Renault´s erster eigener SUV

Diskutiere Renault´s erster eigener SUV im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich habe bei Autobild ein ein Artikel gefunden das Renault ein eigenen SUV entwickeln will. Studie: Nissan Hi-Cross in Genf 2012 Erstmals wird...
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Ich habe bei Autobild ein ein Artikel gefunden das Renault ein eigenen SUV entwickeln will.


Studie: Nissan Hi-Cross in Genf 2012

Erstmals wird Renault ein SUV selbst entwickeln. Premiere soll auf dem Pariser Salon 2014 sein.

Die Japaner haben angekündigt, auf den größten Kritikpunkt des aktuellen Qashqai zu reagieren und ein deutlich hochwertigeres Interieur anzubieten. Den Antrieb übernehmen die bekannten Motoren, neu ist ein 1,2-Liter-Turbobenziner mit 133 PS. Premiere für den neuen Qashqai ist im März 2013. Ein Jahr später wird Renault erstmals ein selbst konstruiertes SUV herausbringen – das auf dem Nachfolger des Mégane basiert und nicht die Nissan-Plattform nutzt. Es soll den erfolglosen Koleos ablösen. Mit einer Länge von rund 4,50 Metern wird der Renault zwischen Qashqai und VW Tiguan positioniert.

http://www.google.de/imgres?q=renault+m ... s:20,i:300
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Find es gut das der Koleos erneuert wird .
War für seine Größe wirklich nicht das wahre .
Aber wieso Renault jetzt was eigenes entwickeln will verstehe ich nicht .
Andere Hersteller setzen auf Plattformen und Technik für mehrere Modelle zwecks Kostenersparniss und Renault macht es anders .
Mit Plattform und Technik des neuen Qashqai , wären sie sicher auch sehr gut bedient .
Nissan hat halt Erfahrung mit den Bau erfolgeicher SUV
 
S

suvico

Einsteiger
Beiträge
47
Meine Freundliche hat mir die Situation um dieses Thema SUV noch einmal etwas differenzierter erklärt. Renault wird wohl zwei SUV bringen: einen auf Meganebasis, als Nachfolger für den Koleos, wohl aber nicht vor 2014. Etwas konkreter ist es schon bei einem SUV auf Cliobasis, welcher den Modus ablösen soll und das schon Mitte 2013 ggf. auch schon eher.

mfg
 
Thema: Renault´s erster eigener SUV

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
809
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.313
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
868
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben