht übel vorbeigeschrabbt. Wie das so ist, Fahrerflucht und ich sitz auf einem Schaden, der sich nach einer halben Stunde polieren Gott sei Dank in Grenzen hällt: Eine Fläche von ca. 1cm² auf der der Lack fehlt. Die erst ziemlich schlimm aussehenden Schrammen, waren nur Lackspuren des anderen Autos. Da mein Auto weiß ist, fällt diese kleine schwarze Stelle trotzdem sehr auf. Zum Lackierer möchte ich erst, wenn ich es selber nicht ordentlich hinbekomme.
    Dachte da an abkleben, Lackspray und am Ende polieren. Zu einem Lackstift möchte ich nicht so gerne greifen, weil man dann meistens immernoch was sieht.

    Gibt es die original Renaultfarbe auch in einer kleinen Spraydose? Noch besser:Gibt es eine entsprechende Farbe als RAL Code? Mit einer Dose vom Baumarkt komme ich als Student doch reichlich billiger davon. Habe bisher nur einen Händler im Internet gefunden, der das Arktisweiß für 29€ die Dose verkauft.

    gruß
    michael
     
  2. #2 Anonymous, 25.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Lackstift kostet beim :grin: direkt von Renault ca. 13 EUR.
    Denke das ist ok und die Farbe sollte dann wirklich übereinstimmen.

    Ich weiss es, da mit fast genau das passiert ist, was Du geschildert hast.
    Kleine Schramme hinten rechts.
    Ärgerlich aber leicht zu beheben.
     
  3. #3 Higlander, 25.03.2010
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Fahr mal zum Teilezubehör, dort gibt es die Farben in Spraydosen mit passenden Farbton zur Renaultnummer. Hab so letztes Jahr meine Kühlergrilleinsätze selbst lackiert, aber wie teuer die Dose jetzt war weiß ich nicht mehr, aber keine 29€.
     
Thema: Renault Arktis Weiß als Ral-Code? Gibts das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arktisweiß RAL

    ,
  2. ral arktis weiß

    ,
  3. arktis weiß ral

    ,
  4. renault arktis weiß RAL,
  5. arktis weiss ral,
  6. farbe arktisweiß ral,
  7. renault arktis weiß,
  8. renault arktis weiß megane 4,
  9. arktisweiss ral nr
Die Seite wird geladen...

Renault Arktis Weiß als Ral-Code? Gibts das? - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Renault megane mk1 1.8 Baujahr 2003 startet nicht mehr

    Renault megane mk1 1.8 Baujahr 2003 startet nicht mehr: Hallo, ich habe ein oder eventuell auch mehrere Probleme mit meinem Übergangsauto dem Renault Megane mk1 1.8 Baujahr 2003. Und zwar fing alles...
  2. Megane E-Tech Renault Megane E-Tech Iconic

    Renault Megane E-Tech Iconic: Hallo zusammen, Ich bin gestern den Renault Megane E-Tech Iconic probegefahren. Gelungenes Auto! Das Fahrzeug hat laut Beschreibung des...
  3. Megane 2 Renault Megane II Cabrio 2,0 Heckklappe Gummi 8200220689

    Renault Megane II Cabrio 2,0 Heckklappe Gummi 8200220689: Bin auf der Suche nach zwei oder mehreren Gummipöppel für die Heckklappe eines Renault Megane CC2. Die Gummipfropfen fixieren das Dach in...
  4. Megane 1 Innenraumleuchte Renault Megane Cabrio 1

    Innenraumleuchte Renault Megane Cabrio 1: Hallo, suche eine Innenraumleuchte Renault Megane Cabrio 1 vielleicht hat wer was rumliegen ! Gruß Alfred
  5. Bremsen wechseln Renault Megane 3 BJ 2016

    Bremsen wechseln Renault Megane 3 BJ 2016: Hey Leute. Ich muss die hinteren Bremsen wechseln. Muss man dazu die Feststellbremse auf Wartung stellen oder gibt es dazu eine andere...