Megane 1 Renault megane 1 Drehstab gebrochen..

Diskutiere Renault megane 1 Drehstab gebrochen.. im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo zusammen, mir sind die drehstaebe hinten an meinem Renault megane 1 Cabrio 1.6e gebrochen Nun möchte ich eine neue HA einbauen nur Weiss...

1. Akut79

Akut79 Türaufmacher

Hallo zusammen,

mir sind die drehstaebe hinten an meinem Renault megane 1 Cabrio 1.6e gebrochen Nun möchte ich eine neue HA einbauen nur Weiss ich nicht genau welche ich brauch oder welche passt.Muss es denn genau die selbe vom megane 1 cabrio 1.6e sein ? Oder passt auch zb. Die vom clio 3 Grand Tour oder von einem anderem ?

Lg und vielen dank für die antworten im vorraus.

2. Anzeige

3. #2 MichelleVaillant, 28.09.2018
    MichelleVaillant

MichelleVaillant Megane-Kenner

Hallo Akut:welkom:, der Mégane 1 hat als 5 Türer bis 90 PS eine Hinterachse mit 2 Drehstäben, ab 90 PS dann mit 4 Drehstäben. Darauf musst Du achten . Bei solchen Sicherheitsrelevanten Dingen Bitte KEINE Experimente !! Schlachtfahrzeuge gibt es reichlich und für wenig Geld lässt sich ne' Hinterachse auftreiben die dann auch Passt. Die Bremstrommeln sind bei 5 Türer + Kombi + Coach/Coupé alle gleich. Egal ob 1,4 - 1,6 oder 2 Liter Hubraum, auch Diesel geht. Nur so am Rande : Das ABS ist entweder von Teves ( Mark 5 ) oder Bosch ( 5,3 ) , aber glücklicherweise spielt auch das KEINE Rolle, Bremsanlage an sich ist Gleich. Nochmal ein Bild, das macht es, denke ich, leichter ...... Du brauchst die Untere ! Viel Erfolg, Gruß Sebastian :clap::friends: image.jpeg

4. #3 Akut79, 09.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018
    Akut79

Akut79 Türaufmacher

Hallo MichelleVaillant,

vielen danke für deine schnelle Antwort. Bin gerade auf der suche nach eine passenden aber ist nicht so einfach.. habe eine vom Megane 2 Kombi würde die passen.?

Vielen Dank schonmal im voraus. :)

5. #4 FendiMan, 09.10.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Der Megane 2 hat keine Drehstabfederung.
    Die hatte der Renault 19.

6. #5 Megiturbo, 10.10.2018
    Megiturbo

Megiturbo Megane-Kenner

Soweit ich weiß, wird auch gern die vom Scenic genommen. Hat Scheibenbremsen und die Spur ist etwas breiter. Je nach Felge entfallen dann die Distanzscheiben (wenn welche verbaut waren).

7. #6 Renaultfahrer1990, 10.10.2018
    Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990 Einsteiger

Megane 1 Coupe 1.6 16V hat aber hinten z.B Scheibenbremsen. Weil oben genannt wurde es hätten alle Motorisierungen Trommelbremsen.

MfG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichelleVaillant, 16.10.2018 um 15:59 Uhr
    MichelleVaillant

MichelleVaillant Megane-Kenner

Ja, Phase2 Mégane haben auch hinten Scheiben. Das Cabrio von Akut 79 ist ein Phase1 ( bis Bj. 99 ) Darauf bezog ich mich. Der 2 Türer heißt bis Bj. 99 Coach , später Coupé. Mit dem Facelift kam auch der K4M samt Scheibenbremsen.

10. #8 Renaultfahrer1990, 16.10.2018 um 16:42 Uhr
    Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990 Einsteiger

Ok sorry das hab ich irgendwie überlesen.

MfG

Thema:

Renault megane 1 Drehstab gebrochen..

Die Seite wird geladen...

Renault megane 1 Drehstab gebrochen.. - Ähnliche Themen

1. Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben

Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben: Biete gebrauchte originale Megane 3 RS Trophy R Bremsscheiben. Links Vorne und Rechts Vorne. 350 mm Mit Adaptern für den normalen Megane RS....
  2. Megane 3 Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen

Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen: Biete einen Satz 19 Zoll Megane RS Felgen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen an. Felgen sollten Neu lackiert werden. Bei einer Felge ist die...
  3. Kaufberatung Megane 3

Kaufberatung Megane 3: Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen Megane 3 zu kaufen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kompakten. Bin auf den...
  4. Megane 1 Diverse Fragen von Megane-Neuling

Diverse Fragen von Megane-Neuling: Guten Abend in die Runde. Ich bin seit Samstag Besitzer eines Megane 1, 1.6l mit 55kw, Bj98. Das Auto soll mich im Endeffekt nur durch den Winter...
  5. Megane 3 Android 8.0 Navi/Multimedia speziell für Megane III bei real,-

Android 8.0 Navi/Multimedia speziell für Megane III bei real,-: Habe gerade durch puren Zufall beim Surfen ein Angebot von real,- für ein Nachrüstset gefunden, das sich recht spannend anhört. Für 635€ erhält...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden