Rost im Motoraum - wie heißt dieses Teil (Schlossträger)

Diskutiere Rost im Motoraum - wie heißt dieses Teil (Schlossträger) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Jungs und Mädels mein Meggi rostet - und das nicht wenig. Nun weiß ich nicht wie dieses Teil heißt, daher einfach mal ein paar Bilder (ich...
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo Jungs und Mädels

mein Meggi rostet - und das nicht wenig. Nun weiß ich nicht wie dieses Teil heißt, daher einfach mal ein paar Bilder (ich denke Markierungen sind unnötig - man sieht ja den Rost ;))

Wie heißt das Teil? Augenscheinlich kann man es tauschen, hat das schon einmal jemand gemacht? Ich habe es vorhin erstmal großzügig mit Fertan behandelt, das hat sich bisher immer bewährt, langfristig möchte ich das Teil jedoch tauschen, da ich nicht weiß wie es von unten aussieht.

Also hier dann die Bilder :) - danke für eure Hilfe

http://www.abload.de/thumb/imag000373kzh.jpg

http://www.abload.de/thumb/imag0004a8s7v.jpg

http://www.abload.de/thumb/imag0005lmsbq.jpg
 
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Re: Rost im Motoraum - wie heißt dieses Teil

Danke für die schnelle Antwort.

Bin auch schon fündig geworden

http://atm-autoteile.de/index.php?a=332396

Ich denke der sollte passen, oder?

Gleich noch etwas

Wie heißen diese kleinen Plastikschrauben bzw. Fixierungen, von denen man unzählige zum Arretieren der Plastikverdeckungen hat?

Hab zudem noch den Threadtitel angepasst - vielleicht hilft das bei künftigen Suchen.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Brauchst nicht selber kaufen. Sofern du immer brav die Wartungen bei Renault gemacht hast bekommst du den Schlossträger im Rahmen der Rostschutzgarantie kostenlos ersetzt. Haben sie bei meinem jetzigen ex-Megane II letztes Jahr auch getauscht.

LG, ASpeed
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Re: Rost im Motoraum - wie heißt dieses Teil

xdaywalkerx schrieb:
Wie heißen diese kleinen Plastikschrauben bzw. Fixierungen, von denen man unzählige zum Arretieren der Plastikverdeckungen hat?

Die nennt man Plastikdübel. Oder einfach nur Dübel. Oder Clip Halter. Oder englisch Screw Fasteners. Oder Clips. Oder Plastic Dowel.

Die neuen schauen anders aus als die alten, die man drehen konnte. Zum "Wiederverwenden". :lol: Tatsächlich sinds wirkliche Einwegartikel. Ich hab immer ein paar Ersatz zuhause, falls ich wieder mal die ganze Front runternehmen muss, um eine Dreckslampe zu tauschen. :twisted:
 
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
ich hab den wagen gebraucht gekauft, daher ists asche mit den regelmäßigen wartungen ;)

Werd mir gleich mal einen Eimer dieser Nippel bestellen.

@Art Vanday

das geht doch auch über die Wartungsluken. Oder meinst du die ganze Scheinwerfereinheit?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
"Wartungsluken"? Ich vermute, du hast noch nie die "Wartungsluken" verwendet, stimmts? :D Man könnte sie auch Schlangennester bezeichnen. Weil man da Schlangenhände braucht, damit man um alle Ecken kommt. Und man kommt anschliessend verkratzt, blutend und verletzt raus.

Abblendlichter schaff ich auf beiden Seiten. Aber für ungeübte ists schwierig, weil man arbeiten muss, ohne *irgendwas* zu sehen. Da kanns schon mal passieren, dass die Haltefeder runterfällt oder sonstige Missgeschicke. Aber spätestens wenn man an andere Lampen hin will, muss die Front runter. Jemand hier hat mal erzählt, dass er die Blinkerlampe gewechselt hat, aber ich vermute, das war ein Troll, der sich ob der Vorstellung, dass das jemand wirklich versucht, amüsiert hat. :D Ich halte das für ein Gerücht. Ausser, der Phase 2 ist da vorne gänzlich anders aufgebaut als mein Phase 1.

Aber das ist alles eine andere Geschichte. Über die versch. Methoden und Miss-/Erfolge gibts seitenlange Threads hier, an die man diesbzgl. anknüpfen kann.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Eine freie Werkstatt hat uns aber auch eine Blinkerbirne gewechselt ohne die Front abzunehmen. :P
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Der Mann sollte bei Wetten dass... auftreten! :D
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Es ist durchaus zu schaffen ohne die Front runter zunehmen -
mit der Hand eines 3jährigen und der Erfahrung eines 60jährigen. :D
 
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
danke für den netten support - die nippel hab ich mir direkt bestellt.

ich habe bisher nur mal ne abblendbirne wechseln lassen - der hat da von oben und von unten rumgefummelt und schwupp war se drin - war allerdings die beifahrerseite - wenn ich die fahrerseite anschaue... naja -.-
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Art Vandelay schrieb:
Aber spätestens wenn man an andere Lampen hin will, muss die Front runter.

Sorry aber da widerspreche ich komplett.

MCC PH1 2,0
Meine Lampen wurde letztens in der Freien Werkstatt komplett getauscht (Glühbirnen war der Tausch mit inbegriffen).
Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht...
Und OHNE Front runter zu nehmen!
Werkstattmeister hat zwar geflucht aber es geht definitiv denn ich war dabei.
Weiterhin wurde bei meiner Frau ihrem Megane 2 3Türer beide Blinker gewechselt OHNE Front abzunehmen...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Oke oke oke oke .... Ich glaubs euch. :danke:

Aber wieso tauscht man alle Lampen? Phrophylaktisch? Meine Fernlicht- und Blinkerbirnen sind jetzt über 10 Jahre alt und sind immer noch einwandfrei. Mir frissts immer nur das Abblendlicht, was aber kein Wunder ist, da dies ja praktisch IMMER an ist.

lg
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Letztmalig offtopic von mir hier:
Alle getauschtt weil mir die standardfunzeln zu dunkel waren.
 
Thema: Rost im Motoraum - wie heißt dieses Teil (Schlossträger)

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.153
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
U
Antworten
8
Aufrufe
4.777
halve85
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.654
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
5.004
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.690
Starfilar
S
Oben