A
AgatheBauer
Türaufmacher
Ja, das war dumm, ich weiß. So ist es passiert: Seit dem 6. April 2019 (heute ist der 9. April) funktionierte wegen eines GPS Bugs die Uhr nicht mehr. Renault hat mich über die Webseite darauf hingewiesen, dass die RLink Software aktualisiert werden muss. Dies allerdings bitte mit einem USB Stick, nicht über die SD Card. Die SD Card steckte noch im Kartenleser, USB Stick angeschlossen von dem ich dachte, er wäre leer (war er aber nicht). Ich wollte sicherheitshalber den USB Stick nochmals formatieren, damit nichts drauf ist was eventuell den Updateprozess stört. Also im Windows Explorer das leere Laufwerk ausgewählt und formatieren lassen, habe dann das Systemupdate darauf gespeichert - Ups, das war ja die SD Card.... Leider wurden also auch die ursprünglichen Dateien überschrieben.
Die Optionen sind offenbar:
-Eine neue Original SD-Card von Renault kaufen.
-Eine gebrauchte / illegale (?) SD-Card von Ebay für etwa 40 EUR. Möglicherweise Kompatibilitätsprobleme.
Die Optionen sind offenbar:
-Eine neue Original SD-Card von Renault kaufen.
-Eine gebrauchte / illegale (?) SD-Card von Ebay für etwa 40 EUR. Möglicherweise Kompatibilitätsprobleme.
Zuletzt bearbeitet: