Ruckeln beim anfahren --> rupfende Kupplung?

Diskutiere Ruckeln beim anfahren --> rupfende Kupplung? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Also ich hab jetzt schon mehrmals bemerkt das es beim anfahren leicht ruckelt. Ist nun nicht so das es das ganze Auto schüttelt aber man merkt es...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also ich hab jetzt schon mehrmals bemerkt das es beim anfahren leicht ruckelt. Ist nun nicht so das es das ganze Auto schüttelt aber man merkt es im Pedal schon. Hat das noch jemand bei seinem Fahrzeug bemerkt, liegt es an ner fehlerhaften Kupplung oder 2 Massenschwungrad? Hab noch Garantie.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Kann an der Kupplung bzw. Schwungscheibe liegen.

Ist es immer? Oder nur wenn der Motor kalt ist?
Weil, bei diese momentanen Witterungsverhältnissen ist es leider als normal anzusehen, dass früh beim ersten anfahren die Kupplung etwas rupft. Liegt daran das über Nacht die Kupplung etwas Feuchtigkeit zieht. Dadurch haftet die Kupplung nicht optimal, ähnlich wie bei nassen Bremsen.
 
Thema: Ruckeln beim anfahren --> rupfende Kupplung?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
8.186
Corinna L.
C
Leibtzscher
Antworten
8
Aufrufe
5.473
meganephil
M
Mégane2003
Antworten
8
Aufrufe
13.377
D
Oben