Schaltknauf entfernen!!!Wie geht das???

Diskutiere Schaltknauf entfernen!!!Wie geht das??? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Mahlzeit!!!! Ich würde ganz gerne meinen Schaltknauf austauschen,da meiner völlig abgegriffen ist und einfach ranzig aussieht. Habe jetzt auch...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Mahlzeit!!!!

Ich würde ganz gerne meinen Schaltknauf austauschen,da meiner völlig abgegriffen ist und einfach ranzig aussieht.
Habe jetzt auch keinen passenden Thread dazu gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen ob schon mal jemand seinen Schaltknauf entfernt hat und wie man das machen kann???

Bin um jede Antwort dankbar!!!!!!!!

MFG Mirco
 
A

Anonymous

Guest
Da meiner auch abgegriffen war nach 40.000 km hab ich meine runtergemacht und getauscht. einfach ziehen!
überleg dir gut was für ein du dir holst, ich hätte nämlich wieder gern einen original, liegt besser in der hand! ;)
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Na ich hab ja einen neuen originalen.Hab ich heute auf nem Trödelmarkt gefunden hahahhaahah
War selbst überrascht dass man da sowas findet.Originalverpackt von Reno
Hatte es eben mal mit drehen versucht aber da rührt sich gar nichts.
Also einfach nur hochziehen ja???
 
J

j-cruiser

Einsteiger
Beiträge
34
der Schaltknauf ist einfach gesteckt. Nur Mut, Du kannst ihn abziehen und Du wirst auch nichts kaputt machen :kicher:

Der Schaltknauf geht dann mit der Manschette ab, mit einer viertel Umdrehung kanst Du den Knauf dann von der Manschette lösen.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
am besten erstmal unten den deko ring vorsichtig abziehen (ist geklipst). nicht, dass der durch den schwung gleich mit dem hebel rausgerissen wird.
ansonsten wirklich mit (mehr oder weniger) sanfter gewalt ziehen, dabei bei bedarf etwas ruckeln und drehen.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Ah ja ok dann weiß ich bescheid
versuch ich dann morgen mal
ich danke euch

MFG Mirco
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich würde empfehlen noch einen Abzieher zu benutzen, da die Schalthebel unterschiedlich fest sitzen.Falls du sowas nicht hast,dann echt mit sanfter Gewalt wie es immer beim Megane angebracht ist arbeiten.Es gab dadurch schon böse Verletzungen.
Hat jemand den Preis vom 1,6 16V Schalthebel zur Hand?Ich kenne nur den vom RS, der kostet 70€.
Oder wenn keiner den Preis mehr weiß dann halt die Teilenummer von dir Mirco.
Mfg Max.
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Schaltknaufdemontage

Hallo, könnt ihr mir Helfen ??
wie bekomme ich den Schaltknauf bei Megane 2 Ph2 1.6 16V Grandtour (ohne Rückwärtsaretierung) ab ,
meine Frau möchte einen anderen haben, weil er ist schon zerkratzt (Ringe usw.)
muß ich einfach nur Kräftig zieh'n :lol2: oder drehen??

Gruß Andreas
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Re: Schaltknaufdemontage

normalerweiße einfach nur kräftig ziehn^^
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: Schaltknaufdemontage

Tass schrieb:
normalerweiße einfach nur kräftig ziehn^^
... und am besten das Gesicht nicht direkt drüberhalten, sonst brichste dir selbst die Nase :klugscheiß:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hmm ... leider hab ich mich beim zusammenführen verhauen, sollte eigentlich hier 'angekoppelt' werden
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
So,habe eben meinen Schaltknauf gewechselt.ging super schnell
erst den Ring mit der Ledermaschette lösen und dann kräftig nach oben ziehn :lol2: und schon is er ab
neuen drauf fertig :freu:
Nochmals DANKE für die Tip's von euch
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Beiträge
91
Dann könnte man den Schalthebel gleich nen Stück absägen was? Das wär doch mal was 8)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Schaltknauf entfernen!!!Wie geht das???

Ähnliche Themen

pieppers2007
Antworten
20
Aufrufe
8.208
BlackStar
BlackStar
O
Antworten
0
Aufrufe
2.162
O
Muckelchen-OH
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
5.757
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben