RS mit LPG: Einspritzung überprüfen, Abgassystem überprüfen

Diskutiere RS mit LPG: Einspritzung überprüfen, Abgassystem überprüfen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, Brauche dringend euren Rat. Bin heute mit meinem Megane RS 250 mit LPG anlage auf der Autobahn gefahren mit Tempomat. Plötzlich ein...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

Brauche dringend euren Rat. Bin heute mit meinem Megane RS 250 mit LPG anlage auf der Autobahn gefahren mit Tempomat. Plötzlich ein ausfall des Tempomaten mit Fehlermeldung, anschließend Einspritzung überprüfen, Abagassystem überprüfen. Hab am Montag einen Termin beim Freundlichen. Wisst ihr woran das liegt? Habe schon bisschen durchforstet und hab einiges über Luftmengenmesser und defekte Kabelbäume gelesen? Nehmen an es liegt nicht an der LPG Anlage. Habe die Probleme auch bei Benzinbetrieb. Er ruckelt auch bei kaltem motor die ersten 5 sekunden danach läuft er ohne Probleme aber eben mit Kontrollampe etc. HILFE!! :cray:

Danke Euch!

Mario
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das Einzige, was ich dir sagen kann:

- Der Tempomat wird IMMER ausgeschaltet, wenn ein Fehler vorliegt. Das der also nicht mehr funktioniert ist die Konsequenz von einem anderen Fehler.

Ich VERMUTE dass der Fehler durch die LPG Anlage kommt.

Viel Erfolg bei der Geschichte!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Er stottert hald bei kaltem Motor im Benzinbetrieb und hab seit 1 Tag nur Benzin kein Gas mehr gefahren. Problem besteht weiterhin. Händler meinte dass es evtl. sogar n Marderbiss bei nem Sensor sein könnte. (Hatte auch Marderschiss aufm Dach). Hoffe so dass da nicht mehr im Sack is und wenn dass es auf Garantie läuft die Renault Garantie läuft noch bis Mai 2013... :cray:
 
M

Meganoman

Einsteiger
Beiträge
20
...RS fahren..und dann mit LPG rumhoppeln..?
...wer macht denn sowas? :rofl:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Das Prob. ist einfach das es so einiges sein könnte... fährst du ihn auf Gas auch ans Limit (sollte ma ja eigentlich nicht unbedingt machen) oder machst du das nur auf Benzin?

Das erste was mir so pauschal durch meine Arbeit einfallen würde... Lambdasonde? Zündekerzen? Gerade bei Gas können die Kerzen schnell leiden. Zumindest sind das zwei Sachen die oft an Probs. schuld sind wenn LPG fahrende Kunden bei uns anrufen.

Mit Garantie könnte schwierig werden wenn es was am Motor ist wegen umrüstung auf LPG. Es sei denn du hast beim umrüsten so eine Motorversicherung abgeschlossen!?

Kann ja aber wie gesagt auch sein das die LPG Anlage gar nicht dran Schuld ist.

Zum Thema RS und LPG... klar ist das bei so einem PS straken Motor eine Sache aber warum sollte ein RS Fahrer beim normalen rum fahren nicht Geld sparen wollen durch LPG? Aber ok... das ist ja so ein Thema wo sich die Geister streiten ;)
 
A

Anonymous

Guest
Kann sein, dass er am Limit war und nicht rechtzeitig umgeschalten hat... Möglich bin etwa 470km auf Gas gefahren. Was kann da dann kaputt gehen? Bin gespannt was morgen raus kommt :( Ich mein er läuft so sobald ich einmal gas gegeben habe ohne Probleme auf Benzin hab das mit dem Gas nach dem Problem sofort ausgeschalten weil ich mir schon dachte dass evtl. das Gas leer sein könnte (Bereits wieder befüllt) er läuft auch ruhig im Standgas da kann das doch nicht viel sein zumindest nicht viel an größeren Komponenten? An die Kerzen hatte ich bereits auch gedacht oder eben ein Sensor... Hab die Kiste gerade erst 1,5 Wochen vom Verkäufer eines Renault Autohauses erworben... Das Autohaus ist jedoch über 80 km entfernt. Morgen erstmal Termin beim Händler in der Nähe zum Auslesen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Zum LPG kann ich dir nix sagen aber das Ruckeln mit dem klaten Motor in den ersten Sekunden habe ich auch haben viele.
 
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Beiträge
58
AW: RS mit LPG: Einspritzung überprüfen, Abgassystem überprü

Dito... Ich lass den die ersten Meter nur mit standgas rollen, dann ist es erträglich. Nach ein paar hundert Metern ist es dann vorbei :?:
 
A

Anonymous

Guest
Danke Leute,

Ist alles wieder in Butter. Leichtes Ruckeln im Stand sagt der Händler sei ab und an normal nunja :agree:

Das Problem war ein einmaliger Druckverlust beim Turbo der Fehler wurde gelöscht vermutlich ist kein Gas/kraftstoff mehr gekommen da Gas leer war und net rechtzeitig umgeschalten hat. PUH WAS EIN GLÜCK :dance3: Kiste Rennt, keine Fehler mehr :D juchuuu :yahoo: Und ein Marder hat sich in meiner Antenne verbissen was jedoch mit der neuen Antenne auch keinen besseren Radioempfang gebracht hat... Habt ihr da auch schlechten empfang? Es rauscht ab und an mal während der Fahrt?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
das hört man gerne :-) So ein kleines stolpern mach der kleine Bruder von deinem Motor auch gerne
mal. Hab ja den TCe180.

Also weiterhin ein grinsen beim LPG tanken ;)

Gruß von einem auch Gas- Fahrer
 
Thema: RS mit LPG: Einspritzung überprüfen, Abgassystem überprüfen
Oben