Rostender turbo?

Diskutiere Rostender turbo? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich hatte meinen kleinen am samstag auf der buehne gehabt um die "neuen" federn einzubaun. Auf grund von kontakten konnten wir das ganze in einer...
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Ich hatte meinen kleinen am samstag auf der buehne gehabt um die "neuen" federn einzubaun. Auf grund von kontakten konnten wir das ganze in einer toyota werkstatt machen. Einer der mechaniker hat sich dann mal den motorraum von unten angeschaut und meinte nur schmunzelnd das mein turbo am rosten waere. Hatte des Problem schon jemand von euch ?


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ist das nicht oft so? Also das Gehäuse wo das Abgas durchgeht war bis jetzt bei jedem Auto rostig, das 2. Mit dem frischgas sieht besser aus.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ist doch normal. ;)
Die Einspritzpumpe rostet auch bei vielen dCi, die war bei meinem neuen (!) Megane schon komplett von Rost überzogen.
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Das sollte man nicht als Rost ansehen sondern eher als Patina.
Ist normal und nicht schlimm. Der Turbolader wird sehr heiß und da würde niemals Lack halten. Sie sind sozusagen ohne Schutzlack. Aber passieren tut da nix!
 
R

Renndiesel 1

Guest
Deine Kumpels sollten sich mal die Turbolader von Toyota anschauen. Die sehen auch nicht besser aus. Die Dinger sind schließlich nicht aus Edelstahl. :nono:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Renndiesel 1 schrieb:
Deine Kumpels sollten sich mal die Turbolader von Toyota anschauen. Die sehen auch nicht besser aus. Die Dinger sind schließlich nicht aus Edelstahl. :nono:

Die kennen Turbos wahrscheinlich gar nicht.. Toyota baut ja nur noch Hybrid :secret: :tease: :dwarf:
 
S

Starfleet0412

Megane-Kenner
Beiträge
69
Der Münsterländer schrieb:
Ist doch normal. ;)
Die Einspritzpumpe rostet auch bei vielen dCi, die war bei meinem neuen (!) Megane schon komplett von Rost überzogen.

Hallo,

das kann ich bei meinem dCi bestätigen. Das hatte mich anfangs auch etwas überrascht...
 
Thema: Rostender turbo?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.053
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
1.956
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.566
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben