Megane 4 Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Liebe User! Ich bin am verzweifeln weil ich nun beim zweiten Renault Megane, das selbe Problem habe :-( Mein Fahrzeug: PKW, Renault Mégane...
B

bagui123

Türaufmacher
Beiträge
1
Liebe User!

Ich bin am verzweifeln weil ich nun beim zweiten Renault Megane, das selbe Problem habe :-(

Mein Fahrzeug:
PKW, Renault Mégane 5-türig Bose Energy dCi 130

Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur temporär. Wenn ich losfahre ruckelt das Fahrzeug ab und an im ersten Gang. Bei meinem alten Renault Megane war dies gleich und ist immer schlimmer geworden.

Ich hatte das Fahrzeug schon zwei Mal in der Renault Werkstatt und jedes Mal war dann der Fehler natürlich nicht da. Man hatte einmal irgend eine Motorstange ausgetauscht und jetzt als ich das Fahrzeug zurück bekommen habe, versicherte man mir es sei nix. :-(

Was kann das sein? Es ist nicht nur bei mir so sondern auch wenn ein Freund oder Freundin mit dem Fahrzeug fährt. Ich bin noch in der Garantie kann mir jemand helfen.

Herzlichen Dank
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

da du noch Garantie hast, führt kein Weg am Freundlichen vorbei - evtl. mal andere Werkstatt besuchen. Du kannst aber auch mal (entfernt !) tanken und testen, ob der Motor besser läuft.
Hier im Board wurde zu dem Thema auch schon einiges geschrieben, einfach mal die SuFu bemühen und durchlesen.

Gruss Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silver05

Türaufmacher
Beiträge
4
Bitte Tanke kein Super Plus, dann verlagerst du das Problem außerhalb der Garantie, denn Tank absaugen bezahlen die nicht.

@feisalsbrother: Ist‘n Diesel
 
C

Corinna L.

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo.
Das scheint wohl irgendwie eine Megane Krankheit zu sein, zumindest bei den neueren Modellen, denn meiner hatte das selbe Problem. Anfangs ist er super gefahren und dann gingen die Probleme los.
Ruckeln beim Anfahren, Leistungsverlust, etc.
In der Renault Werkstatt wurde nie etwas gefunden und da ich hinterher nur noch gefrustet war, habe ich auf eine Wandlung bestanden, die später auch gemacht wurde. Jetzt habe ich ein jüngeres Modell mit weniger Leistung und bin damit im Großen und Ganzen ganz zufrieden
 
Thema: Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang

Ähnliche Themen

Oben