Rückspiegel folieren und weitere Fragen

Diskutiere Rückspiegel folieren und weitere Fragen im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Community, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Megane III 1.5dci EDC Bose Edition 5-türer. Baujahr 2012. Kann mir jemand sagen...

1. Scorch

Scorch Einsteiger

Hallo Community,

ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Megane III 1.5dci EDC Bose Edition 5-türer. Baujahr 2012. Kann mir jemand sagen ob das Phase 2 oder 3 ist?
    Ich würde gerne eine neue Frontlippe anbringen, habe diese hier im Blick http://www.ebay.de/itm/351676888357 - Passt die und was würde das TÜV Teilegutachten kosten?

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte die seitlichen Rückspiegel mit Carbonfolie folieren und dazu die äußere Verkleidung gerne abnehmen, den Spiegel habe ich schon abbekommen, aber ich bekomme einfach diese Clips nicht alle auf einmal auf und ich habe schon echt viel Gewalt benutzt. Wenn ich das richtig sehe sind das drei, oder? Habe schon zwischen alle Clips auf einmal Schraubenzieher gesteckt, aber da rührt sich nichts...Gibts da einen Trick?

Schonmal danke im Vorraus :D

Grüße
    Scorch

2. #2 Diver6311, 24.06.2016
    Diver6311

Diver6311 Einsteiger

Hallo aus Hamm,

drei Mögliche Tips. Fahr zu Renault und lass die Kappen abmachen. Zu 99,9 Prozent bekommst Du selbst die Kappen nicht ab ohne mindestens eine Haltenase pro Seite abzubrechen. :nono:

Meine favorisierte Lösung. Kauf Dir zwei neue Spiegelkappen. Die Kosten pro Stück ca . 15 Euro und sind absolut passgenau auch wenn sie nicht original von Renault sind. Wenn Du schon mal ein wenig Übung im folieren erworben hast funktioniert das selberfolieren eigentlich ganz gut. :top:

Du kannst allerdings auch fertig folierte passgenaue Kappen bei Ebaye für 59,- Euro komplett erwerben. Die Qualität und Passform sind sehr gut. Meine Hilfestellungen zum Thema sind persönliche Erfahrungswerte mit allen drei Möglichkeiten.
    :top:

Grüße aus Hamm

Thema: Rückspiegel folieren und weitere Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückspiegel folieren

,
  2. rückspiegel folieren legal

,
  3. megane cabrio baujahr2012 bdienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel folieren und weitere Fragen - Ähnliche Themen

1. Rückspiegel CC Fahrerseite

Rückspiegel CC Fahrerseite: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rückspiegel auf der Fahrerseite Megane 2 CC Bj. 2005. Ich habe mein Auto mit elektrisch angeklappten...
  2. In der Abdeckung über dem Rückspiegel Geräusche

In der Abdeckung über dem Rückspiegel Geräusche: Hallo, bei meinem Megane IV GT-Line, habe ich immer wieder, ab ca. 100 km/h auf der Autobahn und unebener Fahrbahn eine Art Klakkern im Bereich...
  3. Megane 3 Frage zu Motorölmeßstab

Frage zu Motorölmeßstab: Ich besitze seit April 2019 einen gebrauchten Megane 3 mit 1,6 Benziner Motor mit 101 PS, ist der Fünftürer. Das Auto ist Erstzulassung Januar...
  4. Megane 2 Frage zu Lenkstockschalter

Frage zu Lenkstockschalter: Hallo in die Runde, ich fahre einen Megane Grandtour 1,6. BJ 2004 Vermutlich ist mein Schleifring defekt und ich habe mich heute hier und im Netz...
  5. Megane 3 Folie in Wagenfarbe (GNE) ??

Folie in Wagenfarbe (GNE) ??: Hey, Jemand ne Ahnung ob und wo es Folie in der Wagenfarbe GNE - black-pearl-schwarz gibt? Bzw hat jemand schon selbst teile foliert und eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden