Renault Plus Garantie Plus (RPG) od. Renault Komfort Service

Diskutiere Renault Plus Garantie Plus (RPG) od. Renault Komfort Service im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Renault Plus Garantie Plus 48/100 (also vier Jahre - 100.000 km) oder dem Renault Komfort Service? Die...
A

Anonymous

Guest
Hi,

wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Renault Plus Garantie Plus 48/100 (also vier Jahre - 100.000 km) oder dem Renault Komfort Service?

Die RPG kostet 680,- EUR, der RKS in meinem Fall (Megane R.S. - 4 Jahre Laufzeit - 100 tkm) 4.500 EUR. Das ist heftig. Und alles ist darin ja auch nicht inbegriffen, Reifen z. B. nicht.

Lohnt sich die RKS überhaupt?
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab die 48/100000km garantie (gabs gratis) ob sich das lohnt kann ich dir dann aber frühstens in 2.5jahr sagen, wobei man ja immer hoft, dass etwas dass man schätzt nicht kaput geht.
 
A

Anonymous

Guest
Hat noch jemand Erfahrungen oder Tips für mich? Danke schon mal!
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

Du musst aber auch bedenken, dass beim RKS alle Kundendienste und Verschleißteile mit dabei sind!

Ich weiß jetzt grad nicht, wieviele Kundendienste beim RS in 100000 km anstehen, aber je nachdem kann das, die Verschleißteile noch dazugerechnet, schon kein schlechtes Angebot sein. Auf alle Fälle genau durchrechnen!

Bei meinem aktuellen Auto ging sich´s auf alle Fälle sehr zu meinen Gunsten aus. Ich mache bei meinem neuen den RKS auf alle Fälle wieder.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Der Roman

P.S.: Zumindest ist das bei dem RKS, den man beim gewerblichen Leasing angeboten bekommt, alles so!
 
A

Anonymous

Guest
Bei der Renault Plus Garantie PLUS sind auch die Kundendienste mit dabei, nur eben Verschleissteile nicht.

Für meine auf vier Jahre und 120.000 km gerechnete RKS würde ich 4.500 EUR zahlen, für die Plus Garantie PLUIS 680,- EUR für 4 Jahre - allerdings nur bis 100.000 km.

Macht 3.820 EUR, welche in vier Jahren und bei der Fahrleistung an Verschleissteilen (exclusive Reifen) anfallen. Ne ganze Menge Holz, finde ich. Also ich finde nicht, dass sie die RKS damit rechnet.

Vorteil der RKS ist natürlich, dass man planbare Ausgaben (Reifen ausgenommen) hat.
 
A

Anonymous

Guest
T.J. schrieb:
Bei der Renault Plus Garantie PLUS sind auch die Kundendienste mit dabei, nur eben Verschleissteile nicht.

Für meine auf vier Jahre und 120.000 km gerechnete RKS würde ich 4.500 EUR zahlen, für die Plus Garantie PLUIS 680,- EUR für 4 Jahre - allerdings nur bis 100.000 km.

Macht 3.820 EUR, welche in vier Jahren und bei der Fahrleistung an Verschleissteilen (exclusive Reifen) anfallen. Ne ganze Menge Holz, finde ich. Also ich finde nicht, dass sie die RKS damit rechnet.

Vorteil der RKS ist natürlich, dass man planbare Ausgaben (Reifen ausgenommen) hat.
Das ist die gleiche Kiste wie bei der Versicherung.Mit Selbstbeteiligung oder ohne.Sind auch schon viele mit auf den Hintern gefallen wenn's ne neue Windschutzscheibe gibt.Mit Verschleissteile ist ja auch die Elektronik gemeint.Die hat der Megane ja massig.Beim Peugeot meiner Frau war vor einem Jahr das ABS ausgefallen.Musste ein neues Steuerteil rein.Das hat mal eben 1200 Euro gekostet.Zum Glück auf Garantie.Ob sich so etwas lohnt sieht man erst am Schluss.Man steckt ja nicht drin.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus!

Also wenn das wirklich so sein sollte, dass bei 680 Euro für vier Jahre die Kundendienste bis 100000 km auch mit dabei sind, excl. Verschleißteile, dann wäre das wirklich ein guter Preis. Weil 3 Kundendienste fallen da sicher an und das wären dann ja gerade mal knappe 230 Euro pro Kundendienst, die Garantieverlängerung mal nicht finanziell mit gerechnet. Ich bin leider nicht genau informiert, aber mir kommt das furchtbar wenig vor, für zwei Jahre mehr Garantie incl. KD
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
T.J. schrieb:
Bei der Renault Plus Garantie PLUS sind auch die Kundendienste mit dabei, nur eben Verschleissteile nicht.

Richtig.

T.J. schrieb:
Für meine auf vier Jahre und 120.000 km gerechnete RKS würde ich 4.500 EUR zahlen, für die Plus Garantie PLUIS 680,- EUR für 4 Jahre - allerdings nur bis 100.000 km.

Macht 3.820 EUR, welche in vier Jahren und bei der Fahrleistung an Verschleissteilen (exclusive Reifen) anfallen. Ne ganze Menge Holz, finde ich. Also ich finde nicht, dass sie die RKS damit rechnet.

Vorteil der RKS ist natürlich, dass man planbare Ausgaben (Reifen ausgenommen) hat.

Wo hast du denn den Preis für die Renault Plus Garantie Plus her. Laut Prospekt sind die 680€ nur für 4 Jahre Garantie oder 100000km. Die Renault Plus Garantie Plus kostet also mehr. Dazu kommt das man die Renault Plus Garantie Plus nur mit der Relax-Finanzierung bekommt.

4500€ für den R.S. sind auf jedenfall gut angelegt mit dem RKS. Allein der Bremsenwechsel der auf jedenfall bei 100000km einmal anfällt kostet ja fast die Hälfte der 4500€, dazu kommen dann die höheren Wartungskosten.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
T.J. schrieb:
Bei der Renault Plus Garantie PLUS sind auch die Kundendienste mit dabei, nur eben Verschleissteile nicht.

Für meine auf vier Jahre und 120.000 km gerechnete RKS würde ich 4.500 EUR zahlen, für die Plus Garantie PLUIS 680,- EUR für 4 Jahre - allerdings nur bis 100.000 km.

Macht 3.820 EUR, welche in vier Jahren und bei der Fahrleistung an Verschleissteilen (exclusive Reifen) anfallen. Ne ganze Menge Holz, finde ich. Also ich finde nicht, dass sie die RKS damit rechnet.

Vorteil der RKS ist natürlich, dass man planbare Ausgaben (Reifen ausgenommen) hat.
Das ist die gleiche Kiste wie bei der Versicherung.Mit Selbstbeteiligung oder ohne.Sind auch schon viele mit auf den Hintern gefallen wenn's ne neue Windschutzscheibe gibt.Mit Verschleissteile ist ja auch die Elektronik gemeint.Die hat der Megane ja massig.Beim Peugeot meiner Frau war vor einem Jahr das ABS ausgefallen.Musste ein neues Steuerteil rein.Das hat mal eben 1200 Euro gekostet.Zum Glück auf Garantie.Ob sich so etwas lohnt sieht man erst am Schluss.Man steckt ja nicht drin.

Wenn die Elektronik spinnt, ist das ein Fall für die Garantie. Das ist kein Verschleissteil. Also ich hoffe zumindest nicht, dass Renault ABS-Steuergeräte unter "Verschleissteile" einordnet. Würde mich sehr wundern.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir nochmal genau den Preisunterschied zwischen der Plus Garantie-PLUS (PG) und dem Komfort Service (KS) ausgerechnet.

Die PG ist nur über 4 Jahre und max. 80.000 km abschließbar, also sind darin 4 Wartungen enthalten.

Der KS ist bis 4 Jahre und 120.000 km möglich, die Fahrleistung, die ich auch angegeben habe. Darin ist alles enthalten außer Reifen (also auch Austausch Bremsen, Stoßdämpfer, Kupplung, Batterie etc.).

Der Preisunterschied zwischen beiden Modellen liegt bei: 4.575,- EUR

Beim KS habe ich zwei Wartungen (bei 100 und 120 tkm) zusätzlich. Setze ich diese jetzt mit je 350,- EUR an, so reduziert sich der Preisunterschied auf 3.875 EUR.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein kompletter Bremsenwechsel bei der Brembo-Anlage des R.S. an sich schon ziemlich teuer wird und vielleicht auch ne Kupplung fällig ist, dann sind die 3.875,- EUR bestimmt ein Wert, den man über die Laufleistungen in Reparaturen (welche nicht auf Garantie gehen) stecken könnte.

Werde mir doch nochmal den KS durch den Kopf gehen lassen.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hey

habe mal ne frage

sind bei der ks die zur relax angeboten werden wirklich alles dabei, bremsen usw?

das heißt wenn ich mir überlege mir einen rs zu hohlen wo mich die bremsenpreise usw abgehalten haben, ist da mit drin?

oder auch mein bisheriges coupe braucht neue bremsen. Habe die relax mit der ks? Wirklich mit dabei?

gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Megane 1501 schrieb:
hey

habe mal ne frage

sind bei der ks die zur relax angeboten werden wirklich alles dabei, bremsen usw?

das heißt wenn ich mir überlege mir einen rs zu hohlen wo mich die bremsenpreise usw abgehalten haben, ist da mit drin?

oder auch mein bisheriges coupe braucht neue bremsen. Habe die relax mit der ks? Wirklich mit dabei?

gruß

Bei der Relax-Finanzierung ist standartmäßig nur die Renault Plus Garantie mit inbegriffen und dort sind nur die Wartungskosten inkl. aber keine Verschleißteile. Du musst also wenn dann den Renault Komfort Service abgeschlossen haben und dort sind dann auch die Verschleißteile (außer Reifen) mit drinnen. Hast du den RKS dann wird auch ein Bremsenwechsel übernommen.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
und wo finde ich den preis für die ks?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Megane 1501 schrieb:
und wo finde ich den preis für die ks?

Den Preis kann nur der Händler errechnen.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe:

Megane 1501 schrieb:
hey

Habe die relax mit der ks? Wirklich mit dabei?

...hast du ja den RKS mit abgeschlossen und da müsstest du glaube ein extra Antrag mit unterschrieben haben und später dann eine entsprechende Servicekarte bekommen haben.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also ich habe so eine servicekarte.

Jetzt war nur meine freage was es in meinem fall für den rs und den dci160 kosten würde bei einer laufleistung von 100000km

gruß
 
Thema: Renault Plus Garantie Plus (RPG) od. Renault Komfort Service
Oben