Renault Service-Keycard

Diskutiere Renault Service-Keycard im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, hab` mal eine (vielleicht dumme) Frage: Habt Ihr eine Renault Service-Keycard bei der Übergabe des Fahrzeugs erhalten oder in welchem...
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo Leute,
hab` mal eine (vielleicht dumme) Frage:
Habt Ihr eine Renault Service-Keycard bei der Übergabe des Fahrzeugs erhalten oder in welchem Fall (Ausstattungsvariante?) gibt es eine solche Karte?
Behält das Autohaus evtl. diese Karte gleich bei sich? (Das wäre dann ja eigentlich nicht OK!)
Ich hab die Keyless Entry & Drive Funktion in meinem Coupe und bei der Übergabe 2 identische ("normale") Keycards erhalten.
Von der Service-Keycard hab` ich nur in der Bedienungsanleitung gelesen!
Möchte schon gerne wissen wenn "irgendwo" bei meinem Händler vielleicht noch `ne Karte herumliegt...

Natürlich könnte ich meinen Händler auch direkt mal ansprechen aber ich dachte das kann ich mir vielleicht sparen... :secret:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
ich hab auch keine bekommen und in der werkstatt beim händler wussten die davon nichtmal was und waren ganz erstaunt als sie das handbuch studiert haben :D

wozu die ist weis ich aber bis heute leider auch nicht ^^
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe von meinem Händler auch nur 2 identische "normale" Karten erhalten - denke mal die Servicecard ist eine "Generalkarte" die nur von Renault für Servicezwecke
genutzt wird....
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Rainbow schrieb:
Also ich habe von meinem Händler auch nur 2 identische "normale" Karten erhalten - denke mal die Servicecard ist eine "Generalkarte" die nur von Renault für Servicezwecke
genutzt wird....


also ich will jetzt nicht klugscheißerisch sein, aber in der BD steht :

"Ist das Fahrzeug mit einer solchen Keycard
ausgestattet, ist diese mit der Gravierung
SERVICE versehen.
In bestimmten Situationen, in denen Sie das
Fahrzeug einer dritten Person (Hotelpersonal,
Werkstatt...) überlassen, möchten Sie
u. U. die Funktion der Keycard einschränken.
Mit der RENAULT SERVICE-Keycard kann
das Fahrzeug verriegelt werden, sie ermöglicht
jedoch nur das Entriegeln der Fahrertür
und das Anlassen des Motors."

und weiter:

"Die Betätigung der Ver-/Entriegelung
von innen 3 ist während der Verwendung
des Fahrzeugs mit der RENAULT
SERVICE-Keycard deaktiviert.
Jedes Fahrzeug kann nur mit einer
RENAULT SERVICE-Keycard ausgestattet
sein.
Während der Nutzung der RENAULT
SERVICE-Keycard sind auch alle anderen
Karten uneingeschränkt funktionsfähig"

macht für mich nur den sinn, dass man diese karte nutzen kann, um nur das fahren des fahrzeuges sowie besteigen durch die fahrertür erlaubt. macht u.a. sinn wenn man das fahrzeug einem portier oder eben der werkstatt gibt, damit nicht die möglichkeit besteht weitere personen mitzunehmen bzw den inhalt des kofferraums zu entwenden.

eine frage bleibt allerdings: was ist mit der manuellen entriegelung der beifahrertür? dies müsste doch im falle eines unfalls oder notsituation möglich sein. d.h. wenn man trotz nutzung der service card, die anderen türen von innen manuell öffnen kann, wird der sinn der card ad absurdum geführt?! oder ist es wirklich bei verriegelten türen nicht möglich notzuentreigeln?
ist dies innerhalbd er stvo überhaupt zugelassen?

weiterhin stellt sich die frage: kann jedermann eine solche keycard beantragen? und wenn ja, was kostet der spaß?
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
die karte is doch völlig überflüssig, wenn ich jemanden mitnehmen möchte bekomm ich den auch von der fahrerseite aus auf den beifarersitz und den kofferrauminhalt kann ich auch durch umklappen der rücksitzbank entwenden. also ist dieser schlüssel überflüssig!!!
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Wutz schrieb:
die karte is doch völlig überflüssig, wenn ich jemanden mitnehmen möchte bekomm ich den auch von der fahrerseite aus auf den beifarersitz und den kofferrauminhalt kann ich auch durch umklappen der rücksitzbank entwenden. also ist dieser schlüssel überflüssig!!!


eigentlich hast du recht, aber dennoch wrid halt der anschein hergestellt, dass es schwerer wird beides zu tun. aber was sich renaul genau dabei gedacht hat, ist mir auch ein rätsel. es ist wohl nice-to-have aber nicht lebensnotwendig. ich vermute mal, dass renault sich die service-card gut bezahlen lässt, wo wir dann den grund für dessen existenz hätten :rofl:
 
Thema: Renault Service-Keycard

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.224
Oppic
S
Antworten
5
Aufrufe
658
Silver_Megane_TCE180
S
Oben