Richtig lackieren?

Diskutiere Richtig lackieren? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Habe am Freitag teile von meinem Meggy lackiert meine Frage lautet: Muß ich den neuen Lack polieren bevor ich den Klarlack...
megane78

megane78

Megane-Kenner
Beiträge
97
Hallo zusammen!

Habe am Freitag teile von meinem Meggy lackiert meine Frage lautet:

Muß ich den neuen Lack polieren bevor ich den Klarlack auftrage?

Oder direkt klarlack drauf und dann polieren?

Mfg
Pat
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
GAR NIX MIT POLIEREN

neuer Lack darf doch nicht poliert werden!!!!! :gn:

habe gerade gesehen das dein meggi etwas älter ist, wenn du die teile direkt neben die alten machst hast du wahrscheinlich einen farbunterschied, zumindest ist es bei meinem doooofffeeennn grau so^^ :twisted:
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ok was für teile hast du denn lackiert ???

wenn du die neu lackierten teile neben den "alten" lack halten läßt und aus 3-4 m entfernung keinen farbunterschied siehst isses gut

außerdem sollte man ja das auto so oder so 1 mal im jahr polieren bzw danach nur noch wachsen . . .

CCFabian schrieb:
GAR NIX MIT POLIEREN
neuer Lack darf doch nicht poliert werden!!!!! :gn::twisted:


Grins , probieren geht über studieren irgendwann ist der tiefenglanz so dolle das ma drin versinkt :lol:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Gestern lackiert ? Man sollte den Lack nicht tagelang stehen lassen ohne Klarlack.. da sammelt sich a) Staub drauf und b) oxidiert der Lack irgendwann mal .. ein paar Stunden ok, auch mal nen halben Tag....und abwischen des Basislacks kannst vorallem bei den neuen Wasserlacken vergessen
 
Thema: Richtig lackieren?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
403
tsweller
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.850
Jay1980
Jay1980
Zinsen01
Antworten
4
Aufrufe
4.695
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
5
Aufrufe
3.646
pizzahut
P
Oben