Rückspiegel folieren und weitere Fragen

Diskutiere Rückspiegel folieren und weitere Fragen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Community, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Megane III 1.5dci EDC Bose Edition 5-türer. Baujahr 2012. Kann mir jemand sagen...
Scorch

Scorch

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Community,

ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Megane III 1.5dci EDC Bose Edition 5-türer. Baujahr 2012. Kann mir jemand sagen ob das Phase 2 oder 3 ist?
Ich würde gerne eine neue Frontlippe anbringen, habe diese hier im Blick http://www.ebay.de/itm/351676888357 - Passt die und was würde das TÜV Teilegutachten kosten?

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte die seitlichen Rückspiegel mit Carbonfolie folieren und dazu die äußere Verkleidung gerne abnehmen, den Spiegel habe ich schon abbekommen, aber ich bekomme einfach diese Clips nicht alle auf einmal auf und ich habe schon echt viel Gewalt benutzt. Wenn ich das richtig sehe sind das drei, oder? Habe schon zwischen alle Clips auf einmal Schraubenzieher gesteckt, aber da rührt sich nichts...Gibts da einen Trick?

Schonmal danke im Vorraus :D

Grüße
Scorch
 
D

Diver6311

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo aus Hamm,

drei Mögliche Tips. Fahr zu Renault und lass die Kappen abmachen. Zu 99,9 Prozent bekommst Du selbst die Kappen nicht ab ohne mindestens eine Haltenase pro Seite abzubrechen. :nono:

Meine favorisierte Lösung. Kauf Dir zwei neue Spiegelkappen. Die Kosten pro Stück ca . 15 Euro und sind absolut passgenau auch wenn sie nicht original von Renault sind. Wenn Du schon mal ein wenig Übung im folieren erworben hast funktioniert das selberfolieren eigentlich ganz gut. :top:

Du kannst allerdings auch fertig folierte passgenaue Kappen bei Ebaye für 59,- Euro komplett erwerben. Die Qualität und Passform sind sehr gut. Meine Hilfestellungen zum Thema sind persönliche Erfahrungswerte mit allen drei Möglichkeiten.
:top:


Grüße aus Hamm
 
Thema: Rückspiegel folieren und weitere Fragen
Oben