Säbelzähne an die Front des 5-Türers bauen?

Diskutiere Säbelzähne an die Front des 5-Türers bauen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Meganer, manchmal schaue ich mir neidisch eure Tuning-Accessiores an und will dann auch so etwas :grin: . Am Besten gefallen mir die...
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Hallo liebe Meganer,

manchmal schaue ich mir neidisch eure Tuning-Accessiores an und will dann auch so etwas :grin: . Am Besten gefallen mir die Säbelzähne. Das lässt den Meg so richtig scharf und bissig aussehen :yahoo:
Mein Freund findet die Säbelzähne auch ganz toll und würde sie mir verbauen. Aber da fängt das Problem schon an. Ich habe den 5-Türer und da ist doch die Front ganz anders?! :nee:
Kennt jemand eine Möglichkeit die Säbelzähne trotzdem zu montieren? Ich denke ein paar "Aufnahme-Nasen" (oder wie auch immer die Dinger heißen..) müssten weg, aber prinzipiell müsste es doch gehen?
Die Front möchte ich eigentlich nicht komplett tauschen. Der Aufwand ist mir zu groß.

Aber ich will meinen Meg halt doch ein bisschen anders als Standard. :engel:
Und bevor einer fragt... die Milchzähne sind was für girldance:

Könnt ihr mir helfen? Hat einer Erfahrungen mit dem Umbau? Würde es reichen die schwarzen Puffer des Coupe zu kaufen?

Liebe Grüße
Prinzessin :girlwink: :king:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Wie wär's damit:
http://lzparts.de/index.php?page=product&info=80

Sind genau die, die Du brauchst.
Hab sie schon oft verbaut gesehen. Sehen nicht schlecht aus und auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden, dass die etwas kürzer sind, als die Hauer vom Coupé.
:grin:


Edith: Ich sehe gerade, dass Du ja einen 1.6er Motor hast, wo aber die Zähne gar nicht zugelassen seien.
Das kann ich mir nicht erklären. :nee:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Huhu,

wenn du die "großen" Zähne willst musst du wohl oder übel komplett auf Coupe-Front umbauen.
Die Befestigungen sind absolut identisch, und Coupe-Fronten findest du inzwischen sehr häufig bei eBay
um die 120-200 EUR...
Dazu noch Lackierung in Wagenfarbe und tadaaaaaaa hat dein 5türer ein böses Gesicht :-) :fies:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

schau doch mal bei elia und frag dort an, denn dort das die coupe reißzähne auch verbaut werden können

musst du halt an deiner frontschüzer herum schneiden

hier der link:

http://www.elia-ag.de/index2.php und dann auf megane III und aerodynamik, dort kommen dann 2077161 - ELIA LED-Tagfahrleuchtenkit, GFK

gruß
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
152
Tschehsn schrieb:
Wie wär's damit:
http://lzparts.de/index.php?page=product&info=80

Sind genau die, die Du brauchst.
Hab sie schon oft verbaut gesehen. Sehen nicht schlecht aus und auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden, dass die etwas kürzer sind, als die Hauer vom Coupé.
:grin: na das sind doch die Milchzähne... neeeee die will ich nicht. Das ist was für Mädchen :sarcastic: Die sehen mir zu niedlich aus


Edith: Ich sehe gerade, dass Du ja einen 1.6er Motor hast, wo aber die Zähne gar nicht zugelassen seien.
Das kann ich mir nicht erklären. :nee: ach das sollen mir die :cop: mal zeigen. Wieso sollen die nicht zugelassen sein? Würde es Probleme beim Anbau geben?

@ thrakes:

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Will eigentlich nicht gleich die gesamte Front tauschen müssen?


@ Megane 1501...
ELIA das ist dich mal ein Tipp... werd ich gleich mal in Angriff nehmen :thanks:

Prinzessin :girlwink: :king:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
elia selber ist kalr teuer, aber deren reißzähne sind bis auf das tagfahrlicht identisch mit den des coupe's, dass heißt mit ein bisschen rumschneiden wie elia das auch macht, passen die reißzähne.

Elia wird dir am telefon bestimmt verraten was auf dich zukommt an arbeit.

Reißzähne des coupes bekommt man leicht auf ebay oder so

gruß
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
152
Also wenn ich meine bessere Hälfte richtig verstanden habe, hat der die Dinger schon irgendwo... muss mal durch seinen Keller kramen :sarcastic:
Könnte ich da auch bei einem ELIA-Händler anfragen? Die müssten doch so etwas können? Der "Dealer" meines Vertrauens ist nur 8km entfernt...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ganz ehrlich...

Entweder du machst es billig mit rumschneiden etc... und dann sieht es auch billig aus...

Oder du lässt es gescheit machen mit dem Anpassen, aber das wird sauviel kosten...

Oder du kaufst dir gleich ne Coupe-Front (Preis-Leistungs-Sieger, sieht besser aus als gepfuscht und kostet
weniger als Riesenumbauaktion...)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
thrakes schrieb:
Ganz ehrlich...

Entweder du machst es billig mit rumschneiden etc... und dann sieht es auch billig aus...

Oder du lässt es gescheit machen mit dem Anpassen, aber das wird sauviel kosten...

Oder du kaufst dir gleich ne Coupe-Front (Preis-Leistungs-Sieger, sieht besser aus als gepfuscht und kostet
weniger als Riesenumbauaktion...)

das ist wohl war, aber natürlich teurer

muss jeder für sich selber entscheiden
 
Thema: Säbelzähne an die Front des 5-Türers bauen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.879
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.563
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
M
Antworten
3
Aufrufe
10.635
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben