Megane 4 Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Liebe User! Ich bin am verzweifeln weil ich nun beim zweiten Renault Megane, das selbe Problem habe :-( Mein Fahrzeug: PKW, Renault Mégane...

1. #1 bagui123, 03.03.2019
    bagui123

bagui123 Türaufmacher

Liebe User!

Ich bin am verzweifeln weil ich nun beim zweiten Renault Megane, das selbe Problem habe :-(

Mein Fahrzeug:
    PKW, Renault Mégane 5-türig Bose Energy dCi 130

Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur temporär. Wenn ich losfahre ruckelt das Fahrzeug ab und an im ersten Gang. Bei meinem alten Renault Megane war dies gleich und ist immer schlimmer geworden.

Ich hatte das Fahrzeug schon zwei Mal in der Renault Werkstatt und jedes Mal war dann der Fehler natürlich nicht da. Man hatte einmal irgend eine Motorstange ausgetauscht und jetzt als ich das Fahrzeug zurück bekommen habe, versicherte man mir es sei nix. :-(

Was kann das sein? Es ist nicht nur bei mir so sondern auch wenn ein Freund oder Freundin mit dem Fahrzeug fährt. Ich bin noch in der Garantie kann mir jemand helfen.

Herzlichen Dank

2. #2 feisalsbrother, 03.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

da du noch Garantie hast, führt kein Weg am Freundlichen vorbei - evtl. mal andere Werkstatt besuchen. Du kannst aber auch mal (entfernt !) tanken und testen, ob der Motor besser läuft.
    Hier im Board wurde zu dem Thema auch schon einiges geschrieben, einfach mal die SuFu bemühen und durchlesen.

Gruss Uli

3. #3 Silver05, 03.03.2019
    Silver05

Silver05 Türaufmacher

Bitte Tanke kein Super Plus, dann verlagerst du das Problem außerhalb der Garantie, denn Tank absaugen bezahlen die nicht.

@feisalsbrother: Ist‘n Diesel

4. #4 feisalsbrother, 04.03.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Sorry, hab ich überlesen

5. #5 Corinna L., 14.03.2019
    Corinna L.

Corinna L. Türaufmacher

Hallo.
    Das scheint wohl irgendwie eine Megane Krankheit zu sein, zumindest bei den neueren Modellen, denn meiner hatte das selbe Problem. Anfangs ist er super gefahren und dann gingen die Probleme los.
    Ruckeln beim Anfahren, Leistungsverlust, etc.
    In der Renault Werkstatt wurde nie etwas gefunden und da ich hinterher nur noch gefrustet war, habe ich auf eine Wandlung bestanden, die später auch gemacht wurde. Jetzt habe ich ein jüngeres Modell mit weniger Leistung und bin damit im Großen und Ganzen ganz zufrieden

Thema: Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault laguna problem beim anfahren im ersten gang

,
  2. renault edc getriebe probleme anfahrruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  2. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  5. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden