Rücklicht Grandtour

Diskutiere Rücklicht Grandtour im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen...Mein Name ist René und ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Renault Megane Grandtour TCE 130 mit...
W

wurschtl33

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen...Mein Name ist René und ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Renault Megane Grandtour TCE 130 mit GT-Line Paket, Panormama Glasdach, Arkamys usw.

Das Auto war bereits für 3 Tage in der Werkstatt, da ein Lackeinschluss am Heckspoiler (neben 3. Bremsleuchte) auf Garantie beseitig wurde.
Nachher habe ich festgestellt, dass das linke Rücksicht, was sich an der Kofferraumklappe befindet (also das innere) locker ist und von innen leicht beschlägt.
Also bin ich wieder zum Freundlichen. Da wurde mir gesagt, dass dies wahrscheinlich von Anfang an war, da das Rücklicht nicht ausgebaut wurde.
Mein baute also die Rückleuchte ab und zeigte mir, dass es nur eine Schraube zum Festziehen gibt und auch nichts abgebrochen sei. Dann sagte der Meister, dass man nun etwas machen werde, dass das Rücklicht etwas fester wird.
Als man fertig war, war das Rücklicht zwar fester, klappert allerdings bei Druck immernoch leicht, jedoch ist nun das linke innere Rücklicht nicht mehr bündig zum äußeren Rücklicht (es ist jetzt ein Absatz von ca. 5mm entstanden) und man sieht einen großen Unterschied zur rechten Seite.
Mir wurde gesagt, dass dies nicht anders geht.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was man da machen kann?
Das sieht echt nicht schön aus und der Unterschied ist sofort zu erkennen.

Danke Euch
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Lad doch mal noch ein Bild hoch. Dann könnte ich mit meinem vergleichen.
 
W

wurschtl33

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
sieht man wie gesagt sofort...es absolut unterschiedlich zwischen links und rechts und war ja bevor ich in der Werkstatt war gleich...

Leider is meine Digicam gerade defekt
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Nicht groß rumärgern, anderen Händler suchen.
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ich würde mich da nicht groß rumärgern. Du hast Garantie/Gewährleistung da wäre mir das egal ob es nicht besser geht. Die sind am Zug, dass es dem "gekauften Produkt" entspricht.
Stell Dir mal vor Die hätten Dir gesagt, "der Gute hat jetzt nur noch 60PS, das ging leider nicht anders".

Auf deutsch gesagt "ABFAHRT, seht zu wie Ihr macht" :punish: (zur Not eine neue Heckklappe)

PS: und auf jeden Fall ein anderes Autohaus
 
W

wurschtl33

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Danke für Eure Tips.

Dann fahr ich nochmal ins Autohaus und werde versuchen, dass es gelöst wird.
Ich denke eben, dass man das nicht mehr hinbekommen, weil an der Leuchte kann man ja nichts groß verstellen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ist nur die Lampe nicht bündig oder die ganze Heckklappe? Lad doch mal ein Bild hoch (Handypic reicht auch).
Auf jeden Fall zum AH und das richten lassen. Egal wie, das ist deren Problem.
 
Thema: Rücklicht Grandtour

Ähnliche Themen

ninjamicha
Antworten
9
Aufrufe
3.097
PaulPanther
P
C
Antworten
4
Aufrufe
1.759
cognitanus
C
R
Antworten
5
Aufrufe
2.050
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben