Rost an den Rahmenkanten im Vorderradbereich

Diskutiere Rost an den Rahmenkanten im Vorderradbereich im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, wenn ich mich vorne seitlich in Höhe der Vorderräder mal unter den Megane 2 lege, sehe ich etwas Rost an den Rahmenkanten im...
puk

puk

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo,

wenn ich mich vorne seitlich in Höhe der Vorderräder mal unter den Megane 2 lege, sehe ich etwas Rost an den Rahmenkanten im Vorderradbereich, sowie an den unteren Befestigungen des Motor-Kühlers ganz vorne, die auch mit diesem Rahmen verschweisst sind. Das ist auf der linken und rechten Fahrzeugseite so.

http://polytest.de/pics/megane2_achse.png

Frage wäre, ob das nach drei Jahren bereits normal ist?

Für eine Info wäre ich dankbar!

cu puk :roll:
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
ne meiner hat jetzt 6 jahre auf dem buckel und da ist nichts und wir in der werkstatt hatten auch noch nie rost probleme mit meganes hast ja 12 jahre rost garantie ab zu einem kopetenten renault händler und richten lassen wenn es den wirklich rost sein sollte dann ist wieder alles gut he he
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also so wie du das beschriebst meinst du wohl die Achskörper ect. Das da schon mal an den Kanten Rost auftritt ist nix schlimmes, bis die durchrosten ist dein Meggi längst im Himmel :"":
Durchrostungsgarantie kommt bei sowas dann eh nicht in frage, ist bei den meisten Herstelllern nur auf durchrostungen von innen nach aussen und durchgerostet ist da ja bestimmt nix nach so wenig Jahren.

LG Driver
 
puk

puk

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Hallo!

Ich habe mal ganz oben im 1. Beitrag zwei Bilder eingefügt, damit meine Frage etwas deutlicher wird.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Da die Bleche da wohl relativ dick sind, muss man wohl nicht mit einer Durchrostung rechnen?

cu puk
 
M

megane_xf

Einsteiger
Beiträge
45
wohl nicht so schlimm sandstrahlen oder rostumwandler drauf und lachen (unterbodenschutz) dann ist alles ok
bist du da mal aufgesessen???? weil ganz normal ist das net oder es ist flugrost
 
puk

puk

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Hi,

aufgesessen bin ich bisher nie. Die Stelle, auf die der linke Pfeil verweist ist eine Schweissnaht, an der die Bleche zusammengeschweißt sind.
Im Bereich der Räder werden diese Teile wahrscheinlich ständig mit Split usw. beschossen, wodurch der Lack an den ungeschütztn Kanten abplatzt.
Unten ist überall Plastik, nur an den Kanten nicht.

cu puk
 
Thema: Rost an den Rahmenkanten im Vorderradbereich

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.158
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
U
Antworten
8
Aufrufe
4.778
halve85
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
5.005
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.691
Starfilar
S
Oben